Mighty Mouse ???

NAPALMJOE

Neuling
Ich habe heute die Mighty Mouse mal angeschlossen und war total entsetzt von dem Ding. Das Teil war total ungenau in der Führung und ich musste als allererstes mal die Bewegung von dem Ding nach ganz oben drehen damit ich nicht über den ganzen Tisch fahren muss um auf dem Bildschirm von A nach B zu gelangen.

Ist das bei Euch auch so ? als ich dann eine ganz normale Maus benutzt habe war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich weiss nicht wie das bei Euch ist aber bei mir aufm Mac ist das wohl die schrottigste Maus die ich jemals gesehen habe. Meine für 10 Euro ist gold dagegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll wohl so sein: die einen lieben sie, die anderen hassen sie.

Die MM, die mit meinem MacPro geliefert wird, habe ich schon weiter verkauft. Ich habe eine von Razer und bin sehr zufrieden.

Ok vielen Dank, das klingt für mich schonmal bestätigend, weil ich würde auf Dauer mit dem Ding echt Verspannungen bekommen und sonstwas. Würde sie jedenfalls echt keinem weiterempfehlen...zum Photoshopen schon 10 mal nicht.

In meinen Augen ist das Teil echt ne Frechheit....vorallem absolut ungenau...was haben die da fürnen Schrott eingebaut an Abtaster ?

habs mitnem weissen papier versucht, ist das arg viel anders ? Weil der Effekt war der gleiche

bekannte hat nen imac mit MM und die muss nen weißes pad nehmen sonst geht das ding garnicht ^^ob papier nen unterschied macht kann ich net sagen

kauf dir eine razer pro. da bist 100mal besser bedient.

ja die maus geht gar nicht. ich tue mich sowieso als "pc´ler" schwer an einem mac zu sitzen. aber diese maus geht mal wirklich gar nicht. sie ist erstens zu flach, heisst, wenn man es gewohnt ist seine ganze hand da irgendwie drumpacken zu wollen schleift man mit den fingern über die tische :fresse: dann kommt noch hinzu dass es eine beidhändermaus ist. ergonomisch also ein kompromiss und dieses geräusch dass diese kugel beim scrollen verursacht lässt einem die haare zu berge stehen :fresse:

meine kollegen sind meist schon wieder auf logitech oder razer konsorten umgestiegen. die passen zwar nicht ganz zum design, aber der rest stimmt.

... aber am besten verkaufste den ganzen MacDreck wieder
ach komm...lass es bleiben

ich selbst benutze die mm nicht, aber habe sie manchmal am mini im büro nebenan in der hand. in der standardeinstellung ist sie wirklich arschlahm, weis ich nicht was sich apple dabei gedacht hat, wenn man die einstellung bis zum anschlag hochdreht läuft sie gerade mal 'normal'. gut gefällt mir die maustaste(bzw maustasten) und das kugelrädchen. die seitentasten halte ich für mich persönlich aber unbenutzbar, da muss man sich bei der kleinen maus so verkrampfen. für den dauereinsatz wäre mir die maus wahrscheinlich auch zu klein. am macbook setze ich (nur am arbeitsplatz) idR eine 'alte' mx1000 mit bluetooth ein und bin damit zufrieden. ich bin mal gespannt auf die nächste maus von apple, vielleicht ist die ja besser.

Zuletzt bearbeitet:
Na über den MAc kann ich bislang garnicht klagen. Super leise, super zu bedienen, ganz gute Power, Photoshop CS3 etc. rennt wie Sau und so weiter....klagen kann ich garnicht.

Die Maus allerdings ist ne Frechheit hoch 10. Werde mir die Razer mal zulegen..thx für den Tip :) Ohja, zu diesem Rädchen da....das Ding selbst ist ja ganz nett aber ich frag mich wer sich diesen TressorKnackerSound ausgedacht hat, weil so klingt das bei mir, als ob ich an einem Tresor das Rädchen drehe um den zu knacken.

Also eigentlich hätte ich sowas von Apple nicht erwartet und hoffe dass sich solche Sachen nicht häufen, weil mich hält das eher davon ab andere Produkte von denen zu kaufen ausser dem Compi selbst.

Ich benutze auch Mac, also darf ich mir ja wohl rausnehmen gegen diesen Rotz was zu haben, oder etwa nicht?

Ich mein sehen wir es ein: Das wort ergonomie kennt diese maus nicht...

123.jpg

Dein Bild passt aber nicht zur Mighty Mouse, diese hat ja mittlerweile mehrere Tasten.

Und natürlich darfst du die Macs auch kritisieren, aber der Ton macht bekanntlich die Musik. Von daher wäre es ganz vorteilhaft, wenn du deine Kritik etwas präziser artikulierst, ansonsten kommt das ganze doch sehr trollig rüber. :)

Mit dem Scrollrad hab ich wenig Problem. Viel mehr regt mich auf, dass dich MM manchmal auf dem Bildschirm unkontrolliert in eine Ecke springt ohne daß ich die Maus berührt habe.

Vielleicht sollte doch mal eine andere kaufen?

Ich habe meine MM ohne Kabel zurück in den Karton gepackt.
Im Vergleich zur Logitech Revolution ist die MM absolut unbrauchbar schlecht.
Der einzige Vorteil liegt in der BT Technologie, die einen Dongle unnötig macht.

am macbook setze ich (nur am arbeitsplatz) idR eine 'alte' mx1000 mit bluetooth ein und bin damit zufrieden.

Die funktioniert aber nicht direkt über das MB Bluetooth, oder? Ich will eine drahtlose Maus ohne dass ich einen Dongle benutzen muss...
Ich hab mir die drahtlose MM gekauft und wäre so eigentlich zufrieden damit. Die Seitentasten sind zwar wirklich ein Witz, aber darauf kann ich verzichten. Aber dass das Scrollrad verschmutzt anscheinend so schnell, das ich mittlerweile nicht mehr nach unten scrollen kann. Hab schon alles an Reinigungs-tipps versucht, aber ohne Erfolg bis jetzt :grrr:

@ über mir
Wie lang hast du deine kabellose MM schon? Hab meine jetzt seit November so gut wie jeden Tag in gebrauch aber mein Scrollrad is net mal ansatzweise verschmutzt. Soweit bin ich mit ihr auch zu frieden. Ist es eigentlich möglich die seitlichen Tasten als Vor- und Zurück-Tasten zu benutzen?

@ über mir
Wie lang hast du deine kabellose MM schon? Hab meine jetzt seit November so gut wie jeden Tag in gebrauch aber mein Scrollrad is net mal ansatzweise verschmutzt. Soweit bin ich mit ihr auch zu frieden. Ist es eigentlich möglich die seitlichen Tasten als Vor- und Zurück-Tasten zu benutzen?

Hab meine auch im November gekauft. Irgendwann fing es an dass es beim Runterscrollen ruckelt und man etwas kräftiger auf den Ball drücken muss. Wenn man zu kräftig drückt dann macht man allerdings nen Klick - also sehr unpraktisch.
Wenn man mal die Maus auf den Kopf gehalten hat und kräftig den Ball gedreht hat kam ein bisschen Staub raus und danach ging es besser, aber mittlerweile geht das runterscrollen so gut wie gar nicht mehr :-/

Die Seitentasten für Vor-Zurück verwenden geht auf jeden Fall nicht nativ, evtl. gibt es da ein Zusatztool. Aber die sind so unpraktisch zu bedienen, daher nutze ich die gar nicht.

doch, allerdings ist das die bluetooth variante aus dem dinovo maus-tastatur set.

Ok, das heißt eine DiNovo-Maus kann ich direkt über das Apple Bluetooth verbinden? Und die funktioniert dann auch mit allen Tasten, etc?

Ok, das heißt eine DiNovo-Maus kann ich direkt über das Apple Bluetooth verbinden? Und die funktioniert dann auch mit allen Tasten, etc?
die logitech treiber selbst habe ich nicht installiert, daher weis ich nicht ob die zusatztasten funktionieren, ich nehme mal an, mit den treibern -> ja. die maus lässt problemlos über das apple bluetooth ohne das logitech bluetooth dongle einbinden. das horizontale scrollen der maus funktioniert sogar ohne probleme

Ich hab die MM auch schon seit mehr als einem Jahr..
Ich hab die Maus vielleicht nur paar mal benutzt und seitdem liegt die Maus rum.

MM ist voll der scheiss... Habs bis jetzt nicht verkauft,, sollte ich aber bald tun.

Apple hat nie gute Mäuse gebaut.

und dann auch noch mit Kabel :stupid:

ka, das war das einzige was ich gefunden hab als ich razer pro in geizhals eingegeben hab...

Im uebrigen, nix gegen kabel, meine letzten 2 kabellosen maeuse waren so nutzlos... eine microsoft und eine cherry, als naechstes kauf ich wieder mit kabel, darauf kann man sich we nigstens verlassen...

hää, komisch... Hab seit Jahren Kabellose Mäuse und hatte nie probleme gehabt.
Die Maus und der Empfänger müssen natürlich in sichtweite sein..

Also solange man kein CSS oder irgendwelche Shooter online zockt, braucht keiner Kabel Mause zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh