Mikro für Dt990

MarcRi

Neuling
Moin,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Mikro für das Dt990.
Ich habe nun längere Zeit das MMX300 benutzt, aber hätte lieber wieder einen offenen KH, also einen Dt990.
Allerdings bin ich kein Fan von Ansteckmics. ( Modmic hat zu lange Lieferzeit )

Daher suche ich ein Tischmikro. Ich dachte an das Samson Go oder Samson Meteor, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ein Tischmikro überhaupt Sinn macht, wenn man eine Tastatur mit Blues benutzt. Ist ja doch sehr laut und wahrscheinlich deutlich für die Leute in skype/ts hörbar oder?

Budget ~50 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Marktplatz gibt es meine ich ein modmic aktuell ;-)

Ich besitze eins und finde das Mikro teilwese "störend" - naja ist halt ungewohnt wieder was vor dem Mund/Gesicht zu haben. Da fand ich das Zalman manchmal unkomplizierter. Schlecht finde ich beide Lösungen nicht!

Ich bin leider noch nicht lange genug registriert, um den Marktplatz zu benutzen, aber danke für den Tipp!
Ein Tischmikro wäre mir eigentlich am liebsten, allerdings bin ich mir eben nicht sicher, ob das nicht störend ist bei einer doch recht lauten Tastatur.

Die Bewertungen fürs GoMic sprechen ja für sich. Ich habs selbst nicht getestet. Aber die Möglichkeit, dass Umgebungsgeräusche stärker aufgenommen werden als andere Mikros ist eben vorhanden.

Ich habe mein Samson GoMic direkt vor meiner Gigabyte Aivia Osmium stehen. Die hat Cherry red verbaut und man hört sie trotz Voiceactivation nur dann im TS wenn es mal wieder ein wenig härter auf der Tastatur zugeht. Musst hat die Charakteristik auf Niere und eventuell -10db einstellen. Verarbeitung ist wirklich gut und ich möchte das Teil nicht mehr missen.

Durch das Gewinde hast du auch die Möglichkeit, das Mikro auf einen kleinen Ständer zu packen und so etwas mehr Distanz zwischen Tastatur und GoMic zu bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh