Mikrofon Beratung für Sprech und Gesang.

TheAtomicDoom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
32
Guten Tag liebe Community,
ich werte diesen Thread mal als Hilfe für ein Headset :d

Ich möchte mir ein neues Mikrofon kaufen, da mir mein bisheriges Mikrofon irgendwie nicht so taugt, glaube das meine Stimme nicht richtig zur Geltung kommt.

Mein bisheriges Mikrofon: https://www.thomann.de/at/the_tbone_sc450_usb.htm

Mikrofonarm ist bereits vorhanden und hochwertig sowie mehr als notwendig war: https://www.thomann.de/at/rode_psa1.htm

Ich würde gerne auf ein Mikrofon umsteigen das mit einem Pre-amp verwendet wird, das dies kein Rauschen verusacht und/oder alles im allem besere Qualität liefert.

Ich bin derzeit für alles offen. Mein Aufnahmeraum ist mein Zimmer, ein kleines Hallen ist zuhören was ich demnächst aber beheben werde. Absorber montieren, werde das schon regeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist natürlich nicht einfach zu beantworten, da du 2 wesentliche Kriterien nicht erwähnt hast:
1. Was GENAU willst du damit machen? YouTuben oder Musik-Recording? Live oder Studio?
2. Wie hoch ist dein Budget?

Ich war ein paar Jahre lang im Bereich der Technik von Live-Anwendungen unterwegs und da sind die Produkte von Shure eigentlich der übliche Standard.
Gibts auch in allen Preisklassen. Der Klassiker ist das SM-58. Grade im Live-Bereich brauchen auch Profis nicht mehr... aber da dein Thomann-Mic ja ein Großmembran ist, wirst du vermutlich auch wieder in die Richtung gehen wollen.
Auch hier hat Shure Produkte im Angebot, die allerdings dann schon nichts mehr für den schmalen Geldbeutel sind... Thomann kennst du ja schon, der hat alles was du brauchst ;-)
 
Nun gut, das habe ich wohl vergessen :d

Ich möchte eigentlich nur sprechen, vlt. ab und an rappen und singen. Ist aber nicht zwingend.

Also beides, ich habe das Gefühl und denke das ich da nicht falsch liege, dass das T.Bone meine Stimme immer irgendwie kalt anhören lässt. Mir wurde schon oft gesagt das ich eine warme bzw. freundliche Stimme habe oder wie man das sagt.
Mein Budget ist so gesehen bis 400-500 Euro. Im Endeffekt möchte ich von diesen USB-Mikrofonen weg, da es die Qualität mindert. Wenn es jedoch etwas sein sollte, was mir super gefällt etc. (Denn bei Thomann kann man bestellen, testen und dann zurück schicken), kann ich auch mehr ausgeben. Das Budget bezieht sich auf ein, ein-Monats Budget, was jetzt im August wieder ansteigt, da meine Ausbildung endet. Konkret, wenn es einen Grund gibt, spare ich auch gerne.
 
Haben auch andere gesagt, dass die Sprachaufnahmen mit deinem Mikrofon kalt klingen?
Ich habe selber das T.Bone und bin recht zufrieden damit.
Ein paar Klassen drüber kann man gerne zum Rode NT-1 greifen+ entsprechendes Interface.
 
Das tBone habe ch selber ohe USB und es klingt viel dumpfer als ein AKG-Mikro, dass ich mir mal geliehen hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh