[Kaufberatung] Mikrofon bis 100€

thor17

Enthusiast
Hallo!

Ich halte aktuell Ausschau nach brauchbaren Mikrofonen für den PC. Das ganze ist als Weihnachtsgeschenk gedacht, ich selbst kenne mich mit Mikrofonen garnicht aus, daher benötige ich etwas Beratung.
Preislich soll das ganze bei um die 100€ liegen.
Einsatzzwecke des Mikrofons werden z.B. folgendes:

-Podcasts
-Discord

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

In dem Video wird alles erklärt, was man zum Podcasten braucht, inklusive der möglichen Mikros. Es gibt nicht die eine perfekte Lösung für alle Anwender.

Stehe gerade wegen anderer Gründe vor einem sehr ähnlichen Gesuch.
Welche Vorteile (und Nachteile) hätten ich, der TE und Mensch allgemein zB mit nem UMC202HD + Neewer XLR Mikro gegenüber dem von dir, @JackA , verlinkten CSL Kondensator USB Mikro?
Nach meinen bisherigen Recherchen tendiere ich (eher subjektiv) zu nem Dynamischen XLR Mikro an nem Schwenkarm. Dann wiederum bin ich preislich schnell in dem Gebiet vom ModMic wireless und bin von der Leichtigkeit der Verwendung angetan ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh