Mikrofon bis max 150€

LixonGTW

Neuling
Ich will mir ein Mikrofon kaufen, habe für dies aber nur die Möglichkeit, es ca 35cm von mir entfernt hinzustellen ... daher meine Frage: Wo finde ich ein Mikrofon (bzw. welches Mikrofon) welches so gerichtet ist, dass man auch weiter weg sitzen kann. Es geht mir gar nicht darum am Ende das maximale rauszuholen ... mir ist schon bewusst, dass man näher am Mic sitzen muss um perfekte Performance zu haben.

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt da als Antwort nur das Auna Mic 900B ein mit Tisch Stativ. Da liegst du dann auch weit unter 150€ Oder mit dem Auna Tischarm, hab ich selbst und kann es nur empfehlen.

Vielen Dank für deine Antwort erstmal. Vor einem Mikrofonarm habe ich etwas Respekt, da ich viele Rezessionen gelesen habe, und viele meinten der Mikrofonarm würde sich ins Holz des Tisches bohren. Das Auns Mic hatte ich mir schon angesehen gehabt, dachte aber das Blue Yeti wäre evt besser. Habe mir jetzt aber nach deiner Empfehlung ein pasr videos angesehen und das Auna scheint echt ein klasse Mikrofon zu sein!

Wusste garnicht, dass Mikrofone was mit der Rezession zu tun haben...

Je weiter weg du vom Mikrofon bist, desto mehr Hall und Nebengeräusche kommen halt auf deine Aufnahme. Generell funktionieren tun viele Mikrofone auf die Entfernung, solang der Gain hoch genug ist, darum würde ich eher kein USB-Mikrofon holen, sondern ein XLR Mikro mit Interface und Phantomspeisung, das dient dann auch gleichzeitig als externe Soundkarte und bedient deine Kopfhörer und Lautsprecher.

Haha Rezensionen natürlich :d Mein BWL Lehrer wäre stolz auf mich :d
Die Frage ist eben ob das ganze noch ins Budget passt ....
Aber danke für deine Antwort!

Geht locker ins Budget. Hier ein Beispiel, ab wann der Spaß los geht und wie ich es z.B. 1zu1 zu Hause verwende (austauschen kannst du dann entsprechende Komponenten durch teurere Alternative um dein Budget auszureizen):
USB Interface 34€
Mikro 11€
XLR-Kabel 6,40€
Tischhalterung 14€
Popfilter 5,50

Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber diverse Software die ein de-reverb können. Damit lässt sich der Raumhall wieder etwas entfernen.

Es hilft auch rechts und links solche Absorber aufzustellen. Diese mindern den Halleffekt

Wobei ich dann lieber ein fame c2 empfehlen würde. Hab ich selbst auch hier. Finde es klingt fast gleich wie ein teureres rode nt1a.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Vielen Dank an alle, die so fleißig schreiben! Ich werde mir die genannten Möglichkeiten und Produkte in den nächsten Tagen näher ansehen, und dann entscheiden. Eine Möglichkeit Mikrofone zu testen gibt es ja nicht, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh