Mikrofon extrem leise

konzen

Enthusiast
Hallo lieber hardwareLUXX'er/innen,

ich habe ein Problem mit der Lautstärke meines Mikrofones.
Ich habe alle Einstellungen auf 100% gedreht, aber wenn ich direkt ins Mikrofon spreche, dann geht der Ausschlag auf ca. max 5%. Habe mittlerweile 4 verschiedene Mikros ausprobiert (3 Headsets und 1 richtiges Mikrofon) und bei allen ergibt sich das gleiche Bild (egal ob USB, FrontInline, BackInline). Im Teamspeak hören mich die Leute nur, wenn sie mich viel lauter stellen.
Ich habe alle Einstellungen durchforstet, den letzten Bios flash ausprobiert, Realtek audio installiert, viele Sachen von google probiert und bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

1601656776695.png

Derzeitiges Mikro: https://www.amazon.de/gp/product/B086JQK372/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Falls ihr weitere Infos braucht, dann reiche ich diese gerne nach.

Kann mir vielleicht jemand helfen? :*(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du immer USB Mics? Hatte schon die Standard Antwort auf die gleiche Frage für Klinken Mics getippt, aber das trifft dann wohl nicht zu:
Scheint als sei dein Mic Eingang der onboard Karte, wie bei vielen Anderen auch, sehr mies.
Eine USB Soundkarte mit Mic Eingang macht das deutlich besser. Da wird häufig sabre empfohlen für ca. 10€, die hat mir auch geholfen, bis ich für das V-Moda Boom Pro 'nen Sharkoon Gaming DAC pro S gekauft habe.
JackA$$ gibt bei dieser Standard-Antwort dann noch dieses Beispielvideo an:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh