Mikrofon-Problem beim XPS

wuddy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
8
Hallo Zusammen!

Habe mir seit kurzem einen tollen DELL XPS Laptop zugelegt. Ich bin auch ganz zufrieden damit, bis auf ein kleines Problem. Obwohl das Ding fast alles kann, macht es bei der Mikrofonwiedergabe Probleme.

Ich will mit dem Microfon aufnehmen und das gleichzeitig mit den Lautsprechern ausgeben. Normalerweise kann man das bei der Lautstärkeregelung einstellen, nicht jedoch beim XPS mit WinXP Pro.

Dell meint, das ist ein Softwareproblem und ich soll bei einer 0900-xxx Nummer anrufen und pro Minute 1,99€ zahlen. Alles klar.....

Ist nur bei mir das Problem, oder geht es anderen auch so?
Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?

Danke im voraus, wuddy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die neusten treiber installiert, vielleicht hilft das...
 
Ich habe eigentlich alles upgedatet, was ich kann. Mit dem Tool Everest hab ich folgende Konfig bekommen:

Microsoft GS Wavetable SW Synth
version ??
und
"SigmaTel C-Major Audio"
version 5.10.0.4255
vom 11.03.2005

Andere Treiber hab ich dafür nicht gefunden.

Der Typ von Dell meinte noch was von möglichen Registry-Änderungen.

Entweder wollte der mir nur irgendwas sagen, um nicht in kompetent zu wirken, oder man muss einen speziellen Eintrag setzen.

Danke aber schon mal für Deinen Hilfeversuch Cyus.
 
mit der lautstärkeregelung meinst du sicher die unter systemsteuerung - sounds und audiogeräte - erweitert oder? da hast du auch schon unter optionen -> eigenschaften alle haken drangemacht, dass man alle steuerungen sehen kann? da kann man ja normalerweise die wiedergabe vom mikrofon über lautsprecher einstellen. Wenn das nicht geht, könntest du ja einfach windows neu installieren, dann wären die standarteinstellungen wiederhergestellt und man könnte die beschribenen einstellungen auf jeden fall durchführen. allerdings wäre das ja etwas aufwendig, also solltest du nochmal bei dell anrufen und den service verlangen, den man bei denen ja immer bei einem kauf mitbezahlt.
 
Hallo Cyus,

mit Deiner Vermutung liegst Du richtig. Es sind alle Hacken aktiviert, die Möglich sind. Alle bis auf das Mikro.

In den nächsten Tagen werde ich die Leutchen von Dell noch mal anrufen. Ich erzähl dann, was die gemeint haben.

Hat eigentlich niemand ausser mir dieses Problem?
 
Wahrscheinlich nutzt keiner das Mikrophon?! Ergo hat auch keiner das Problem. Kannste denn nicht notfalls ein externes Mikro verwenden? Oder Headset...
 
Das ist ja ein externes Mikro.

Eigentlich wollt ich zu Sylvester ne Karaoke Session einlegen. Hab mir extra ein Mikro gekauft. Nun konnte ich aber nicht gleichzeitig die Musik und den Gesang wiedergeben, daher hab ich mich tierisch geärgert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh