[Kaufberatung] Mikrofon während Sound über Lautsprecher

Vinloc

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2016
Beiträge
117
Hallo Luxx-Community,

im Sommer in der Dachgeschosswohnung wird es langsam unangenehm ne längere Zeit ein Headset aufzuhaben, zudem habe ich schon generell ungerne eins auf.

Aus diesem Grund suche ich ein Mikrofon, welches ich entweder auf den Tisch vor mir habe oder, falls es mittlerweile sowas gibt(kenne mich in diesem Markt absolut null aus), ein möglichst kabelloses Mikrofon welches ich mir iwie um den Hals legen kann, während beim Zocken/Discord der Sound über meine lautsprecher kommen.

Wäre super wenn ihr Vorschläge hättet, Budget würde ich sagen bewegt sich so zwischen 50-75€ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
'Wireless mikrofon' auf Amazon eingeben.
2.4G Kabelloses Mikrofon, Jelly Comb Drahtlose rker, Computer, Lautsprecher: Amazon.de: Musikinstrumente

Einfach um den Hals hängen und fertig.

War nicht so schwierig oder?

Danke erstmal, aber mein Hauptziel, was ich vllt. genauer hätte schreiben sollte, ist auf dem Tisch ein Mikrofon zu haben ohne das ich was um den Hals haben muss. Bisher hab ich keine gute Lösung zu gefunden, wenn es keine bessere Lösung gibt werd ich mir das genauer anschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hättest du dir vielleicht den Teil '... oder blablabla um den Hals hängen blablabla....' sparen sollen.

Günstiges, einfaches USB Tischmikrofon wäre z. B. das Samson Meteor Mic. Dir muss aber klar sein, selbst die beste Niere wird es nicht schaffen Umgebungsgeräusche (und dazu gehören dann auch deine Boxen) komplett herauszufiltern. Das geht nur wenn du dieses so nah wie möglich an deinem Mund platzierst, z. B. mit einem Mikrofonarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, Schallwellen passieren ja nicht nur hinterm Mikrofon, sonst würdest du von deinen Lautsprechern auch nichts hören.
Was du hörst, trifft auch auf das Mikrofon und wird mit aufgenommen. So ist die Physik der Mutter Erde.
 
Dann werd ich mir mal was mit nem mikrofon arm genauer anschauen, danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh