Mikrofon wird erkannt aber nimmt nichts auf..

xTr3Me

Enthusiast
Hi Leute,

System:
P8P67 von Asus mit Realtek HD Onboard Soundkarte
Win7 X64
Tischmikrofon.

Das Mikro will einfach nichts aufnehmen, an einem anderen XP-Rechner funktioniert es.
Aktuelle Treiber sind drauf, Pegel auf 100 und Mikrofonverstärkung auf +30db.
Die Pegelanzeigen in der Systemsteuerung schlägt nicht aus, andere Programme nehmen auch nichts auf.
Das Mikro wird auch in der Systemsteuerung und im Realteak Treiberprogramm erkannt. Es ist auch als Standardgerät gewählt.

Woran könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das micro an anderem Rechenr geht. dürfte es ein Problem des Rechners sein. Ob nun Hard- oser Softwareseitig, weiss ich nicht.

Das hilft mir kein Stück weiter... :X

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht. Was erwartest Du? Die Glaskugel ist bei der Reinigung und ohne kann ich nicht hellsehen. Du könntest mal ein anderes Mikro anschliessen.

Habe kein anderes Mikro hier und das Mikro das ich verwenden will ist ein Messmikrofon zur Einmessung meiner Stereoanlage.. das kann man nicht einfach ersetzen, da es ein kalibriertes Mikro ist..

Ich will sub und ls einmessen aber doch keinen pc?

Laso wieso kannst Du dann das Mikro nicht tauschen? Wen Du die Stereoanlage eimessen wilslt, hängt das Mikro doch sicherlich an der Anlage oder nicht?

nein das hängt am pc. dsp ist das miniDSP.

Ich habe das gleiche Problem. Das Mikrofon wird erkannt, jedoch wird nichts aufgenommen.

Mainboard: P8P67 PRO
Aktueller Realtek HD Treiber,
Bios 15xx
Windows x64

Woran kann das liegen?
Einen Defekt am Mainboard kann ich im übrigen ausschließen, da meines vor kurzem wegen etwas anderem umgetauscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh