Mikrofon wird nicht mehr aufgenommen

KamikazeKurt

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
10
Ort
Walldorf
Nabend zusammen,
seit heute funktioniert mein Mikrofon am Teufel Cage nicht mehr. Sound wird wiedergegeben und im Gerätemanager sind Teufel Gaming Headset, Lautsprecher (Teufel Gaming Headset) und Mikrofon ( Teufel Gaming Headset) vermerkt. Ebenso ist das Teufel Audio Center drauf. Bei Sound unter dem Reiter Aufnahme ist das Teufel Mikrofon auch hinterlegt. Allerdings erhalte ich einfach keine Aufnahme bzw. Wiedergabe.
Bei Sound unter dem Reiter Aufnahme ist es auch Standardwiedergabe und rede ich, schlägt der Pegel auf 1 Strich aus. Bei Konfiguration und Mikrofon einrichten, bei dem man den tollen Text lesen soll, gibt es auch kein Ausschlag oder irgend eine Erkennung, natürlich auch bei anderen Sprachwiedergaben der Fall..
Bei dem Gerätemanger wird mir nur noch folgendes angezeigt, wenn ich auf Eigenschaften klicke und auf Ereignisse gehe:
Das Gerät SWD\MMDEVAPI\{0.0.1.00000000}.{bec0f4a0-38bb-4346-9282-8512212a801d} wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: SWD\MMDEVAPI\{0.0.1.00000000}.{1a21ea8d-b5a2-46a3-a27b-68a98d75a080}
Klassen-GUID: {c166523c-fe0c-4a94-a586-f1a80cfbbf3e}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF00000000000F120
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719

Jemand eine Ahnung was ich machen kann? Es kommen ja teilweise Ausschläge und erkannt wird es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Headset ist der Letzte Rotz absoluter Billig Müll, Hab jetzt das 2te letzte Woche ein Neues aus der RMA, wieder der gleiche Dreck uhrplötzlich im TS (Ich habe nix verändert oder anders gemacht) Ein Rauschen des Todes bzw Kratzen. Merke ich selbst net nur wenn ich höre you are Moved und ich ihm AFK bereich bin. Hast du das net ?
Desweiteren wenn ich den Monitor anhabe am Headset also das ich mich Selbst höre übers Micro dann nur Links wo das Mikro auch sitzt, Rechts nicht Richtig Reudig.

Wie gesagt jetzt das 2 und ich meine wo ich das zum Ersten mal Neu hatte war auf beiden Ohren Stereo beim Monitor. Werde es wieder einschicken Müssen oder was kann es sein evt ist es ja der PC, Win habe ich aber schon Neu gemacht ein paar mal daran kann es net liegen, aber was könnte es sonst sein ich versuche mal eine Audifile zu bekommen wenn es wieder soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, meins geht auch nicht mehr. Ich kann mich im linken Ohr zwar selber hören (Monitor) aber im Discord gehts nicht und Teamspeak meldet auch "ungültig". Kotzt mich derbe an!
Ist irgendeinTreiberproblem, aber scheinbar bekommt Teufel es nicht auf die Reihe. Leider wird mir auf Supportanfragen auch nicht geantwortet; wirklich traurig was der Laden da abliefert. Schön teuren Mist habe ich mir da gekauft :(
 
Ich habe gerade (knapp zwei Monaten nach meiner Supportanfrage) die Antwort von Teufel bekommen, dass natürlich Windows schuld an der Misere ist. Und jetzt haltet Euch fest :banana:

Grund dafür wäre - ich zitiere aus der Supportantwort des Teufel Mitarbeiters - ... "dass Treiber die nicht von Microsoft zertifiziert sind installiert werden können. Hier kommt aber das Problem, dass bei älterer Hardware die Hersteller die Treiber nicht mehr aktualisieren, bzw. die Treiber zertifizieren lassen. Damit man trotzdem alte Treiber installieren kann, bietet Microsoft in Windows 10 weiterhin die Möglichkeit unsignierte Treiber zu installieren.
...
Über die Eingabeaufforderung lässt sich am schnellsten die digitale Signatur der Treiber deaktivieren.

Beide Befehle nacheinander abarbeiten.

Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) öffnen
Oder Startmenü cmd.exe eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten
Tipp: Powershell und Eingabeaufforderung austauschen Windows 10
bcdedit.exe /set nointegritychecks on (per Strg + C und Strg + V kopieren und einfügen) eingeben und Enter drücken
Alternativ diese beiden:
BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS (per Strg + C und Strg + V kopieren und einfügen) eingeben und Enter drücken
BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON eingeben und Enter drücken
Damit ist gewährleistet, dass auch unsignierte Treiber installiert werden können. Nach einem Neustart können nun die Treiber installiert werden."


Teufel bezeichnet also seine eigene Hardware (es geht hier um das brandneue CAGE!!!!) als alt und gibt zu, Treiber nicht mehr zu aktualisieren. Ich soll stattdessen in Windows den Integritätscheck deaktivieren, damit ich den Treiber (es ging hier um das Audio Center, dass Probleme bei mir bereitet) installieren kann.

Haben die 'nen Knall in dem Laden??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal Butter bei die Fische. Glaubst du, wir raten generell von Teufel ab, wenn die gut wären?
Wer Teufel, BOSE, Razer und Konsorten kauft, ist einfach selbst schuld. Herzlichen Glückwunsch. Es gibt viel günstigere Headsets, die wesentlich besser als das Cage sind und keine Probleme machen.
 
Es gibt viel günstigere Headsets, die wesentlich besser als das Cage sind und keine Probleme machen.
Trotzdem darf man ja einer Marke treu bleiben, wenn man bisher gute Erfahrungen gemacht hat und für Design darf man ja auch was zahlen. Aber grundsätzlich hast Du durchaus Recht. Hardwaretechnisch ist zumindest das CAGE auf jeden Fall nicht der Hammer (wenngleich es durchaus "okay" ist) und spürbar überteuert aber der Support ... alter Falter, der hat es jetzt echt getoppt! :-D

Hatte davor ein HiFi-Kopfhörer mit dem vBoom-Mikro genutzt, das war vom Klang 'ne ganze Weile gut (das Mikro, die Kopfhörer sind es immernoch) aber dann hatte ich ständig Aussetzer (Kollege, der das vBoom auch hatte, hatte die identischen Probleme nach einiger Zeit). Außerdem habe ich über Klinke so'n blödes Brummen (da ist irgendwas nicht richtig entstört nehme ich an). Sehr schade, denn DAS war so eine Optimalkombi für mich. Gute Kopfhörer und halt ein Mikro, dass man dazwischen hängt.

Da das Teufel die Soundkarte integriert hat, war halt wahrscheinlich, dass das kein Netzbrummen hat (hats ja auch nicht) und ich fands cool. Hab ich jetzt davon :(
 
Man bleibt solange der Firma treu bis man mal was besseres gehört hat. Und wenn man nur Teufel kennt, bleibt man wohl auch dabei...Leider.
 
Pfui Teufel....so sagt man doch,oder? :d
 
Man bleibt solange der Firma treu bis man mal was besseres gehört hat. Und wenn man nur Teufel kennt, bleibt man wohl auch dabei...Leider.
Pfui Teufel....so sagt man doch,oder? :d
Jetzt bleibt mal auf dem Teppich hier, als ob meinen Lautsprecher im Wohnzimmer von Teufel wären. Und die Kopfhörer mit denen ich am Klavier sitze, sind es auch nicht. Euer Gebashe ist wenig zielführend und geht so langsam auch vollkommen am Thema vorbei!
 
Hallo, habt ihr vielleicht ein paar Tips für ein gutes Headset mit Mikro im Bereich unter 200€ ? ;)
 
Ich habe eine Lösung für das oben beschriebene Problem gefunden!

Nach mehrmaligen Installieren und Deinstallieren der Teufel Software habe ich gemerkt, dass wenn ich auf das Mikrofon klopfe, sich in den Windows Audio Einstellungen der blaue Balken des Mikrofontests leicht bewegt. Signale vom Mikrofon scheinen also am Rechner anzukommen. Unter Einstellungen > Sounds > Eingabe > Geräteeigenschaften > Pegel habe ich die Mikrofonempfindlichkeit von ca. 50 auf 100 verschoben -.- jetzt geht es!
 
ich habe eine lösung gefunden! so funktioniert es perfekt! :)

support angerufen, rückgabe erstritten, ab in einen karton, zur post. 2 wochen später geld zurück. beim grossen A ein china teil für 35 tacken (sehr korrekte bewertungen!) gekäuft. besserer sound mikro & hörer. angenehmer sitz. keine software nötig, plug&play treiber über windows update. 10 sekunden später lief das teil 1A spitze. läuft auf allen plattformen. super zufrieden seit dem teufel cage und ich getrennte wege gehen. ;)
 
Jetzt mal Butter bei die Fische. Glaubst du, wir raten generell von Teufel ab, wenn die gut wären?
Wer Teufel, BOSE, Razer und Konsorten kauft, ist einfach selbst schuld. Herzlichen Glückwunsch. Es gibt viel günstigere Headsets, die wesentlich besser als das Cage sind und keine Probleme machen.

Ich würde da einfach eine andere Richtung gehen: Kopfhörer mit steckbaren Kabel (wie den Teufel Aureol Real)

Man sollte sich schon mal fragen, was hier tlw. erzählt wird :d
 
Es gibt halt immer wieder mal Ausnahmen.

Warum fängst du hier jetzt eigentlich an in den Audio-Threads anderen Leuten ans Bein zu pinkeln?
 
Ich habe Fanboys die jeden Kommentar mitverfolgen *sich fame fühlt*
Teufel hat halt ca. 10%, die man kaufen kann. Die Ultima 40 sind z.B. auch nicht verkehrt für ihren Preis. Es kommen halt immer wieder die gleichen Kandidaten an, die einfach kaufen, ohne sich zu informieren und wir sollen's dann kostenlos ausbaden.
Gut mein erster Beitrag war etwas zu allgemein formuliert, denn auch BOSE hat ganz gute NC Kopfhörer.
 
Nö, ich hatte ein praktisch ähnliches Problem und wollte schauen, ob ich helfen kann ;). Und dann hat der liebe Jackass wieder ein vmtl. von ihm selbst getestes Produkt empfohlen. Und nachdem ich eben kürzlich auf diese Empfehlung gehört habe (und das, was ich dann gehört habe, hat mir nicht so gefallen...), darf ich auch hier mal fragen, wieweit diese Empfehlungen (die schon sehr deutlich auf Produkte in großen AMZ-Marketplace-Stores fallen, die dann typischerweise auch 50% Jubelperser-Rezensionen enthalten) wirklich sooooo toll sind ;) – was sich an den eigenen Widersprüchen wunderbar aufzeigen lässt.
 
Oh wow, du bist du der Erkenntnis gelangt, dass ein Kopfhörer, der empfohlen oder vorgeschlagen wurde, dir nicht zusagt. Wahnsinn.
 
Ich verstehe nicht, worauf flxmmr hinaus will.
Ich teste halt gerne Geheimtipps und wenn sie mir gefallen, dann gebe ich das weiter (und da es sich um Geheimtipps handelt, bin ich nicht der erste, der die auf dem Kopf hat und sie als sehr gut einstuft). Dass mein Geschmack nicht auf 100% der Audio-Interessierten gestülpt werden kann, sollte 1. von vorn herein klar sein und wird 2. auch immer wieder gesagt.

Wegen AMZ Bewertungen musste ich letztens erst herzhaft lachen. Eine Bewertung zum SHP-600 sagt z.B. dass es ihm zuviel Hifi ist, der Klang zu neutral mit zu vielen Details und zu wenig bumm bumm Bass. So einer bewertet dann einen Hifi-Kopfhörer schlecht, weil er von 40€ einen verwaschenen Klangbrei der üblichen Gaming-Gelumpe erwartet hatte. Zeigt aber wieder, dass Geschmäcker unterschiedlich sind, nur sollte ich mir vorher im Klaren mit mir selbst sein, was ich für einen Abstimmung will.
 
Oh wow, du bist du der Erkenntnis gelangt, dass ein Kopfhörer, der empfohlen oder vorgeschlagen wurde, dir nicht zusagt. Wahnsinn.
Mir wurde ein Elektrogerät empfohlen ;). Und das erfüllt einfach minimale technische Kriterien nicht (rauscht+schlechterer Sound (bassbetont und sehr "unscharf")... – bei AMZ hat das Teil halt 180 Bewertungen, davon wohl nicht nur eine gekauft (kann mir mal jemand sagen, wer 20 unterschiedliche BT-Empfänger bestellt und überall 5 Sterne gibt: "nutze ich täglich"?). Und wenn mir das dann im Forum von jemanden, der regelmäßig "Geheimtips" empfiehlt, auch noch bejubelt wird, stelle ich mir die Frage, ob da a) die Urteilsfähigkeit etwas beschränkt ist oder b) die Sache auch gekauft ist... Mittlerweile glaube ich allerdings einfach, dass du, Jackass, dich auch von den Bewertungen hast blenden lassen, weil du einfach in der Kategorie nicht zuhause bist ;).

Ich verstehe nicht, worauf flxmmr hinaus will.
Ich teste halt gerne Geheimtipps und wenn sie mir gefallen, dann gebe ich das weiter (und da es sich um Geheimtipps handelt, bin ich nicht der erste, der die auf dem Kopf hat und sie als sehr gut einstuft). Dass mein Geschmack nicht auf 100% der Audio-Interessierten gestülpt werden kann, sollte 1. von vorn herein klar sein und wird 2. auch immer wieder gesagt.
Jo, ich glaube den BT-Adapter hattest du nicht getestet ;). Und bei den meisten wirklichen Geheimtips stellt sich dann auch schnell heraus, dass die gar nicht soo geheim sind, weil da eben ein renommierter ODM dahinter ist... Wenn das allerdings nicht der Fall ist, stehe ich diesen "Geheimtipps" etwas skeptisch gegenüber, v.a. wenn die nur über den Amazon-Marketplace erhältlich sind...

Wegen AMZ Bewertungen musste ich letztens erst herzhaft lachen. Eine Bewertung zum SHP-600 sagt z.B. dass es ihm zuviel Hifi ist, der Klang zu neutral mit zu vielen Details und zu wenig bumm bumm Bass. So einer bewertet dann einen Hifi-Kopfhörer schlecht, weil er von 40€ einen verwaschenen Klangbrei der üblichen Gaming-Gelumpe erwartet hatte. Zeigt aber wieder, dass Geschmäcker unterschiedlich sind, nur sollte ich mir vorher im Klaren mit mir selbst sein, was ich für einen Abstimmung will.

Bei den Geschmäckern bin ich ja auch bei dir. Nur ist rauschend und extrem nichtlinear+schwammig einfach ein Nogo :). Und wenn du tatsächlich (glaube ich auch nicht) meinst, dass dieses BT-Teil, dass ich hier hatte, gut ist, dann behaupte ich einfach mal, dass man deinen schlechten Geschmack auch gut nachmessen kann :p :angel:
 
Nö, ich hatte ein praktisch ähnliches Problem und wollte schauen, ob ich helfen kann ;). Und dann hat der liebe Jackass wieder ein vmtl. von ihm selbst getestes Produkt empfohlen. Und nachdem ich eben kürzlich auf diese Empfehlung gehört habe (und das, was ich dann gehört habe, hat mir nicht so gefallen...), darf ich auch hier mal fragen, wieweit diese Empfehlungen (die schon sehr deutlich auf Produkte in großen AMZ-Marketplace-Stores fallen, die dann typischerweise auch 50% Jubelperser-Rezensionen enthalten) wirklich sooooo toll sind ;) – was sich an den eigenen Widersprüchen wunderbar aufzeigen lässt.

1. Es ist immernoch besser ein Produkt selber zu testen und dann weiter zu empfehlen als sich nur auf Reviews oder andere Tests zu verlassen.

2. Geschmäcker sind verschieden und genau deshalb empfehlen wir in der Regel Probehören zu gehen und einfach mal verschiedene Kopfhörer auszuprobieren, wenn man das nicht will läuft man Gefahr einen Kopfhörer zu kaufen der einem nicht gefällt bzw. vielleicht hätte einem ein anderer besser gefallen. Daraus abzuleiten dass die Empfehlung schlecht war ist absoluter Blödsinn.

3. Zu der Situation mit deinem Bluetooth Empfänger: Wir sagen immer wieder, dass bluetooth nicht empfehlenswert ist, bevor man dann aber wieder irgendein Bluetooth Gamingheadset kauft lieber solch einen Adapter. Zumal das Rauschen etc. nicht unbedingt am Empfänger liegen muss sondern auch am Sender liegen kann. Bei 17€ sollte auch jedem klar sein dass es eine Budgetlösung ist. Da muss man halt Kompromisse eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ja, ich glaube er hat es nicht selbst getestet ;). Viele AMZ-Reviewer eher auch nicht... Und wenn er das öfter macht...

2. Es geht nicht um einen Kopfhörer, sondern um einen kabellosen Verstärker, der einfach E-Schrott darstellt.
 
Ich erinnere mich, der BT-Empfänger...

Eines vorweg, das war keine Empfehlung von mir, sondern ein Tipp, wie man es lösen kann, denn in Foren wird nicht nur empfohlen, was man selbst kennt, sondern auch in Richtungen gewiesen, auf die man selbst nicht gekommen wäre, sonst würden wir uns hier in Preisbereichen aufhalten, wo kein Otto-Normalo noch Lust hätte, einzukaufen.
Ob so ein richtungsweisender Tipp funktioniert oder nicht hängt an vielen Faktoren und muss meistens selbst getestet werden. Es gibt zich Bluetooth-Adapter, die vllt. besser funktionieren, oder aber du hast ein Montags-Produkt erwischt, denn bei den günstigen Geräten ist die Qualitätssicherung nicht die Beste. Da kann ich nur den Tipp dann geben, zu Amazon zurück zu schicken und den nächsten testen, da hat man keine andere Wahl.
Generell funktioniert es aber schon, auf diese weise leicht anzutreibende Kopfhörer kabellos zu betreiben. Ich nutze sowas persönlich aber nicht, da mir Bluetooth, bei meinen Anwendungsfällen, zu viel Verzögerung verursacht. Auch sollte klar sein, dass man womöglich klangliche Einbußen mit Bluetooth bekommt, im Vergleich zu einem anständigen DAC mit Kopfhörerverstärker.
https://www.reddit.com/r/headphones/comments/7rqds7/the_best_bluetooth_headphones_for_60_feat/
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Zu der Situation mit deinem Bluetooth Empfänger: Wir sagen immer wieder, dass bluetooth nicht empfehlenswert ist, bevor man dann aber wieder irgendein Bluetooth Gamingheadset kauft lieber solch einen Adapter. Zumal das Rauschen etc. nicht unbedingt am Empfänger liegen muss sondern auch am Sender liegen kann. Bei 17€ sollte auch jedem klar sein dass es eine Budgetlösung ist. Da muss man halt Kompromisse eingehen.
Das Kollektiv!!! Das Rauschen liegt übrigens sicher nicht am Empfänger, sondern maximal am verwendeten Codec, da mir das allerdings bei keinem anderen BT-Gerät in diesem Maße unterkam, verwenden entweder alle anderen Geräte Filter oder das Teil ist einfach Schrott. Wenn du meinst, dass 17€ dabei eine Budget-Lösung darstellen, möchte ich dich erinnern, dass es da auch Konkurrenz für 5€ gibt — da sehen aber die Bewertungen auch so aus, wie sich dieses Teil darstellt. So ist das Teil nämlich einfach nur billig (das ist ein Unterschied zu günstig, wo ich einfach nur normale schlechte BT-Audio Qualität habe ;)) und lebt davon, dass es bei Amazon als erstes Suchergebnis kommt und sicher auch von iwelchen Youtube-Affen beworben wird – ich finde es ziemlich schade, wenn sowas dann hier einfach mal im Forum weitergegeben wird.


Es gibt zich Bluetooth-Adapter, die vllt. besser funktionieren, oder aber du hast ein Montags-Produkt erwischt, denn bei den günstigen Geräten ist die Qualitätssicherung nicht die Beste. Da kann ich nur den Tipp dann geben, zu Amazon zurück zu schicken und den nächsten testen, da hat man keine andere Wahl.
Siehe oben. Wir sind wohl einfach auf den Marketplace reingefallen... Bei 180 Rezensionen und den 4x 1 Stern für DOA und dumme User erwarte ich halt etwas mehr. Der Teufel-Beitrag war da halt eine Steilvorlage, dich mal darauf anzustoßen. Kannst vllt. infolgedessen deine "richtungsweisenden" Empfehlungen etwas allgemeiner/kritischer halten, sonst unterscheidet dich iwann wenig von den Youtubern, die da ganz einfach Geld für ihre Empfehlungen nehmen (was du nicht tust! – der Satz ist übrigens freundlicher gemeint, als er klingt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh