Mikrofon wird nicht mehr erkannt

snoock

Profi
Hallo zusammen,
ich habe hier das Sennheiser Game One Headset mit 2x3,5 mm Klinke Ausgang. Seit kurzem habe ich das Problem, dass nach dem Start des Rechners das Mikrofo nicht erkannt wird, also keine Eingabe erkennt. Der Ausgang, also Sound/Discord usw. funktioniert aber. Wenn ich den Mikrofon-Klinke-Stecker rausziehe und wieder einstecke, funktioniert auch das Mikrofon wieder. Ich weiß nicht, wo ich bei dem Problem suchen soll. Ist das ein Hardware oder ein Software Problem?
Schönes Wochenende 👋

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Mic als Standard Eingabe im Windows deklariert?
Wenn du noch eine andere Aufnahmequelle hast dann deaktivier diese mal.

Klingt als würdest du den Input vom Onboard Sound nehmen? Treiber aktuell?

Da würde ich mal prüfen, ob evtl. kürzlich der Soundtreiber aktualisiert wurde, manchmal wird da auch was verschlimmbessert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh