Mikrofon zu leise (Modmic 4)

TheKreamCs

Neuling
Guten Tag an alle,
ich habe mir gestern das Modmic Mikro gekauft. Alles schön und gut, jedoch bin ich in den Gesprächen verdammt leise und in meinem Stream genau so. Momentan ist das Mikrofon an der Onboard verbunden. Zu dem wenn es euch hilft nutze ich noch Beyerdynamic DT 770 M 80 ohm Kopfhörer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und du findest es sinnvoll nen 5 Minuten Video zu verlinken, statt einfach den Inhalt "1€ USB Soudnkarte ist besser als die Onboard" kurz aufzuschreiben?
Wobei noch zugegeben werden muss, dass in seinem Video die Aufnamhequalität vorher udnd nachher einfach scheisse ist?!

und nun Ontopic:
In den Windows Lautsärkeienstellungen den Pegel hoschdrehen, bzw Microfon Boost anmachen.

Video ist nur 4:30 und mir hat es damals geholfen und dein Tip mit den Windows-Einstellungen funtionierte nicht.

Windows10 vermutlich, da haben die mit den Miktreibern mist gebaut gegenüber Windows7.
Wenn Du mit OBS streamst kannst Du darin einen Gainfilter auf das Mik legen und damit noch mehr boosten als es Windows schafft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh