[Kaufberatung] Mikrofon

Martin15

Enthusiast
Hallo,
ich suche ein Mikrofon, dass einfach anzubringen ist (vllt. Ansteckbar?) und für Podcast und andere Projekte genügend qualität liefert. Trotzdem sollte der Preis nicht allzuhoch sein.
Kenne mich bei den Preisregionen nicht aus, daher warte ich erstmal, was für Geräte so empfohlen werden.

Gruß Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich der Kaufberatung mal an. Es gibt nämlich so viele von denen, dass ich da einfach nicht durchblicke ^^

Das ist echt schwer, ist halt auch die Frage, wie "professionell" sich der podcast dann anhören soll. Nur als Info: die mics in einem normalen Radiosender kosten locker im mittleren vierstelligen Bereich, so was kommt dann auch an einen Mic-Preamp oder ein gutes Mischpult und nicht einfach an den Sound-eingang von einer Soundkarte oder gar eines onboardsounds ;)

Daher auch die Fragen: wieviel darf das Mic kosten, und wodran wird es angeschlossen?

Angeschlossen wird es an eine Creative Audigy 2. Also die Qualität muss jetzt nicht Studio sein, aber so, dass man sich die Aufzeichnungen auch gerne Anhören mag (unabhängig von meiner Stimme ^^)

Also 109€ wäre mir derzeit etwas zu teuer. Ich denke mal im Bereich von 50€ sollte es bleiben. Ich würde auch gebraucht in Anspruch nehmen, wenn es da was günstiges/gutes geben sollte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh