Mikrofoninput auf Stereomix, wenn Headset gemuted

Stardustx3

Neuling
Ich hoffe, das ist die richtige Stelle..
Ich habe das Sennheiser PC 320 G4ME, bei dem man das Mikrofon hochklappen kann, wodurch es deaktiviert wird.
Nun, seitdem ich meine Soundkarte geupdated habe, wird immer der Stereomix als Mikrofoninput gewertet, sobald ich das Mikrofon hochklappe, was ziemlich nervig ist, da dann alle Leute auf dem Teamspeak sich doppelt hören, momentan muss ich immer manuell mein Mikrofon muten.
Weiß einer, wie man das (außer durch Rückgängigmachen der Treiberaktualisierung) wieder hinbiegen kann? Habe dummerweise keinen Wiederherstellungspunkt vor der Aktualisierung erstellt, da ich mit so etwas nicht gerechnet hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohje, da wurde mir wohl das falsche Forum empfohlen..
Habe mich zur Systemwiederherstellung entschlossen, führte wohl kein Weg daran vorbei, ist alles wieder normal. Kann geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh