Mikrofonschalter selber einbauen

DAS kann wirklich sein, ich hab mich schon gewundert, dass das lötzinn sich nicht gescheit mit dem roten draht verbindet! also dann nochmal mit dem lötkolben ran und warten, bis das rote weggeht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalen Lackdraht kannst du schon ab so 350° löten. Musst nur darauf achten, dass der Draht auch richtig heiß wird. Es gibt aber wohl auch Lackdraht der sich nicht so einfach Löten lässt. Also da geht’s dann wohl los mit entfetten und richtig heiß (450/500°) machen. Hatte aber bislang auch nur einmal einfachen Lackdraht in der Hand.
 
Oder vorher anflammbieren ^^ und dann Löten
 
JAAAAAAA, es funktioniert :) habs mit feuerzeug angekokelt, signal UND masse, dann den russ abgeschmirgelt... mir kams vor, dass masse auch mit lack versehen war, warum auch immer^^
vielen dank an alle für die geduld und die hilfe, yay :)
so, jetzt nur noch nen heissluftfön vom kumpel ausleihen, damit ich den schrumpfschlauch rummachen kann... n schrumpfschlauch mit 13mm kann man nich mit dem lötkolben schrumpfen lassen, oder?
 
mit nem feuerzeug kannse es machen
 
Jo mit nem Feuerzeug ist das kein Problem. Machen wir auch öfters so weil wir zu Faul sind den Fön von nebenan zu holen.
 
Man kann es auch einfach mit dem Ende des Lötkolbens unter dem Griff machen. (Bei mir ist das wohl die Heizung)
Was spricht denn da dagegen?
 
jap, habs mit dem feuerzeug gemacht, ich hatte auch keine lust nen heissluftfön auszuleihen, wegen sowas kleinem... ging wunderbar, die enden noch mit isolierband abgeklebt, weil der schrumpfschlauch nich ganz ans kabel ging.
hier noch der fertige schalter, sieht doch eigentlich ganz gut aus für selbstbau^^
 

Anhänge

  • Mute Schalter fertig.jpg
    Mute Schalter fertig.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh