Mikrophon Problem Windows 10

twistmeister

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2016
Beiträge
15
Ort
Stuttgart
Hi ,

Habe ein kleines Problem mit meinem Mikrophon , immer wenn ich ein Spiel starte ( CSGO League of Legends und noch ein Paar andere Spiele) verringert sich die Lautstärke meines Mikrophones auf genau 37 leider werde ich dadurch so gut wie unhörbar in Teamspeak und es nervt extreme das ständig nach dem Start des Spieles wieder umzustellen.

Sollte noch dazu Sagen das ich die Soundkarte Asus Xonar DGX verwende und mit einem Klinken Headset verwende ( Sennheiser G4me One )

Kennt jemand das Problem oder weiß vielleicht jemand direkt einen FIX?

Wäre sehr hilfreich! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich eine Windows Einstellung, bei der Anwendungen Zugriff auf die Einstellungen haben.

Unter Windows Aufnahmegeräte mal in die Eigenschaften und prüfen, ob dort Anwendungen Rechte eingeräumt werden.
 
afb34ab2bd0c2a2c8e1b424a98a06694.png

Meinen Sie eventuell diese Einstellung?
 

Anhänge

  • ab10fc4398f96b8c6fe57ee7dfdfa9e5.png
    ab10fc4398f96b8c6fe57ee7dfdfa9e5.png
    7,8 KB · Aufrufe: 24
Ja und sollte das nicht das Problem sein, könnte es noch am Treiber für die Soundkarte liegen, falls dieser eigene Einstellungen mitbringt.
 
Sowie es auf dem Screenshot aussieht sollte es ja die richtige Einstellung sein. Dann muss ich mich wohl doch nochmal durch die Treiber Einstellungen graben
 
ok, überredet :d

solche programme sind nämlich dafür bekannt die lautstärke eigenständig zu ändern.
 
Bei der DGX gibt es im Treiber eine option für "Smartvolume". Hast du die aktiviert?
 
Ich hab das Problem mit CSGO ebenfalls. Sobald es startet, passt es die Mikrofoneinstellungen von Windows auf das an, was in CSGO eingestellt ist.
 
Hab mich noch nie draum gekümmert, da ich keine Steam Games im Multiplayer zocke, aber kann man das evtl. in den Steamsettings einstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh