Moin,
der neue PC ist da und es macht sich direkt Unmut breit. Das FPS Level ist natürlich um einiges gestiegen, aber wo ich früher 30-70 Sahne FPS hatte, habe ich jetzt 50-100. Aber bei Drehungen ist es einfach nicht flüssig trotz aktiviertem Freesync und wenn ich z.B. bei ARMA 3 oder Witcher 3 durch die Gegend laufe kommt alle paar Sekunden ein hänger von nem Bruchteil einer Sekunde der so stark ist, dass es sich auch in den Frametimes von 60-200ms wiederspiegelt.
Setup:
Ryzen 2700x
Probierte Config: Default, Asus Übertaktung was bei 4-4,2ghz pendelt, 4,1ghz flat
ASUS x470 Pro
Gskill F4-3600C15D-16GTZ
Probierte Config: Default 3600CL16 15 15 35, 3200CL14, 3466CL14
Sapphire Vega 56 Pulse
Probierte config: Primär BIOS: ausgewogen, power, custom mit +50% Powertarget
beQuiet Straigt Power 11 550w
Spiele und OS sind immer noch auf den gleichen SSDs wie auf der vorherigen Konfiguration
Treiber alt probiert von der R9 390
Treiber per DDU entfernt und den neusten probiert
Windows Energielevel ist auf Höchsteleistung
Freesync ist an
Framecap in ATI auf 70 probiert
Framecap ingame auf 60 probiert
Ich hab bisher noch keine Screens gemacht, bin aber der Meinung, dass die extreme der Ausreißer zwischen den Konfigurationen mit nicht übertakteten Komponenten zwischen 100 und 200 waren im maximum, aber diese Riesenhänger gab es immer.
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende. =(
Habt ihr noch Input für mich?
Gruß,
Uschi
der neue PC ist da und es macht sich direkt Unmut breit. Das FPS Level ist natürlich um einiges gestiegen, aber wo ich früher 30-70 Sahne FPS hatte, habe ich jetzt 50-100. Aber bei Drehungen ist es einfach nicht flüssig trotz aktiviertem Freesync und wenn ich z.B. bei ARMA 3 oder Witcher 3 durch die Gegend laufe kommt alle paar Sekunden ein hänger von nem Bruchteil einer Sekunde der so stark ist, dass es sich auch in den Frametimes von 60-200ms wiederspiegelt.
Setup:
Ryzen 2700x
Probierte Config: Default, Asus Übertaktung was bei 4-4,2ghz pendelt, 4,1ghz flat
ASUS x470 Pro
Gskill F4-3600C15D-16GTZ
Probierte Config: Default 3600CL16 15 15 35, 3200CL14, 3466CL14
Sapphire Vega 56 Pulse
Probierte config: Primär BIOS: ausgewogen, power, custom mit +50% Powertarget
beQuiet Straigt Power 11 550w
Spiele und OS sind immer noch auf den gleichen SSDs wie auf der vorherigen Konfiguration
Treiber alt probiert von der R9 390
Treiber per DDU entfernt und den neusten probiert
Windows Energielevel ist auf Höchsteleistung
Freesync ist an
Framecap in ATI auf 70 probiert
Framecap ingame auf 60 probiert
Ich hab bisher noch keine Screens gemacht, bin aber der Meinung, dass die extreme der Ausreißer zwischen den Konfigurationen mit nicht übertakteten Komponenten zwischen 100 und 200 waren im maximum, aber diese Riesenhänger gab es immer.
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende. =(
Habt ihr noch Input für mich?
Gruß,
Uschi