[Kaufberatung] Mikroskopisch, Flach, Silber, Leise und Kalt

OK, ich lass mich mal provozieren.

Also Herr Kapitän zur See, wie haben sie es denn erfolgreich geschafft m2ts datein ohne das Waldtier, und ohne Pdvd abzuspielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jede Windows 7 standard Installation kann m2ts files im WPM oder Media Center abspielen.

Achso, ich dachte wir sprachen hier von kopiergeschützten Blu-Rays.....
Das ist ja dann kein Kunststück.

OK, ich lass mich mal provozieren.

Also Herr Kapitän zur See, wie haben sie es denn erfolgreich geschafft m2ts datein ohne das Waldtier, und ohne Pdvd abzuspielen?

ganz einfach: das test-sample doppel geklickt, woraufhin sich ein player geöffnet hat, der das abspielte. so what!

bluray allgemein:
um das fs einer bluray überhaupt lesen zu können, ist unter win-xp ein treiber notwendig. wenn dieser installiert ist, kann man ganz normal auf die bluray zugreifen. abspielen der m2ts files funktioniert jedoch leider nicht (zumindest ohne hilfsmittel. das habe ich aber nicht getestet und kann dazu nichts sagen), da diese wohl kopiergeschützt sind.
unter win7 scheint das sogar noch einfacher zu funktionieren. thx für die info JohnnyFu!

desweiteren bitte ich dich jetzt noch einmal, deine ständigen provokationen endlich zu unterlassen!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
wieder entäuscht.... die Rede war ja von KOPIERGESCHÜTZTEN Blu-rays.

Für die XP user wäre es schon nett gewesen wenn er den Treiber genannt hätte.

wieder entäuscht.... die Rede war ja von KOPIERGESCHÜTZTEN Blu-rays.

nö, davon war zumindest von meiner seite nicht die rede.

Für die XP user wäre es schon nett gewesen wenn er den Treiber genannt hätte.

einfach fragen hätte es auch getan.

bei dem treiber handelt es sich um einen udf-2.5 treiber. von toshiba gibt es z.b einen solchen.
google sollte hier wohl schnell zum erfolg führen.
:btt:

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist mein Board defekt, in der letzten Stunde hatte ich zwei mal ein Grün/Gelb/Rosa-Farbenstichiges Bild. Ein Standby/Resume behob das ganze zwar aber das geht natürlich nicht beim HD gucken :d

mru du bist ein Troll

ich hoffe mal nicht das es dein board ist. so etwas ist natürlich unschön;(
gibt es irgendwelche windows-log einträge die etwas aussagen?
ansonsten kann es auch an den rams liegen oder ist eine software sache.
mal die daumendrück das es nichts ernstes ist;)

Gruß
g.m

Schau mal:

gpuf7ac.png

Eben war ich 5min nicht im Zimmer und als ich zurück komme war es wieder da. Allerdings ist es auch gleich wieder weg gegangen.

EDIT: Problem gelöst, das liegt am ATi und Philips. Man muss im Catalyst das Pixelformat auf FULL RGB stellen!

Zuletzt bearbeitet:
also das ist echt heftig! habe ja schon viel gesehen, so etwas aber noch nicht.
freut mich das du es lösen konntest:)
fehleranalyse bei solchen dingen kann echt an die substanz gehen. gut das du dem problem in relativ kurzer zeit auf die spur gekommen bist.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Jo das habe ich auch gedacht :)

Auf computerbase.de hat mir einer geantwortet:

Revolution schrieb:
Doch es liegt am TV ich mag Philips TV Geräte aber ich könnte der Firma so an grugel springen was die für Probleme mit Media PCs haben da könnte ich echt kotzen hab sowohl unter NVIDIA als auch mit ATI ziemliche Probleme mit den Geräte Bild & Ton richtig geil aber Kompatiblität mit dem PC

Philips geräte haben hier ein Handshake Problem bei ATI hat es mit den Farben zu tun bei Nvidia wird das Bild Singal nicht mehr erkannt.

So ich will dich jetzt aber nicht länger auf die Folter spannen ich hab das Problem vor 4 Wochen gelöst

Du gehst in das ATI Controll Panel und suchst dan nach Pixelformat ich glaub das ist unter Display und Konfiguration aufjedefall ein Punkt ganz hinten der nur im erweiterten Modus sichtbar ist. (sitzt gerade an nem Nvidia Rechner deshlab kann ich nicht genau nachschauen)

Dort stellst du auf FULL RGB und übernimmst es keine Angst jetzt ist warscheinlich alles Lila neustarten und das Problem ist für immer weg.

Fehler behoben! Kein Hardware defekt!

Fehler behoben! Kein Hardware defekt!

sehr gut!:) auch das du den lösungsansatz gepostet hast. das dürfte für weitere betroffene äußerst wichtig sein. wenn man erstmal weiss wo man ansetzen muß, scheint man es ja schnell in den griff zu bekommen. das trift aber wohl auf die meisten ähnlich gelagerten probleme zu (software/codecs, einstellungs-probs). was ich mir da teilweise schon zeit um die ohren schlagen mußte, geht auf keine kuhhaut. hat das hobbie htpc aber wohl so an sich;(
auf weiterhin gutes gelingen und eine hoffentlich problemfreie zeit;)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Wow ich bin schon schwer erstaunt, im Idle läuft der Athlon X2 235e mit 20-25°C Core Temp!
Und das ist umso erstaunlicher weil der Lian-Li Cube in einem geschlossenem Schrank steht wo nur hinten wo die Kabel raus gehen ein Lüftungsschlitz ist.

Semi-Passives Kühlen ist defintiv kein Thema mit diesen AMD EE CPU's und entsprechenden Kühlern.

hey leute und der threadersteller :) schön das es bei dir nun rund läuft !!

welches gigabyte 785 haste denn genau ? da gibbet ja mehrere abwandlungen von ? hab hier auch eins welches nach weihnachten verbaut wird liegt aber im schrank :/

biste zufrieden mit dem board ?

greetz neow

PS: könntest ja ma nen paar bilder von deinem neuen baby hier reinstellen :)

So, unter Load geht die Temp dann doch ziehmlich hoch :d Nach 30min Prime95 so ca. 65°C. Der fast geschlossene Schrank ist echt ungünstig, es hat relativ lange gedauert bis die Temp wieder runter gegangen ist nachdem ich Prime ausgeschaltet habe. Die Luft zieht nur zögerlich hinten raus.

Ich glaube auch das ich die Sensoren noch nicht ganz richtig eingeordnet habe. Also im Idle sind es eher 30-40°C und nicht 20-25°C :)

Das Board ist das GA-MA785GMT-UD2H. Das ist das einzige 785G-Micro-ATX von Gigabyte, zumindest in Europa. Ich kann mich bisher nicht beklagen. Das Board ist solide, soweit ich das bisher sagen kann.

Sorry die Bilder sind von einer Handycam.

Unter dem Risiko wieder Troll tituliert zu werden....
Prime ist schon extrem Test, dann im Schrank ist eine Herausforderung für jedes Kühlsystem.
Aber jetzt weißt Du, daß Dein System im normalen Betrieb kein Problem haben wird.

nbb Der Kühler sieht rattenscharf aus! Ist das ein AMD Sticker/Badge rechts oben?
Ist die Powerleuchte echt so grell?? (Hab das gleiche Case, aber die Taster gleich ausgebaut...)

Ja der Kühler sieht echt ur Rattenscharf aus und die Herstellungsqualität sucht ihres gleichen. Das fängt bei der Montageanleitung an und hört bei den Schrauben auf. Ich erinnere mich an meinen ersten High-Tech Kühler vor ca. 10 Jahren, ein ALPHA PAL8045, seit dem habe ich viele Kühler gesehen aber dieser Noctua stellt alles in den Schatten.

Der Sticker ist glaube ich aus dem Mainboard Karton, es ist ein "Dolby - Home Theater" Logo-Sticker. Sieht ganz dezent aus, deswegen habe ich ihn drauf geklebt. Die Powerleuchte empfinde ich als nicht zu grell, die Handycam übertreibt ein wenig.

Du hast die "Taster" ausgebaut? Anschalter und Resetschalter ? : D Warum das den?

ja da muss ich mru aber echt ma recht geben, der kühler schaut echt miez aus :bigok: und das case passt echt gut da hin wo es steht :)

ja hab das gleiche board blos mit DDR2 ram da ich meinen HTPC blos aufwerte ;) is aber auch nen 785G :) halt die endung is ne andere

die leuchte kommt echt nen bissal grell rüber, stört sie wenns dunkel ist und nur das ambilight von deinem phillips an is ? Oder haste noch andere lichtquellen am laufen beim tv schaun u.s.w.?

ansonsten wie gesagt passt alles super find ich :) gute arbeit

EDIT:// alles klar @ Led und hier mein board, hoffe das bei mir auch alles so gut looft wie bei dir :)

GIGABYTE-GA-MA785GM-US2H

Zuletzt bearbeitet:
Nee wie gesagt, die Leuchte stört nicht. Das sieht nur so übel aus mit dem Handy, und das Milchglas ist sonst auch noch davor.

Bezüglich des Mainboards, mir ist gerade aufgefallen das ich 30% CPU Last, bzw. genauer gesagt: I/O Last, wenn ich von meinem File-Server Dateien auf den HTPC "schiebe". Und dabei erreiche ich noch nichtmal volle 100Mbit/s. Das ist nicht so schön, meine Intel Boards machen sowas nicht.

Du solltest vielleicht den Titel des Thread ändern.

Denn dieser Riesenschrank von PC hat mit flach und leise absolut nichts mehr zu tun.

Der Sticker ist glaube ich aus dem Mainboard Karton, es ist ein "Dolby - Home Theater" Logo-Sticker.

Du hast die "Taster" ausgebaut? Anschalter und Resetschalter ? : D Warum das den?

Dolby Home Theater Sticker ist ja angebracht.

Ja beide Taster; gefielen mir nicht. Dort kommt statt dessen Plexi Scheibchen hin. 1x IR Diode, & 1x HDD Activity LED.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh