rowein
Experte
Super, danke @hominidae
Schaue ich mir die Tage mit den Infos nochmal genauer an.
Schaue ich mir die Tage mit den Infos nochmal genauer an.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sieht mir verdächtig nach gnuplot aus.@0 8 15 User mit welcher Software hast du das Diagramm erstellt? Sieht spannend aus
Das Script ist notwendig, wenn Du die Public-IP des Default-GW via DHCP bekommst,...z.B. wenn das Kabelmodem im Bridge-Mode fährt.Mit der vorgeschlagenen Skriptlösung war ich nicht ganz zufrieden.
...ist bei mir auch aktiv...läuft trotzdem.Bei mir war noch "Fastrack" aktiv und das macht wohl Probleme bei Policy Based Routing.
Das Kernstück sind die Routing-Tabellen für die WANx und die Mangle Route, die ich Dir oben auch angesagt hatte....Nachdem ich das deaktiviert hatte, bin ich nach diesesm Youtube-Video vorgegangen und es hat direkt funktioniert.
Ich dachte Du hattest das schon mal so in v6....ist doch logisch, wie Du das mit SRC und DST Adress(-lists) einstellen kannst....war das neu für Dich?Jetzt kann ich über Adresslists steuern, welcher Client über welches Wan gehen soll.
Was genau meinst Du, wo es mit DNS nicht geht?Als ich Fasttrack aktiv hatte, ging intern noch alles, jedoch nach extern nicht mehr (kein DNS möglich).
...wurde der MT mal neu gestartet? FT könnte was im contrack-"cache" zurücklassen.Erst als ich Fasttrack ausgeschalten habe, ging es.
wie gesagt, bei mir läuft es full speed.Habe es gerade auch nochmal getestet. Sobald FT aktiv geht so gut wie nichts mehr. Seitenaufbau langsam und Speedtest sagt max 100 Kbit/s. Komisch.
Meine auch iwo gelesen zu haben, dass FT und Mangle-Rules in Kombination Probleme machen.
Matplotlib.@0 8 15 User mit welcher Software hast du das Diagramm erstellt?
...guter Fund....muss ich mir auch mal reinziehen, bei Gelegenheit...ich habe die connection-mark Regel definitiv nicht...aber ich nutze diese Mangle-Regel nur, wenn mein LTE-WAN neu startet. Vielleicht fällt es daher nicht so aufNach ein bisschen Recherche bin ich auf folgenden Thread gestoßen:
https://forum.mikrotik.com/viewtopic.php?t=182096
...und jetzt kommt der hap ax^3 (WiFi6): https://mikrotik.com/product/hap_ax3FYI: MT hat den hap ax^2 (WiFi6) angekündigt:
Und sowohl den hAP ax2 als auch den hAP ax3 kann man mittlerweile auf getic.com für 108.68 € bzw. 138.27 € vorbestellen....und jetzt kommt der hap ax^3 (WiFi6)
Da habe ich mir auch vor ein paar Tagen verjagt.....die Preise für die hap ax^n gehen ja noch...aber Switches sind echt teurer geworden.
Hatte ich in nem anderen Thread schon paar genannt, allen voran der Cisco UCS 6120xp, der sich auf ein Nexus 5010 crossflashen lässt.Der 328 hat 4x 10 GBit. =)
Aber ja, so ähnlich gehts mir auch, ich brauch im Keller mehr 10G-Ports, aber finde nix bezahlbares...
Ja aber leider auch wieder nix halbes und nix ganzes... Wifi6, aber nur 2x2 MIMO. Schade, dass WiFi bei Mikrotik so stiefmütterlich behandelt wird....und jetzt kommt der hap ax^3 (WiFi6): https://mikrotik.com/product/hap_ax3
...wo hast Du die denn gefunden? Ich sehe immer noch nur WiFi-6, ohne E...auch der EAP655Wall iist noch nicht gelistet bei geizhals.n the Meantime überlege ich von EAP660HD auf EAP690E HD um zu steigen..