Milch-Haltbarkeit?!

Trinkt ihr Milch noch nach dem Ablauf des Haltbarkeitsdatum?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60

gp1

Semiprofi
Hallo,

wollte mal Fragen, wie lange ihr Milch (1L Frische Milch 1,5% im Tetrapack), nachdem sie abgelaufen ist, noch trinken würdet.

Solange sie noch nicht sauer, oder sonst komisch schmeckt?
Was heißt das, 1 Tag nach dem Ablaufdatum? 2 Tage, 3 Tage?

Will mich schließlich nicht vergiften. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfache Mehtode:
Nimm dir nen kleinen Löffel und probier nen Tropfen von der Milch. Schmeckt er in Richtung bitter, dann weg mit dem Zeug.

Wenn sie gekühlt gelagert war kann man sie noch trinken, achte nur drauf das keine kleinen klümpchen drinne sind weil dann isse sauer und man kan sie nimmer trinken. Ich emfehle auch einfach mal einen kleinen schluck zu probieren(aber nicht runterschlucken) wenn sie komisch schmeckt finger weg
€: Ich schreibe einfach zu langsam muss ich feststellen

mach dir nen kaffee und gieß diese milch dazu. wenn sie flockt ist sie eindeutig nich mehr gut :d

gruß
hostile

Ja, das mit dem Probieren sollte schon klar sein.
Gekühlt wird sie natürlich auch immer.

Mich hätte nur mal interessiert, ob man in etwa grob sagen kann,
so und soviel Tage nach dem Ablaufdatum kann man sie noch ohne Bedenken drinken. :confused:

Aber danke schonmal. ;)

also den einzigen wert den ich dir nennen kann ist das ungekühlte Milch nach 2 tagen nicht mehr emfehlendswert ist.
Aber mir fällt nochwas ein zu deiner abgelaufenen Milch
MACH KÄSE DRAUS :d

das ist ja immernoch ein MINDESThaltbarkeitsdatum, also solange sie nicht dick ist und nicht sauer schmeckt ist alles ok ;)

aber trinkt nie aus der packung!

das hab ich mal gemacht, nehm natürlich gleich ein riesen schluck und merk denn bei dem 2.ten das das zeug sehr dickflüssig ist... :fresse:
mach denn was ins glas rein und dann musst ich fast kotzen^^ aber ist drin geblieben. gott sei dank hab ich keinen schwachen magen. wurde auch nicht krank oder so....

Man merkt doch sofort, wenn Milch nichtmehr gut ist, Probieren geht halt teilweise doch übers Studieren. Bei mir isses eh ganz einfach, ich trink Milch nur zum Kaffee. Sobald sie flockt isse nimmer gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ -De$troyeR-

Aua; das hat mir ja schon beim Lesen Schmerzen bereitet.
Was sollte aber auch so NIE aus der Tüte trinken, weil die Milch dann die Bakterien aufnimmt, die jeder Mensch mit sich trägt.
Das beschleunigt nur den Ablauf der Milch. Also immer schön aus dem Becherchen trinken.

man könnte aber auch den ph Wert messen, und schauen ob sie noch gut ist

jo schon, bloß die milch hatte ich aufgemacht und auch nur ich draus getrunken ^^ also isses egal ob ich aus der packung trink.

aber sehr unangehm sag ich euch ^^ war wie pudding..........

€: oc-man

hast du immer lackmuspapier zuhause :fresse:?

Erstaunlich, was manche Leute für Gemeinsamkeiten haben.

hatte gestern eine müller milch die am 8.10.05 verfallen war, hab sie aber trotzdem ausgesoffen :fresse: wie ihr seht leb ich noch.:bigok:

ganz einfach... machts so wie ich ich trinke keine Milch :d aber allgemein ist zusagen das gekühlte Lebensmittel im Winter (bzw wenns draußen kalt ist) länger halten als im Sommer... grund ist das die Kühlkette nicht so stark unterbrochen wird. Aber es spielt auch be geöffneten Packungen das Wetter mit. (Luftdruck)

Jedi schrieb:
Erstaunlich, was manche Leute für Gemeinsamkeiten haben.

jo mit einem unterschied...ich hab nicht draus gelernt :d

€: ich kotz aber nie ^^ und ich trink eh komisch, des geht bei mir richtig schnell. aber die milch konnte eigentlich noch nicht sauer sein. die stand nur 2 stunden in meinem zimmer (offen) und ich hab sie wieder in kühlschrank und nach 2 stunden wieder trinken wollen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So kanns man auch sehn, aber nen kleiner Probierschluck dann merkt man schon, ob sie noch haltbar ist. Aber Vorher, Milich trinken schadet keinem. ;) Is genauso gesund wie Bier...

globalplayer schrieb:
Hallo,

wollte mal Fragen, wie lange ihr Milch (1L Frische Milch 1,5% im Tetrapack), nachdem sie abgelaufen ist, noch trinken würdet.

Solange sie noch nicht sauer, oder sonst komisch schmeckt?
Was heißt das, 1 Tag nach dem Ablaufdatum? 2 Tage, 3 Tage?
kann man nicht sagen, kommt ganz darauf an, wie luftdicht das teil verschlossen ist, wie kühl es gelagert wurde usw.

hab neulich ne alte tetra pak milch leer gemacht, die anfang oktober (glaub 4.10.) abgelaufen war, aber immer noch topfrisch war. andere sind dagegen schon nach 1-2 wochen verdorben.

und frischmilch is sowieso noch viel früher verdorben, paar tage reichen da. aber grundsätzlich reicht die spanne von ein paar tagen bis zu ein paar wochen.

--> probieren geht über studieren! ;)

hayato schrieb:
Aber Vorher, Milich trinken schadet keinem. ;) Is genauso gesund wie Bier...

Bier trinke ich ja :d ich trinke nur keine milch weil sie mir nicht schmeckt und ich sie nicht wirklich gut vertrage... joghurt-drinks trinke ich sehrwohl und auch Käse esse ich gerne... habe auch als Baby weil ich oft krank war kaum milch sondern hauptsächlich tee bekommen...

hast du beim ersten mal an der brust deine mutter angereiert?:fresse:

So Leute...hab mal noch ne kleine Umfrage dazu editiert.

Bitte mal fleißig abstimmen! Danke.

aha, wer war hier jetzt der 3. der das letzte gewählt hat? :fresse:

ich bin ja vernünftig... bis einen tag danach, dann aber weg damit...

gruß
hostile

Bis Bärenmarke abläuft dauert das lange, bis zu dem Datum ist die schon weg. Deshalb No. 1. ;)

Ich rate zur westlich dekadenten Methode: Im Zweifelsfall einfach entsorgen!

ich trink sie auch wenn sie überm verfallsdatum ist. eine gruchsprobe und geschmacksprobe versteht sich dann natürlich von selbst. außerdem gibts auch milch (vor allem im sommer) die vorher schon sauer wird ;)

Ich habe damals selbst einen halben Liter saure Milch getrunken, da ich so durst hatte, und alles runterkippte ohne zu schmecken. Dann fragte ich meinen Sportlehrer, was ich jetzt machen soll. Der meinte, ist kein Problem, da es dann wie Buttermilch ist. Mir is nix passiert, hatte weder Bauchweh noch bin ich gestorben.

Ich ess/trink zwar Milchprodukte (Käse, Joghurt, Kakao..), pure Milch find ich aber nicht so klasse..

Wenn ich mir bspw. einen Kakao mach, und er dann etwas bitter schmeckt, tu ich halt mehr Kakaopulver druff...Wenn ich - um den bitteren Geschmack zu "entfernen" - den Kakao bis auf Nutella-Konsestenz mit dem Pulver füttern muss, schmeiss ich den Klumpen dann aber doch wech..

Ansonsten ess ich hauptsächlich nur Käse, der wird solange gegessen, bis man nicht mehr sagen kann "der Käse schimmelt" sondern "der Schimmel käst".

Nur bei Mozzarella - egal ob als Kloß oder geschreddert für die Pizza - bin ich pingelich...den hab ich auch scho sehr oft vorm Verfallsdatum in die Tonne getreten...bzw. Freunden/Verwandten oder Notfalls dem Köter in's Essen gemischt.

mantodea schrieb:
Ich ess/trink zwar Milchprodukte (Käse, Joghurt, Kakao..), pure Milch find ich aber nicht so klasse..

Wenn ich mir bspw. einen Kakao mach, und er dann etwas bitter schmeckt, tu ich halt mehr Kakaopulver druff...Wenn ich - um den bitteren Geschmack zu "entfernen" - den Kakao bis auf Nutella-Konsestenz mit dem Pulver füttern muss, schmeiss ich den Klumpen dann aber doch wech..

Ansonsten ess ich hauptsächlich nur Käse, der wird solange gegessen, bis man nicht mehr sagen kann "der Käse schimmelt" sondern "der Schimmel käst".

Nur bei Mozzarella - egal ob als Kloß oder geschreddert für die Pizza - bin ich pingelich...den hab ich auch scho sehr oft vorm Verfallsdatum in die Tonne getreten...bzw. Freunden/Verwandten oder Notfalls dem Köter in's Essen gemischt.

looooooool

Trink einmal in deinem jungen Leben Milch die 2 Monate abgelaufen ist und du wirst dich immer brav ans Haltbarkeitsdatum halten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh