Milch-Haltbarkeit?!

Trinkt ihr Milch noch nach dem Ablauf des Haltbarkeitsdatum?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
Ich rieche erst dran und dann schmecke ich.
Alternativ geb ich meiner Katze nen Schluck zum probieren. :fresse:

Das MINDESThaltbarkeitsdatum ist mir ehrlich gesagt, egal welches Lebensmittel, reichlich egal.

Es geht doch nicht darum, was drauf steht, sondern ob es eben noch gut ist! Von mir aus könnte das Zeug 2 Jahre abgelaufen sein, soferns net schlecht ist, isses genau so gut wie eins das noch 2Jahre haltbar ist. Wobei das bei Milch wohl eher unmöglich ist (Dosenmilch mal ausgenommen).

Also wer Lebensmittel aufgrund des MINDESThaltbarkeitsdatums wegwirft, ohne zu schauen ob diese überhaupt schlecht sind, hat a) zuviel Geld b) weiß nicht wie schlecht es anderen Menschen geht c) ist dämlich.

Meine Meinung. ;)

PS: Ich bin aber recht streng was den Zustand der Lebensmittel betrifft. Was mir nemmer frisch genug ist, ess ich nemmer, auch wenns net schlecht ist und noch haltbar ist. :fresse: Es geht mir eben um den Zustand der Ware und nicht um ein aufgedrucktes Datum. Ist das Produkt nicht gut (geschmacklich, unabhändig vom Haltbarkeitsdatum!) geb ich es meinen Katzen oder meine Ellis dürfen es allein essen. Isses gut, wirds gefuttert, auch wenns mal abgelaufen sein sollte. ;)

EDIT:

Und darauf hätte ich jetzt gerade Lust. Frisches Fluete mit
120163.jpg

Quelle:www.markys.com

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber leider keinen leckeren Fol Epi.

Ich würde davon glaube ich nen halben Leib auf einmal futtern. (Aber nur am Stück, der abgepackte in Scheiben schmeckt nicht ... Ich würds als Fol Epi Aromakrücke bezeichnen ... :-[ )

Alternativ wäre ich auch mit Kaviar zufrieden. Bevorzugt in halbe Eier gefüllt (anstatt Eigelb, das Eigelb dann mit der Tube "draufgespritzt" und nen kleiner Fitzel Petersilie drauf, damit es auch schön aussieht. :fresse:

Na ja, bald ist wieder Weihnachten. :d

Mr.Mito schrieb:
Also wer Lebensmittel aufgrund des MINDESThaltbarkeitsdatums wegwirft, ohne zu schauen ob diese überhaupt schlecht sind, hat a) zuviel Geld b) weiß nicht wie schlecht es anderen Menschen geht c) ist dämlich.

Meine Meinung. ;)
#2, meine auch! ;)

Ich wünsche mir noch ne zusätzliche Abstimmungsmöglichkeit:
[x] Ja, logisch, aber nur wenn sie noch nicht verdorben ist. Egal wie lange abgelaufen.

Frischmilch bleibt bei uns so lange im Kühlschrank bis sie sauer schmeckt bzw dick wird.
H-Milch so lange bis sie bitter schmeckt.
Also anders gesagt: Zum jeweiligen Zeitpunt ist es dann natürlich schon zu spät...

Meine Frau ist Milchwirtschaftlich Laborantin und die sagt: Eine bestimmte Formel - also nach x Tagen ist die Milch definitiv "schlecht" gibt es nicht. Aber folgende Dinge beschleunigen das "schlecht" werden:
Milchpackungen aufschneiden so das immer Luft dran kommt - Schraubverschlüsse sind zu bevorzugen
Trinken direkt aus der Milchpakung - immer aus dem Glas trinken - auch wenn man nur alleine die Milch trinkt

Zuletzt bearbeitet:
smiley schrieb:
Ich wünsche mir noch ne zusätzliche Abstimmungsmöglichkeit:
[x] Ja, logisch, aber nur wenn sie noch nicht verdorben ist. Egal wie lange abgelaufen.
Kann mich dem nur anschließen. Zuerst einmal dran riechen, dann vorsichtig nippen und wenn ich dann immer noch nichts verdächtiges schmecke, dann trink ich sie noch.

Zuletzt bearbeitet:
ich werfe abgelaufene milch grundsätzlich weg, dafür ist es einfach zu widerlich wenn man dran riecht und es einem sauer entgegenmüffelt. schon allein der gedanke daran, das die milch ihre eigentliche haltbarkeit überschritten hat verdirbt mir den geschmack. bei anderen lebensmitteln habe ich das bislang 1-2 mal erlebt, die sind meist über etliche jahre haltbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh