Millionen Kundendaten entwendet: Dell kämpft mit Datenleck

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Dell hat in den vergangenen Tagen seine Kunden über einen erheblichen Datenschutzvorfall informiert. Demnach sollen Hacker in den Besitz von Millionen von Kundendaten des Computerherstellers gekommen sein. Die Daten stammen aus Dells Webshop, darunter sollen sich unter anderem Namen, Adressen und Bestellinformationen wie Service-Tags und Artikelbeschreibungen befinden. E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Zahlungsinformationen und weitere sensible Daten sollen laut dem Unternehmen aber nicht betroffen sein.
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Ach wie gut dass Persönliche Daten nicht sensibel sind.... .
Aber Hauptsache erst mal alle Daten sammeln, wen sie Weg sind, hat der doofe Kunde Pech gehabt.
Echt schade dass es für so ein Versagen nicht härtere Strafen gibt.
 
Ach wie gut dass Persönliche Daten nicht sensibel sind.... .
Aber Hauptsache erst mal alle Daten sammeln, wen sie Weg sind, hat der doofe Kunde Pech gehabt.
Echt schade dass es für so ein Versagen nicht härtere Strafen gibt.
Ziemlich einfältiger Kommentar. Wenn du demnächst beklaut wirst oder überfallen bestrafen sie dich hoffentlich auch.

Da steht doch gar nicht das diese Daten nicht sensibel sind.
 
Wenn er beklaut wird und ihm dabei Werte Dritter geklaut werden die er nicht genügend geschützt hat wäre eine Bestrafung auch angebracht. Du hast das Problem nicht verstanden, aber redest von der Einfalt anderer. Geiler Typ!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er beklaut wird und ihm dabei Werte Dritter geklaut werden die er nicht genügend geschützt hat wäre eine Bestrafung auch angebracht. Du hast das Problem nicht verstanden, aber redest von der Einfalt anderer. Geiler Typ!
Woher weisst du dass Dell nicht genügend geschützt hat?
Mir kommt es auch immer so vor als ob Leute die Unternehmen statt die Angreifer beschuldigen weil sie meinen es wär so einfach Hacking zu unterbinden.
 
Woher weisst du dass Dell nicht genügend geschützt hat?
Mir kommt es auch immer so vor als ob Leute die Unternehmen statt die Angreifer beschuldigen weil sie meinen es wär so einfach Hacking zu unterbinden.
So habe ich es gemeint. Man könnte meinen die Leute glauben Unternehmen schützen sich nicht. Der Post des ersten und auch des zweiten Users hier lassen darauf schließen das sie unterstellen zu wissen wie Dell sich schützt oder eben nicht ausreichend schützt...

Habe auch niemanden einfältig genannt sondern lediglich geschrieben das der Kommentar einfältig war.

Gruß

der geile Typ
 
Woher weisst du dass Dell nicht genügend geschützt hat?
Mir kommt es auch immer so vor als ob Leute die Unternehmen statt die Angreifer beschuldigen weil sie meinen es wär so einfach Hacking zu unterbinden.
Ich weiß das so was da ziemlich einfach zu unterbinden ist. Man muss es nur wollen und eben nicht nur auf Shareholder Value aka "BILLIG BILLIG BILLIG" achten.
Ich gehe davon aus das Dell nicht genügend geschützt hat weil das der Marktstandard ist - nicht genügend schützen. Wenn man OpSec News folgt, kann man nur davon ausgehen das es so ist, und erste Vermutungen wurden hier von Leuten (die sich bisher nicht geirrt haben) angestellt. Der Marktstandard ist: Nicht segmentierte Netze, keine Layered Protection und Security, keine Trennung von Business- und Kundendaten, stattdessen das Trifecta der Hacker: Windows, Exchange, AD. Von letzterem weiß ich das Dell es einsetzt - ja, ich weiß nicht ob Dell nicht genügend geschützt hat. Aber ich habe absolut keinen Grund vom Gegenteil auszugehen.
 
Hab ich kürzlich auch bekommen, nach einem Monitor Austausch. Tja, nun haben die auch meine Daten :poop:
 
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