[Kaufberatung] min. 24" oder höher LED

basti3k

Enthusiast
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach 2 neuen LED min. 24", besser 26"+ Monitoren.
Wichtig ist mir dabei, dass der Monitor einen dünnen Rahmen hat, da ich zwei Stück neben einander stellen möchte! Das Preis-/Leistungsgefühl sollte natürlich auch passen.

Gebraucht für:
- Arbeiten/Programmieren/Grafik usw.
- Spielen ( Shooter )
- normale Windows-Programme usw.
- 16:10 wäre schön.
- IPS ?

die iMac 27" ( Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln ) sind echt Top ( 27" mit der Auflösung ), gibt es so etwas in der Art?

danke Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mich nun noch mal bissel eingelesen und denke das 2 x 24" reichen, fürs spielen ( shooter ) sind größerer nicht so optimal...

nun bräuchte ich nur mal ein paar Vorschläge :)
Danke!

habe mich nun noch mal bissel eingelesen und denke das 2 x 24" reichen, fürs spielen ( shooter ) sind größerer nicht so optimal...

nun bräuchte ich nur mal ein paar Vorschläge :)
Danke!

2 x 24" reichen definitiv! Habe auch schon mit 2 x 27 " geliebäugelt - bis ich so ein Monstrum in echt gesehen habe. 24 Zoll nimmt schon ziemlich viel Platz auf dem Schreibtisch weg, wie ich letzte Woche bei nem Kunden vor Ort feststellen durfte ;)

Ansonsten bin ich gespannt, was hier empfohlen wird - bin nämlich auch auf der Suche nach nem guten Monitor in 23 oder 24 Zoll. 16:10 wird sicher schwierig - wäre mir persönlich auch lieber.

Bisher habe ich den hier im Auge:

Dell UltraSharp U2312HM - ist aber noch nicht verfügbar und "nur" 23 Zoll, leider 16:9.

Ansonsten der hier, wenn er günstiger wird:
Dell UltraSharp U2412M

Finde den Aufpreis von 23 zu 24 Zoll bisher doch etwas heftig. Dafür hat der 24 Zöller von Dell 16:10, sprich 1980x1200.

Ansonsten ist die Auswahl ziemlich bescheiden, wenn es IPS sein soll.

Grüße

Simon

oh, sehr geile Liste. Spezielle Monitore für "dual" gibt es nicht, oder?

oder die DELL sind glaube ich nicht schlecht. Fujitsu mag ich leider gar nicht.... :/
werde mir mal ein paar anschauen, aber einen direkten Fav. hast du nicht oder?

Dell Geräte haben nen dünneren Rahmen, allerdings liegen die Bedienungselemente auf der rechten Seite.

Spezielle Monitore für "dual" gibts von NEC --> MultiSync Reihe, Konfigurator: http://www.nec-display-solutions.de/p/de/de/products/wizard/matrixcalculator.xhtml?e=e6s1

Noch was, wenn du häufig Shooter spielst, solltest du dir unbedingt die Tests auf prad.de durchlesen - vor allem die gemessenen Latenzzeiten (bzw. Inputlag) sind besonders interessant!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, jap den habe ich schon gelesen.
Darum wollte ich noch einmal nachfragen ob der soweit etwas kann ;)

joar habe ich mir vorhin durchgelesen.
nun ist der ja auch schon wieder 1 Jahr alt.

was gibt es denn nettes im LED Bereich?

Der Monitor den du ausgesucht hast ist bestens fürs zocken geeignet. Und die angeblichen 2ms Reaktionszeiten sind m.M.n eher als Marketingstrategie zu sehen. Du wirst schon keinen Unterschied merken außer du bist Profizocker :)

Der Dell hat aber "Reaktionszeit: 8ms" :/
Naja Battlefield 3 oder Cod sind alles "schnelle" Shooter.

Das sagt doch alles nix aus, woher auch immer deine 8ms grade stammen, google mal nach Inputlag und dann guck dir mal deinen Ping an, dann mach mal nen Reaktionstest und dann setzt das mal ins Verhältnis zu nem ach so tollen TFT der dann auf angeblich 2ms(Hersteller) kommt(was der im Leben nich schaft) (btw1sek=1000ms)
Abgesehen davon die einzigen brauchbaren Werte findest du nur bei Prad, was die Hersteller reden ist noch schlechter als Referenz zu gebrauchen als die Spritangaben beim Auto.
Naja und für BF3 und Cod brauchste eh nicht die letzte ms Leistung, ansonsten wie einige öfters schreiben, crts gibts günstig gebraucht

Kauf dir nen TFT der dir gefällt und wenn du halt nur zockst nimm nen 120hz oder einfachen TN, wenn du Anspruch aufn gutes Bild hast und nen schönen TFT mit gutem Service, nim einen Dell, oder den HP ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das du mit dem U2412 gut über die Runden kommen wirst.
Die Reaktionszeit ist gut & der Inputlag laut Prad.de-Test sehr gering.
Außerdem ist da der Rahmen sehr schmal, paßt also auch für Mehrmonitor-Betrieb. Die Bedienelemente sind zwar rechts, aber nicht seitlich sondern vorne am Rahmen, ein 2. Monitor blockiert diese also nicht.

Wenn du viel Platz für Shooter haben willst machen 2 TFTs aber keinen Sinn, da du im Dual-Betrieb genau dort den Rahmen hast wo du hinzielst.

mfg
Hadan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh