[Kaufberatung] min. 8-Port Gigabit Switch gesucht

basti3k

Enthusiast
Servus Forum,

ich bin auf der suche nach min. 2 x 8-Port Gigabit Switch´s

- Netgear GS608 = 35€
- D-Link DGS-1008D = 35€

oder doch lieber einen anderen?

danke Euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist in der Preislage wirklich vollkommen egal (oder Bauchgefühl). Die Teile arbeiten alle mit Wirespeed.

Mirko

naja, wollte nun net zu viel ausgeben, was ist denn Wirespeed ( Wire speed )? negativ oder egal?
es kleben max. 4 Rechner an der beiden switches,
ab und an mal 2-3 mehr... aber sonst sind immer nur 3-4 Rechner an den beiden switches.

Wirespeed ist gut, der Switch arbeitet mit den vollen 1 GBit/s.

Mirko

dh. die beiden sind gut :) ?

welcher ist allg. besser?

mhmh, richtig richtig, ich meine, ich hab ja hier keine mega büro, wo sich ggf. 14 rechner immer daten mit dem server austauschen..

es sind max. 3-4 immer an, darunter arbeiten ggf. 2...

daher kann es glaub ich auch ein normaler 1GB Switch sein

Wie bereits erwähnt ist es bei diesem Anwendungszweck reichlich egal welches Gerät du dir besorgst. Würde daher vornehmlich bei Amazon bestellen und mir dort ein passendes Modell schnappen. Ein Beispiel wäre dieser Switch: TP-Link TL-SG1008D, 8-Port

Schon mal irgendwo eine bessere Einstellung zur Gewährleistung erlebt?

PS: FQ ist öde! Bist doch schon länger dabei...

ich weiss nicht warum, aber ich mag lieber einen Netgear oder einen D-Link.

TP-Link hab ich hier schon stehen... der wird dann als Ersatz genommen :)

2 x D-Link DGS-1008D stehen nun hier :)
läuft gut ;)

danke an alle Helfer!

Welche Version hast du bekommen? Die mit Trafo im Netzteil oder mit elektronischem Netzteil?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh