Hiserius
Enthusiast
Ich hab im August meine defekte 2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARS (damals noch 68€) bei Mindfactory eingeschickt und heute eine neue HDD bekommen, nämlich eine 3000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST3000DM001. Rein technisch würde ich anhand von HW Wiki davon ausgehen, dass die ST3000DM001 die bessere ist, da SATA 6Gb/s, 1TB Platter sowie nur 3 Platter und 6 Köpfe? Wohingegen die WD20EARS "nur" SATA II mitbringt und bei Platteranzahl und -Kapazität unterschiedliche Ausführungen vorliegen.
Kann mir jemand sagen, ob dieser Umtausch in Ordnung ist? Sowohl in Bezug auf die Qualität der neuen HDD als auch der Umtausch an sich. Ich hab damit bisher keine Erfahrungen gemacht, deswegen hatte ich eigentlich damit gerechnet eine 2TB WD zu bekommen. Dürfen die mir denn einfach eine andere HDD von einem anderen Hersteller als Umtausch zuschicken? Falls ja, dann ist das ja kein Thema - und es muss nur geklärt werden, ob der Deal dann ok ist oder ob die mich mit den 3TB verschaukeln wollen
Kann mir jemand sagen, ob dieser Umtausch in Ordnung ist? Sowohl in Bezug auf die Qualität der neuen HDD als auch der Umtausch an sich. Ich hab damit bisher keine Erfahrungen gemacht, deswegen hatte ich eigentlich damit gerechnet eine 2TB WD zu bekommen. Dürfen die mir denn einfach eine andere HDD von einem anderen Hersteller als Umtausch zuschicken? Falls ja, dann ist das ja kein Thema - und es muss nur geklärt werden, ob der Deal dann ok ist oder ob die mich mit den 3TB verschaukeln wollen
Zuletzt bearbeitet: