Mindfactory sehr unangenehmer Laden!

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VSS

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Hallo,
nur als Info, vor ca 1-2 Jahren hab bei mindfactory Mainboard gekauft und auf Grund Kompatibilitätsprobleme zurückgeschickt dh auf Widerruf ,

nun heute bestelle ich mir auch ein neues MB bei MF und gleich nach email mit Vertragsbestätigung XXXXXX von XX.XX.XXXX kam email:
Sehr geehrter Kunde,

leider haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen zu beenden. Wir werden Ihre Bestellung daher nicht weiter ausführen. Den bereits gezahlten Betrag erstatten wir Ihnen selbstverständlich zurück auf Ihr PayPal-Konto. Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben und bitten Sie von weiteren Fragen in unserem Hause abzusehen.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mindfactory Service Team

Mxxx Jxxxx

Ich wusste gar nicht, dass dieser Laden so etwas macht gleich nach einmalige Widerruf! , Mir fehlen die Worte......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann kaum glauben, dass da nicht noch mehr vorgefallen ist..
 
WENN es denn so stimmen SOLLTE was du geschrieben hast, also das nicht noch mehr vorgefallen ist, wäre das ziemlich kleinlich.
Aber man muss die Händler verstehen, das Produkt was du zurückgeschickt hast, kann nicht mehr weiterverkauft werden, zumindest nicht als Neuware, vor allem wenn man nur Neuware verkauft ist das ein Finanzieller Verlust.
Nicht falsch verstehen, ich will hier sicher nicht Mindfactory verteidigen, denn das wäre wie gesagt sehr kleinlich, daher vermute ich das noch mehr dahinter steckt als uns bekannt ist.
Womöglich bist du schon bei anderen Firmen, die vielleicht auch zu Mindfactory gehören, auffällig geworden, ich kann mir auch vorstellen das man sich gegenseitig ein wenig mit Listen von unliebsamen Kunden behilft die gerne gebrauchtes zurück schicken.
Ich würde nachhaken wenn das wirklich so ist wie du geschrieben hast, denn Fehler können IMMER passieren, das habe ich schon von anderen gelesen, zb Datenbankfehler oder Menschliches versagen.
Irgendwie ein Widerspruch in sich?
Das eine hat nur was mit den Gründen zu tun, die man nicht veröffentlichen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv nichts!, der laden von seine Name ist etwas unsympathisch für mich, deswegen damals nur das eine einzige Bestellung gewesen mit Umtausch und Widerruf !
 
Hast du mal was bei VibuOnline, DriveCity oder Compuland reklamiert?
 
nein..... ich kaufe nur für eigene bedarf, ich brauche 10 MB oder 10 CPU nicht!,
 
Dann würde ich dort telefonisch nachfragen, egal ob sie schreiben "Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben und bitten Sie von weiteren Fragen in unserem Hause abzusehen."
 
Ich würde die Bestellnummer hier angeben, denn es kann gut sein das ein Service/PR Mitarbeiter das hier ließt und versucht dem nachzugehen, denn auf öffentliche Unterstellungen beziehungsweise öffentlichen Druck gehen sie aus Gründen des Rufes eigentlich oft ein, das sie also darauf aus sind den schaden zu begrenzen der hier entstehen könnte.
 
Wenn es um Motherboards geht und damaliger Widerruf, bin ich der Meinung,wenn es Probleme mit dem Frist Reles BIOS gibt, daraus entstehen Fragen und Rätsel.
Es ist möglich, dass das neue BIOS und die Firmware die Probleme beseitigen, aber die Frage ist, wann....,Ich habe sogar einen Monoblock für dieses Motherboard gekauft, deswegen wollte ich unbedingt das MB Modell Haben...., aber nach Umtausch stellt sich das gleiche Problem somit definitiv BIOS war hier schuld, aber ich wollte nicht lange warten, bis der Hersteller Korrekturen vornimmt somit Widerruf, das MONOBLOK liegt immer noch im Schrank bei mir, Kostenpunkt damals ~150€ :lol:


Kann kaum glauben, dass da nicht noch mehr vorgefallen ist..

soo...
Tatsache, waren 2 MB davon eine mit spulen Schäden=Umtausch, und der zweite hab noch nicht herausgefunden, letztendlich liefern die mir gebrauchte/mit Gebrauchsspuren MB :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
iwie werd ich das gefühl nicht los, dass es n "bissle" stress gab :hust:. mf hat doch sicher zig tausend widerrufe im monat, und die sollen dann alle beim nächsten kauf ausgeschlossen werden? wäre viel verlorenes geld :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vanatoru
hab mir ganze Vorgang aus meine Postfach ausgefiltert:
meinerseits, alles freundlich und ohne Stress!, beide MB haben spulen-Schäden gehabt, und letzte der dritte MB geliefert mit Genrauschspuren, wenn Kunde schreibt über ein technisches Problem, dann mit gebrauchte MB wird er bestimmt zufrieden, wenn nicht dann wird er gesperrt :lol:
verbogene Pins sind bei mir ausgeschlossen.... MB Empfang so wie vor dem Rücksendung mit Bilderbeweis, ist aber egal,Schade, dass ich die Ticket-Korrespondenz vorher nicht geprüft habe,Ich würde Zeit und Stress sparen, Ich interessiere mich nicht mehr für diesen Shop,

Wenn die Qualität nicht übereinstimmt, warum sollten wir dafür zahlen? Auf aliexpress sind mindestens die Preise für china Qualität angemessen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn sonst noch etwas bestellt und behalten oder besteht dein Kundenkonto bisher aus 2 Bestellungen mit einer Rücksendequote von 100%?
 
VSS schrieb:
nur als Info, vor ca 1-2 Jahren hab bei mindfactory Mainboard gekauft und auf Grund Kompatibilitätsprobleme zurückgeschickt dh auf Widerruf ,

VSS schrieb:
hab mir ganze Vorgang aus meine Postfach ausgefiltert:
meinerseits, alles freundlich und ohne Stress!, beide MB haben spulen-Schäden gehabt, und letzte der dritte MB geliefert mit Genrauschspuren, wenn Kunde schreibt über ein technisches Problem, dann mit gebrauchte MB wird er bestimmt zufrieden, wenn nicht dann wird er gesperrt

Im Eröffnungsbeitrag um 0:48 war es ein Mainboard, um 2:41 bereits das dritte Mainboard, welches dir als Ersatz geliefert wurde und das hast du dann widerrufen. Du unterstellst auch, es wäre keine Neuware gewesen.

Natürlich wird MF diesen Vorgang nicht öffentlich kommentieren, das wäre aber die Voraussetzung diesen Fall als Außenstehender neutral beurteilen zu können. Es sollte auch nachvollziehbar sein, dass man als Händler auf eine erneute Auflage gerne verzichtet.

- - - Updated - - -

Du hast ja nicht nur mit MF Probleme, auch mit Alternate läuft es nicht rund. Stellt sich dem geneigten Leser die Frage der Ursache für solche Unstimmigkeiten.

ACHTUNG ! ASUS RMA "Grafikkarte schrott" als austasch angekommen
 
Ich habe schon mehrere RMAs bei MF, Alternate und ASUS (RMA bei GPUs: top) hinter mir und NIE Probleme gehabt. Noch NIE. Im Gegenteil. ASUS war bei RMA so "gut", da kann sich sogar EVGA eine Scheibe davon abschneiden :shot:

Der User kann noch soviel hier schreiben. Ärger mit Alternate & MF. Da war definitiv mehr und es gehört ziemlich viel, damit der Shop solche E-Mails versendet.
VSS muss dort nicht kaufen und sie müssen nicht an ihn verkaufen. Gibts noch genug andere Shops :bigok:
 
Ich kenne nun die komplexen rechtlichen Strukturen des Versandhandels nicht, aber würde MF seine Waren in einem Schaufenster feilbieten, dann wäre dies eine Auslobung. Also eine Aufforderung an Passanten ein Vertragsangebot über den Erhalt der Ware und den Austausch des Kaufpreises abzugeben. Anschließend kann MF ein Vertragsangebot prüfen und, soweit ausreichend begründet, auch ablehnen. Ähnlich dürfte dies mit einer Webpräsenz gehandhabt werden...

Allerdings erinnere ich mich welch grosses Thema es war als bekannt wurde das Amazon vergleichbar handelt. Rechtlich sicher nicht zu beanstanden. Aber die allgemeinen Kriterien sollten zu einem solchen Vorgegen sollten transparent gehalten werden (Quoten, Relation usw.)

Hier hält sich MF sehr bedeckt, soweit es aus diesem Thread hervorgeht. Das begründen der Entscheidung spart man sich lieber... bei einer Retoure erwartet man aber ein mehrspaltiges Formular zum Sachverhalt. Nunja

Habe übrigens keine aktive Geschäftsbeziehung zu einem der grossen Anbieter. Beziehe meine Waren faktisch ausschliesslich aus dem Gebrauchtmarkt. Hat mir schon manchen schönen Urlaub (aber leider auch schon das ein oder andere mal etwas Ärger) eingebracht
 
Im Mindfactory-Forum gibt es viele solcher Fälle, wo Kundenkonten gesperrt wurden. Ob der Kunde hier Schuld ist, lässt sich nicht immer einwandfrei sagen, aber nach meinen Erfahrungen mit Mindfactory bin ich da eher auf der Seite des Kunden.
 
Hatte bisher auch noch nie Probleme bei MF. Aber ohne die Gegenseite zu hören, ist es eh schwer, dass zu beurteilen...

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Im Eröffnungsbeitrag um 0:48 war es ein Mainboard, um 2:41 bereits das dritte Mainboard, welches dir als Ersatz geliefert wurde und das hast du dann widerrufen. Du unterstellst auch, es wäre keine Neuware gewesen.

Natürlich wird MF diesen Vorgang nicht öffentlich kommentieren, das wäre aber die Voraussetzung diesen Fall als Außenstehender neutral beurteilen zu können. Es sollte auch nachvollziehbar sein, dass man als Händler auf eine erneute Auflage gerne verzichtet.

- - - Updated - - -

Du hast ja nicht nur mit MF Probleme, auch mit Alternate läuft es nicht rund. Stellt sich dem geneigten Leser die Frage der Ursache für solche Unstimmigkeiten.

ACHTUNG ! ASUS RMA "Grafikkarte schrott" als austasch angekommen

genau.... wenn Alternate liefert mir drei mal hintereinander Schrott dann ist auch klar das da Probleme gibt!!!!! das Thema ist doch mit Bilder versehen, aber wahrscheinlich das ist für dich nicht wichtig, du kannst dich mit Schrott abfinden ich aber nicht!,
Gebrauchsspuren deuten nicht immer auf eine Rückläufer, Es ist durchaus möglich, dass der Hersteller unachtsame Mitarbeiter beschäftigt :lol: aber wenn SN um ca 50k kleiner ist, und Grade bei eMails Austausch mit MF das MB ist nur einmal eingetroffen "Antwort auf deine Vermutungen wird automatisch geboren"

......

Der User kann noch soviel hier schreiben. Ärger mit Alternate & MF. Da war definitiv mehr und es gehört ziemlich viel, damit der Shop solche E-Mails versendet.
VSS muss dort nicht kaufen und sie müssen nicht an ihn verkaufen. Gibts noch genug andere Shops :bigok:


ja klar.. hab mich etwas falsch ausgedruckt, aber im Prinzip handelt sich um eine einzige kauf wo Qualität hat nicht gepasst, mit laute spulen kann ich mich nicht abfinden, und hier definitiv ist nicht Shop sonst Hersteller schuld, aber wenn MF liefert mir MB mit Gebrauchsspuren dann ist wider was andres,
Nach dem Lesen des gesamten Tickets bei MF hätte ich sicherlich keine neue Bestellung aufgegeben, aber ich habe vergessen, dass die letzten Einkäufe große Qualitätsprobleme hatten!

allgemein, alle Shops haben nichts mit Qualität Zutun, hier bekommen wir das was Hersteller liefert und wenn Hersteller betrachten EU Markt auf dem gleichen Niveau von Ali, dann ist auch klar das hier und da etwas nicht passt, zuletzt hab mir woanders 9900k bestellt und geliefert ist mit gebrochene Siegel das muss auch nicht sein oder ???,

In der Vergangenheit haben die Hersteller Qualitätsprodukte für einen bestimmten Markt qualifiziert, und dies hat den Preis des Produkts erzeugt, aber heute weiß ich nicht, wie es aussieht,ob Shops Waren aus der EU oder direkt aus Asien importieren können,
Fakt ist das nach dem Widerruf bei MF hab mir das Exakt gleiche MB wie aus dem letzte Lieferung von MF wo andres bestellt, ausgepackt und das MB funktioniert bis heute tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus VSS, das höre ich heute nicht das erstemal! Ein Freund von mir hat sich vor ca. 4 Jahren eine AMD 290X gegönnt die aber einen lagerschaden hatte. Die schickte er zurück 1Woche später kamm die selbe 290 zurück mit dem selben Schaden. Er schrieb MF an und fragte sie warum er die selbe Graka ohne reparatur zurück geschickt bekommt? Er hätte gerne eine neue Karte. MF schrieb das wäre eine neue Karte aber sie würden sie nochmal tauschen 1 Woche später kamm die selbe Karte mit selben Schaden wieder bei ihm an als gute geste von MF hat er noch irgent ein Mainboard dazu bekommen nur das wollte er nicht, er wollte eine Graka ohne Lagerschaden. Da hat er sich natürlich Luft gemacht und seid dem ist er auch bei MF gesperrt. Ich selber komme auch aus dem Handel und das was MF da macht ist nicht sehr Kunden freundlich. Und MF verkauft auch gebrauchte Ware über ihren Mstar siehe meine RX570 8GB die ein 580er Bios aufgespielt hat!!!

P.S: Kommt aber bestimmt immer auf den Sachbearbeiter an! Arsch oder nicht Arsch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alabamaman schrieb:
…………….. 1 Woche später kamm die selbe Karte mit selben Schaden wieder bei ihm an als gute geste von MF hat er noch irgent ein Mainboard dazu bekommen...………………..

Wieder so eine wenig nachvollziehbare These. Es wird eine Grafikkarte getauscht und als "gute Geste" wird ein Mainboard beigelegt.

Dieser thread ist nichts anderes als ein Pranger, den ein User eröffnet und dazu nutzt seine Unzufriedenheit zu erklären. Da die Gegenseite hier keine Stellungnahme abgeben wird, bleibt das eine einseitige Diskussion ohne Fakten.
 
Sehe ich genauso. Es fehlt die Gegenseite, aber es kommen einem beim Lesen hier ein paar Dinge komisch vor, weswegen ich das auch nur als Pranger empfinde.

Ich habe bei dem genannten Händler auch schon ein Mainboard und eine Grafikkarte widerrufen und kann immer noch dort einkaufen. Beide Male lief es super schnell und problemlos ab.
Tatsächlich habe ich aber auch beide Produkte nicht ausgepackt und benutzt. Denn hier fällt mir schon die erste Unstimmigkeit auf: Wenn Du ein Mainboard aus Unzufriedenheit zurückschickst, dann ist das schon mal kein Widerruf sondern eine RMA. Man kann im lokalen Computerladen ja auch nicht einfach Mainboards auspacken und mal eben im Rechner testen. Wer weiß was noch war...

Dass ein Händler wegen einer einzigen korrekt zurückgeschickten Ware gleich weitere Verkäufe ausschließt, das kann ich beim besten Willen nicht glauben - Sorry.
 
Wenn du den Support mit derartig unverständlichen E-Mails zuspammst, würde ich auch auf Nachfragen deinerseits nicht mehr antworten.

Und ja, im allgemeinen ist MF nicht der "beste" Shop, sondern der billigste und ich habe auch schon mal eine Grafikkarte, die definitiv ein Rückläufer und defekt war erhalten. Zur Nachbesserung kam dann die gleiche mit anderem Seriennummernsticker (oder sie hatten mehrere mit verbogenem Slotblech), dann wurde aber auch zurückgezahlt. Ich würde den Service zwar nicht als gut bezeichnen (dafür sind die halt die billigsten), aber der Fall wurde a) freundlich und b) vollkommen korrekt behandelt (und auch, wenn man von Gestalten wie dir ab und zu anderes liest, glaube ich das nicht mehr). Ich empfehle sie trotzdem nicht, da die imho in ihren Shops auch aggressiv Widerrufe weitervermarkten (was ihr gutes Recht ist) und wenn man sieht, was dort so einkauft (u.a. du), will ich mich damit nicht ärgern müssen. Ich denke mir da, zahle ich lieber 2-5% mehr und bekomme nicht den Widerruf von Mr. "wasch letzte Preis" von ebay-kleinanzeigen als Neuware zur Retourenkontrolle zurückgesendet.

Noch ein paar Tipps, dass du dich in Zukunft im Onlineversand besser zurechtfindest:
- Widerruf geht eigentlich nur mit "wie im Laden betrachteter Ware", d.h. Testen ist nicht, du kannst sie aber äußerlich auf Fehler checken. Praktisch sieht man damit nichts, weshalb manche Menschen dann auch testen, was ich nicht verurteile, aber eigentlich nicht vom Widerrufsrecht abgedeckt wird. Ich verstehe auch nicht, warum man bei Problemen in diesem Fall das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen will, denn i.d.R. informiere ich mich, bevor ich ein Produkt kaufe, darüber und will dann auch ein funktionierendes mit den gewünschten Spezifikation zum vereinbarten Preis, was natürlicherweise auf mein Gewährleistungsrecht hinausläuft.
- Wenn ich deine Problembeschreibung lese:
mit laute spulen kann ich mich nicht abfinde
hattest du definitiv kein Problem, dass vom Widerrufsrecht abgedeckt wird und mit den Spulen ist das eben auch nochmal ein ganz spezielles Problem, da das a) nicht in allen Konstellationen auftritt und b) auch kein funktionaler Mangel ist (oder geht etwas nicht?) und c) sehr subjektiv von deinem Empfinden abhängt. Da du ihnen mit dieser Aktion (2mal zurückschicken...) vmtl. die Margen von 10-20 Boardverkäufen geklaut hast, kann ich gut verstehen, dass man mit dir keine Geschäfte mehr machen will.
Ein Beispiel aus der echten Welt: ich bringe auch nicht den (einfolierten) Käse zurück in den Supermarkt, weil er mir nicht schmeckt. Wenn er allerdings ein MHD aufgedruckt hat, das 1 Woche in der Zukunft liegt und sich nach 2 Tagen im Kühlschrank Schimmel zeigt, hole ich mir die 5€ halt beim nächsten Einkauf an der Kasse wieder.
 
Wieder so eine wenig nachvollziehbare These. Es wird eine Grafikkarte getauscht und als "gute Geste" wird ein Mainboard beigelegt.

Dieser thread ist nichts anderes als ein Pranger, den ein User eröffnet und dazu nutzt seine Unzufriedenheit zu erklären. Da die Gegenseite hier keine Stellungnahme abgeben wird, bleibt das eine einseitige Diskussion ohne Fakten.

Am verwirrendsten führen sie bedeutungslose Einträge wie Ihre ein, Ich habe nicht vor, das Thema interessanter zu machen, Fotos oder Zitaten aus der Korrespondenz hinzufügen, Mindfactory schrieb mir, dass sie zu diesem Thema kein Interesse daran haben, Fakt ist.... das für mich Mindfactory als Als vertrauenswürdiger und stabiler Lieferant gab es ihn nicht mehr!
P.S: Kommt aber bestimmt immer auf den Sachbearbeiter an! Arsch oder nicht Arsch?!

Ich denke auch so
 
auch wenn es verständlich erscheint, dass man seinen frust ablassen möchte, ist dies hier nicht der richtige ort dafür.

klärung ist nur mit mf möglich, deshalb hier zu.
 
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