Mindfactory und die Pixelfehler ...

fReSh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
132
Hallo an alle !

Ich wollte euch nur mal meine kleine Geschichte mit meiner Bestellung des ViewSonic VX924 19" TFT's bei Mindfactory erzählen ...

Ich wollte einen guten Spielemonitor, groß, schnelle Reaktionszeit, etc. blabla...

Natürlich wollte ich beim Genuss der Spiele oder Desktopanwendungen keine störenden Pixelfehler haben, weßhalb ich die Option "Pixelfehlerüberprüfung" mit in den Warenkorb "legte".
20€ ist der Preis dafür, was meiner Meinung nach für eine selbstverständliche Erwartung bei einem Monitor doch ganz schön viel ist.

Nunja, da ich keine Lust auf böse Überraschungen hatte, dacht ich mir "Ok" , das zahlst du nun halt mal.

Ca. 9 Tage (!) später kam dann endlich der angeblich "lagernde" Monitor bei mir an, ich natürlich sehr gespannt auf Bild usw...

Das erste was ich finde ist ein Aufkleber mit der Aufschrift "Pixelfehlerüberprüfung bestanden - dieser Monitor ist Pixelfehlerfrei"
- eine beruhigende Aufschrift, doch dann schließe ich den Monitor an und stell fest, dass ein hässlicher grüner Pixelfehler das sonst klare und hübsche Bild des Monitors zerstört.

Natürlich sofort eine Reklamation eingereicht, mich beschwert und nach fünf Tagen erhalte ich die E-Mail , ich solle den Monitor doch noch nicht zurücksenden ( er war bereits vor 5 Tagen abgeschickt ! ), da dieser zur Zeit nicht auf Lager sei.
Ich sofort auf die Seite gegangen, geschaut wann er wieder eintreffen sollte - 28.02. - die Stimmung gleich wieder am Boden und die Nerven am Ende, schreibe ich, wieso man mich doch so verwirrt und mich nicht gleich davon in Kenntnis setzt.

Bupp - 2 Tage später war der Monitor da.
Völlig euphorisch in Betrieb genommen sehe ich vorerst keine Mängel und spiele entspannt.
Kaum öffne ich den Internet Explorer, da seh ich 'nen hässlichen schwarzen Punkt mittem im Bild ! ( Nebenbei : Es war natürlich wieder dieser Aufkleber mit der Aussage "Pixelfehlerfrei" auf dem Monitor )

Ich reklamiere den Monitor wieder und erhalte heute die E-Mail, dass der Monitor nichtmehr neuwertig sei und ich mein Geld zurückerhalte , da auch die Kabel unschön eingepackt gewesen sein und der Monitor so nicht an mich rausgegangen sei.

Ich finde es einfach unglaublich, was man mit mir abgezogen hat.
Es wurde über meine Zeit bestimmt und der ganze Aufwand und Stress soll umsonst gewesen sein ?
Ich finde den Service wirklich miserabel und habe null Verständnis für solch schlampige Arbeit und dann noch darauf folgende Grantigkeit !

Ich kann euch nur abraten in diesem Shop einzukaufen.
Auch wenn ich schon seit fast 2 Jahren dort gute Erfahrungen gemacht habe mit Hardwareeinkauf, ist das die größte Schlamperei die mir je untergekommen ist.

Nicht nachzuvollziehen und einfach nur ärgerlich ! :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gucken leider nur ganz kurz rüber denke ich mal.

Deswegen hab ich mir gerade nen 19Zoll CRT Röhre geholt,
weil für soviel Geld will ich lieber nen paar Jahre was davon haben und hab
weniger Platz aufn Schreibtisch....
 
Es gibt ja Programme, mit denen soetwas getestet wird.
Und für 20€ ist einmal "rübergucken" etwas ungenügend !
 
Hab ähnliches mit denen durchgemacht. Echt Müll. Mein TFT kam nichtmal in ner Umverpackung. Und das bei nem fast 800€ TFT. Auch einen mit Pixelfehlern erhalten. Zurück geschickt. Neuen bekommen und wieder Pixelfehler. Frage mich ob und wie die das überprüfen und vor allen dingen was fürn "Mehlauge" das war. Habs dann dabei belassen. Vllt ja ein Fehler, aber beim 2ten sind die Pixelfehler nicht so extrem.
Das war mein erster und letzter Kauf Bei MF.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht mein erster, aber mein letzter Kauf aufjedenfall.

Find ich echt hart.

Und am Telefon will mir die Sachberaterin erzählen Sie wüsste nix von der Unterstellung bezüglich des Vorwurfes dass ich den Monitor "nicht neuwertig und schlampig verpackt" zurückgesendet habe, hinzu kommt noch dass Sie meinte Sie wäre dafür nicht verantwortlich und ich solle das doch per E-Mail mit der Reklamationsabteilung klären...
 
Trotzdem ist die letzte Kontrollinstanz das menschliche Auge.

Wenn man solchen Ärger vermeiden will, sollte man in ein Computergeschäftgehen (ja, sowas solls noch geben, so mit gleich kaufen und mitnehmen), sich den TFT vorführen lassen und dann mitnehmen.
 
Euch ist aber schon klar, dass Pixelfehler auch später erst auftreten können oder? Wäre in der Situation zwar ein dummer Zufall aber möglich ist alles.
 
Über den PF-Test von MF habe ich bis jetzt nur negatives gehört.

MfG Chris

P.s PF können vermehrt innerhalb der ersten 10 Std. Betrieb auftreten, d. h. die müssten das Ding 10 Std. laufen lassen und erst DANN testen.
 
Mindfactory ist für mich auch gestorben!

Mein aktueller Fall liegt noch gar nicht allzu lange zurück.Ich hab mir zum Launch der ATI X1900XTX gleich am zweiten Tag nach erscheinen, eine "lagernde" Sapphire X1900XTX bestellt, per Vorkasse versthet sich. Noch am selben Tag hab ich das Geld überwiesen. Für mich war dann das soweit gegessen, 2-3 Tage und die Karte sollte bei mir sein - dachte ich.

Nach dem 5. Tag an dem die Karte dann noch immer nicht bei mir eingeroffen war, rief ich telefonisch bei Mindfactory an. Da erzählte mir der nette Herr, die Karte wäre nich lagernd, obwohl an dem Tag an dem ich bestellte, 10 Karten laut Internet-Seite MF lagernd waren.

Er gab mir noch die Info, das die Karte in den nächsten 24-48 Std. auf jeden Fall wieder hier wäre...Denkste, auch am 9.(!) Tag nach Bestellung, war keine Sapphire X1900XTX da! Daraufhin bestellte ich bei Bestseller-Computer eine HIS X1900XTX, wieder per Vorkasse.

2 Tage später war die Karte am morgen bei mir zu Hause. Alsso stornierte ich den Auftrag bei MF. Am "nächsten" Tag bekam ich eine Email, das die Grafikkarte soeben das Haus verlassen hätte, super dachte ich mir, warum schreibt man eigentlich eine Email mit einer Stornierung.

Wieder einen Tag später war die Karte dann da, ich zur Post mit dem orangen Kärtchen, an den Schalter und das Paket entgegengenommen. Natürlich wollte ich direkt die Karte zurück zu MF schicken, deswegen habe ich im beisein des Postangestellten das Paket geöffnet und den Retoure-Schein ausgefüllt, um es direkt an Ort und Stelle zurückzuschicken.

Dabei viel mir auf, das die Verpackung der Graka an den Ecken leicht verbeult gewesen war. Ich dachte mir in dem Augenblick nix dabei, war wirklich nix wildes.
Nach zwei Tagen bekam ich dann eine Email:

"Sehr geehrter Kunde,

anbei finden Sie den Beleg xxxxxx zu Ihrer Kenntnisnahme. Für weitergehende
Informationen öffnen Sie bitte das im Anhang befindliche .pdf-Formular.

Mit freundlichem Gruß

Ihre Kundenbetreuung"


Das ging ja noch, dachte mir dabei jetzt noch nichts, aber der Teufel steckte in dem .pdf...

"...1 xxxxxx VGA 512MB Sapphire 1 576,28 576,28
Radeon X1900XTX GDDR3
Retail
RADEON X1900XTX 512MB
GDDR3, PCI-Express,
650MHz/775MHz
512MB Sapphire Radeon
X1900XTX GDDR3 Retail
2 227 Wertersatz -1 St 86,44 -86,44

... Der
Wertersatz beträgt
pauschal 15% des
Warenwertes. Der
Wertersatz ist bereits
dann zu leisten, wenn
die Originalverpackung
beschädigt ist...


Bumm, das saß! Wollte doch MF direkt mal einen Wertersatz der pauschal 15% der Kaufsumme der Ware entspricht...
Gehts noch MF!!! Natürlich ließ ich das nicht auf mir sitzen, und forderte in einer Beschwerdeemail den vollen Betrag der Kaufsumme. Einen Tag später meldete sich Herr xxx per Email und beglich die 80€ irgendwas mit einer Gutschrift...
Wie findet ihr das? MF ist für mich für alle Zeit gestorben und auf der Liste meiner Online-Shops verschwunden!
 
Ich muss dann mal was POSITIVES schreiben zu Mindfactory (nur Abwicklung).

Habe für ein Kumpel nen kompletten rechner aufgebaut , Riesen Paket war nächsten Tag da , auch gut verpackt.

Was mich gleich beim auspacken störte war das die EVGA 7800GT (445/1070) , nicht eingeschweisst war (hatte ich nicht bei eigener Karte bei XFX 7800GT von Alternate wo man mir FarCry entfernt hatte , wieder verschweisst die Hunde ... sieht man aber +g+).

Rechner aufgebaut , Grafikkarte Pixelfehler wie Sand am Meer , später stellte ich auch fest das Registrierungskarte und Aufkleber fehlte.)

Hatte Rekla Formular und nen Brief als Anhang gemacht und natürlich reingeschrieben das ich vermutete Retourware vom Kunden bekommen zu haben , und das Sie dieses dann mal auch auf Vollständigkeit und Funktion prüfen sollten , und auch die Ware verschweissen sollten.

Jedenfalls Freitag abgeschickt , Montag Mittag angerufen und da Karte nichtmehr auf Lager mit ner POV verrechnet und Rest-Gutschrift angefordert.

Ging alles freundlich und reibungslos , Dienstag bereits hatte ich neue Karte
und 2x Tage später die Differenzüberweisung.

Allerdings alles auch telefonisch.

Also Licht und Schatten , ich behaupte die Reklamation an sich war auch
überflüssig , genauso wie wenn man nen Pixelfreien Monitor bestellt und einen mit Pixelfehler bekommt.

Die Abwicklung allerdings war astrein.

Greetz Koyote008
 
@Fresh

Ich sag mal solche Dummheit muss einfach bestraft werden. Man bestellt doch keine TFTs. Es gibt nichts vergleichbares wie TFTs und Pixelfehler. Bezahlst wohl lieber 20mal Porto als einmal um die Ecke zum Saturn zu gehen nur weil er da 20€ billiger ist. Dann auch noch View Sonic....... kein Kommentar. Die bekommen wohl den Abfall von Samsung und Sony.....

Also sorry aber TFTs und Notebooks würde ich niemals übers Internet kaufen sondern immer nur aus dem Laden meines Vertrauens.

You see what you get !
 
Lustige Erfahrungen mit Mindfactory.. :d , erste Bestellung, muss schon 5 Jahre her sein, 19Zöller bestellt, damals noch per NN, Paket kam: kostete statt 750DM, satte 550DM, 5 Tage später lag erhielt ich dann einen Brief, dass ich den fehlenden Betrag doch bitte überweisen soll, was ich später auch tat.. Schlamperei!

Dritte Bestellung, bei der Zweiten gab es nichts zu beanstanden:
Gehäuse, CPU und Kleinkram bestellt.. Samstags, gleich danach überwiesen. Bis Mittwoch keine Reaktion, am Donnerstag ging das Gehäuse (für fast 100€ was nicht jeder kauft, was seit Monaten angeblich auf Lager war..) vom Lagerbestand von +5 auf 1, am Freitag war es dann ganz weg und ich erhielt eine Email es sei "nicht mehr lieferbar" und gleichzeitig verschwand es von der Webseite (scheint eine Methode zu sein um Kunden zu ziehen, möglichst viel in der Liste zu haben). Was mich dabei schon ärgerte: CPU und auch der Kleinkram waren immerhin um fast 15€ im Preis gefallen.. Sie fragten mich was sie mit meiner Kohle für das Gehäuse nun machen sollten, ich schrieb daraufhin eine Mail das ich doch gerne das eine Mainboard hätte (Lagerbestand=1), wenn es nicht mehr lieferbar sein sollte sollen sie mich doch bitte kontaktieren. Dann überprüfte ich online was so alles auf der Rechnung auftauchte.. natürlich kein Mainboard, inwischen war es ebenfalls "ausverkauft". Währendessen sank der Lagerbestand der CPU ebenfalls auf 3 Stück herunter, kurze Zeit später war sie ebenfalls weg. Also schrieb ich erneut eine Email ob das Mainboard inzwischen meiner Bestellung zugeteilt wäre.. Die Antwort kam recht zügig: Nein, nur das Gehäuse wurde storniert. Die CPU war inzwischen auch ausverkauft, aber das hinderte mich nicht daran, schließlich waren für mich Semesterferien und Zeit hatte ich zur genüge, einen elend langen Brief um 16h direkt an die Geschäftsleitung zu schreiben mit detailiertem Verlauf der Geschichte. Das Ergebnis.. tut uns leid, und einen Tag später, d.h. am Samstag kam der Postbote mit Mainboard und mit der CPU. Fazit: Die Nerven kann man sich auch sparen.

Freitags orderte ich dann dasselbe Gehäuse bei der Konkurrenz, BLE Computer, zwar billig aber der Bodo lässt sich bei umfangreichen Bestellungen auch gern Zeit wie ich seit Jahren wusste, dafür gibt's kaum ständige Preisverwurstelungen und die Statusanzeige wird nicht zu Werbezwecken missbraucht, Nachlieferungen gibt's kostenlos. Noch am Freitag überwiesen, hatte ich es dann am Mittwoch.

Andere Läden wo man sehr gut Bestellen kann, wo der Status immer stimmt sind ohne Zweifel: VV Computer (ja die Versandkosten, aber insgesamt rechnet es sich dann doch und den ärger den man sich dort erspart ist gar nicht in Geld aufzuwiegen, 2 Bestellungen mit jeweils mehr als 10 Artikeln, alles sofort lieferbar wie angegeben und selbst bei VK innerhalb von 3 Tagen geliefert, so muss es sein), und Atelco (die reservieren sogar bei VK)... soviel zu den günstigen :d
 
Hugiman2000 schrieb:
@Fresh

Ich sag mal solche Dummheit muss einfach bestraft werden. Man bestellt doch keine TFTs. Es gibt nichts vergleichbares wie TFTs und Pixelfehler. Bezahlst wohl lieber 20mal Porto als einmal um die Ecke zum Saturn zu gehen nur weil er da 20€ billiger ist. Dann auch noch View Sonic....... kein Kommentar. Die bekommen wohl den Abfall von Samsung und Sony.....

Also sorry aber TFTs und Notebooks würde ich niemals übers Internet kaufen sondern immer nur aus dem Laden meines Vertrauens.

You see what you get !


Prinzipell denke ich wie Du , allerdings hat das rein garnichts mit dem Sachverhalt zu tun.

Mindfactory ist ein fachhändler der in dem Fall Pixelfreiheit garantiert , ob nun aus Vergnügen oder mit kalkulierten Risiko oder sonstwas.

Greetz Koyote008
 
Habe eigentlich auch überwiegend gute Erfahrungen mit MF gemacht. Lieferungen gingen ratzfatz (allerdings) bestelle ich ab ca. 150 Euro meist per Nachnahme. Eine Reklamation wurde auch zur Zufriedenheit abgewickelt.

Aber vielleicht sind die einfach zu groß geworden??
 
seppelchen schrieb:
Aber vielleicht sind die einfach zu groß geworden??

Sehe ich genauso, zu Groß, zuviele Mitarbeiter, zuviele Abteilungen, zu undurchsichtig, sowas führt dann zu solchen Pannen, man sollte mal an der Serviceverbesserung arbeiten, aber solange der Umsatz stimmt werden die es wohl nicht tun.
Was Monitore betrifft, die kommen bei mir seit 10 Jahren mit der Post, der Letzte war übrigens genau der oben genannte Viewsonic TFT, lustigerweise auch von MF, und ohne Pixelfehlerprüfung :haha: und er hat auch 2 Monate später noch keinen Ausfall. Die Hersteller achten ja letztlich selbst darauf möglichst ohne Fehler zu liefern, insbesondere Viewsonic.
Mein inzwischen 5 Jahre alter 19Zöller, ein netter Syncmaster hat einen, aber bei so einer Röhre fällt das nicht besonders auf und der läuft und läuft. :cool:
 
Also meine Bestellungen waren soweit ganz ok bis jetzt.

Als ich zwei Komplettrechner aufgebaut hab (einen für mich und einen fürn Kumpel) musste ich allerdings die CPU stornieren, weil wir keinen bock hatten auf die Lieferung vom Venice zu warten und der woanders schon verfügbar war, für wenig mehr geld)

Allerdings bei meiner letzten Bestellung
das war ne X-Fi Fatal1ty, n Logitech Media Elite Keyboard und ein VF 700 Cu LED
die tastatur war lagernd, kein prob
der vf700 war bestellt und ich hab an dem tag die bestellung rausgeschickt, als der bei mf ankam (da stand dann lagerbestand 3)
die X-Fi war nur im Aussenlager also +72h

das ganze war am freitag

bis montag waren dann die vf700 wieder weg, die x-fi liess auf sich warten, das aussenlager scheint sehr weit weg zu sein :p .

und dann musste ich fast ne ganze verdammte woche warten und bin sogar am donnerstag sinnlos früh aufgestanden (in meinem zimmer hör ich die klingel so gut wie nie, deswegen hab ich im wohnzimmer gewartet ^^ ) weil die lieferung dann doch noch nich kam.

ich denke mal das viele solcher situationen durch die gold mitgliedschaft entstehen. gold mitglieder kriegen die ware dann reserviert.
wenn ich jetzt als Stinknormaler user da bestelle wie oben angegeben und lagerbedingt noch auf die X-Fi warten muss, dann sind die anderen sachen noch nich reserviert. kommt jetzt jemand daher (eigentlich dann egal ob gold oder nich) und kauft nur die tastatur, die ja sofort verfügbar ist, muss ich erst auf die nächste charge warten.
so hab ich zumindest das gefühl^^

aber mit defekter ware oder schlechtem lieferzustand oder so hatte ich noch nie probleme.
 
Hi,

habe bei Mindfactory bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Aber jetzt wollte ich mir auch einen Monitor kaufen.
Also Preisvergleich angeschmissen und dann festgestellt, dass der Monitor bei City-PC um rund 140€ günstiger ist.
Allerdings nehmen die dort für eine Pixelfehlerprüfung 10€+3% vom Monitorpreis, was bei meinem 23"-Monitor natürlich schon ein paar € mehr sind. Allerdings hört sich der Händler schon was kleiner an und die Emails wurden auch prompt und persönlich bearbeitet.
Von daher bin ich guter Dinge, dass der Monitor demnächst tatsächlich pixelfehlerfrei kommt.
Ich habe mich sogar versichert, ob die mit der Pixelfehlergarantie auch Subpixel meinen, oder nur die gesamten. :fresse:

Ich bin halt einer, den auch nur ein kaputter Subpixel immer magisch anziehen würde und wenn es so eine Garantie gibt, dann bin ich doch gerne bereit online zu bestellen, denn gerade so etwas speziellere Monitore sind doch noch eine ganze Ecke günstiger.
Sonst bleibt einem ja fast nur, den Monitor selbst im Geschäft auszutesten, schließlich würde man ja sonst den Monitor bekommen, der schon mit Pixelfehler getestet wurde.

Monitor müsste bald kommen, ich kann ja mal hier reinschreiben, ob er tatsächlich ohne Pixelfehler ist von City-PC.

Gruß
Udo
 
es kann doch sein das der monitor beim test fehlerfrei war. nur den weihnachtsmännern in gelb ist es egal bzw sie wissen nicht was in den paketen ist. und schmeißen die sich schonmal zu. die deutschen straßen sind auch nicht die komfortabelsten :) da kann auf dem transportweg was passieren. der pixelfehlertest kann dir nur versichern das ein pixelfreier monitor VERSENDET wird und nicht bei dir ankommt. als ich meinen geholt hab(bei uns im ort) hab ich den auf dem rückweg schön brav angeschnallt damit auch ja nix passieren kann. (ich hatte zwar nen kleinen pixelfehler aber der wollte nur aufmerksamkeit erregen nach einer woche betrieb hat der angefangen zu blinken und letztendlich ist er dann ganz angesprungen. jetzt ist er fehlerfrei)
 
und deswegen bestell ich keine pc komponenten im internet,hab hier in der nähe zwei pc shops die genauso günstig wie im i-net anbieten oder sogar manches günstiger,bei tft,s würde ich auch in den elektronik fachmarkt gehen auch wenn die nicht immmer die günstigsten sind,da wird wenigstens anstandslos umgetauscht oder geld zurrück.
 
tjo, nur das der fachhandel nebenan nicht immer das da hat was man sucht.

hab meinen monitor mal beim onlineshop vom mediamarkt bestellt. hatte noch nie probleme beim normalen mediamarkt was zurückzugeben, denke das wird beim onlineshop genauso sein.
 
Saka, und was machst du wenn du nur Blödmärkte in deiner Umgebung hast? :d
Außerdem ist der Netzhandel relativ problemlos möglich, außer man gelangt an Firmen die es gezielt auf Preistäuschung und Kunden für dumm halten anlegen. Jeder kleine Händler profitiert auch vom Internethandel wenn er es richtig angeht, meist sind die Kleinen wirklich bei einzelnen Dingen billiger, da lohnt der onlinekauf, ebenso haben die regionalen Händler dank dem Internet auch weltweite Kundschaft. Auch auf Distanz lohnt es, trotz Versandkosten, negative Dinge habe ich was die online bestellten Produkte selbst betrifft noch nie erlebt; bei TFTs ist es so das fast alle Hersteller inzwischen auf Pixelfehler achten, aber wie schon geschrieben, eine erschütterung und er ist da; das kann dir bei allen OVP Waren auch beim Händler um die Ecke passieren. Aber Pixelfehlerprüfungen halte ich sowieso für abzocke, ebenso zusätzliche Transportversicherungen die erst ab 500€ fällig wären.
 
wie oben schon erwähnt, kommen UND GEHEN pixelfehler in den ersten 5-10 betriebsstunden! und solange wird kein shop die tft´s hinstellen und anschliessen.

mein FP937s+ hab ich vor-ort gekauft, er stand im laden sichtbar rum und war laut verkäufer seit morgens um 10uhr neu ausgepackt und angeschlossen. er hat mir auch vorgeführt, das keine pixelfehler vorhanden sind! bis jetzt kamen auch keine :d
 
Saka schrieb:
und deswegen bestell ich keine pc komponenten im internet,hab hier in der nähe zwei pc shops die genauso günstig wie im i-net anbieten oder sogar manches günstiger,bei tft,s würde ich auch in den elektronik fachmarkt gehen auch wenn die nicht immmer die günstigsten sind,da wird wenigstens anstandslos umgetauscht oder geld zurrück.

ich ahb auch son laden. der hat zwar nicht alles aber viele kostet gleich viel oder ist billiger (ok manches auch teurer) das isn großhändler der mehr oder weniger nebenbei auch privatkunden bedient. (aber ich find komisch das ich bei dem noch keine großabnehmer lizenz hab ^^)
 
seppelchen schrieb:
...Aber vielleicht sind die einfach zu groß geworden??
Diese Meinung habe ich in früheren Mindfactory Threads auch schon mal kundgetan :).
Bestelle schon seit Jahren dort, insgesamt sicher mehr als 50 Bestellungen, und bisher auch ohne große Probleme aber was mir eben auffällt ist das in der Anfangszeit eine Bestellung per Vorkasse im Schnitt bestimmt 2 Tage kürzer gedauert hat. Und das liegt bestimmt nicht an der Bankverbindung, die ist immer noch gleich (schnell), aber der Zahlungszugang würde früher meist schon einen Tag später bestätigt. Mittlerweile zieht sich das aber immer mehr hin. Ich denke es liegt auch an der katastrophalen Lagerwirtschaft. Wenn Ware entgegen dem Lagerstatus nicht lieferbar ist wird wohl auch der Zahlungszugang erst mit Verzögerung bestätigt(?). Irgendwie erweckt die schleppende Abwicklung den Eindruck das Mf seit ~2 Jahren überlastet ist bzw. unterbesetzt.
Der nachlässige? Pixeltest sollte sich damit aber nicht entschuldigen lassen.
 
Also ich könnte euch auch schlimme Geschichten über MF erzählen. Der Laden ist wirklich nicht zu empfehlen!!!
Ich werd da nichts mehr bestellen :motz:
 
Also ich habe mir bei MF ein Benq FP71V+ geholt und habe nach reichlicher Überlegung auf den Pixelfehlertest verzichtet. Ich habe zwar ein Pixelfehler den man aber kaum sieht ist halt bei TFTs so kann man nix machen.
Hätte ich zwei oder ein nervigen Pixelfehler gehabt hät ich das Teil mit dem 2Wöchigen umtauschrecht zurückgeschickt.
Aber ich habe bei dem TFT mindestens 50€ gepart im Vergleich zu einem günstigen Laden in der Nähe, MediaMukrs wäre wohl nochmals um einiges teurer gewesen!

Pixelfehler entsthen auch nachträglich zum Beipiel beim Transport, bei diesen kalten Wetter im Moment, hast du den TFT auch ne Zeit klimatisieren lassen sicherlich nicht oder?

Gerade wenn man sehr penibel mit Pixelfehler ist sollte man besser zum Händler des Vertrauns fahren und nicht online bestellen! Manche Pixelfehler gehen auch wieder weg mußt mal mit dem Finger bißchen draufdrücken.

Prinzipiel gebe ich Hugiman2000 recht. Hättest mal ein paar Meinungen über den Pixelfehlertest einholen sollen, dann hättest du es gleich sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Will MF ja nicht schlecht machen, hab selber nur gute Erfahrungen gemacht ----> Selbstabholer ----> 15km entfernt :bigok:
Naja, Kumpel hat sich ne Pixelview 6600GT PCIe da gekauft (die LETZTE die auf Lager war), eingebaut ----> Pixelfehler (Damit haben die es wohl :hmm: ), also umgetauscht gegen ne Leadtek 6600GT, nochmal auf die Seite geguckt und auf einmal hatten sie wieder genau eine Karte davon :hmm:
Da kommt doch die Vermutung auf, dass die die defekte Karte einfach weiterverkauft haben...die bestellen ja nicht eine einzige Karte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh