Mine, Andy, Ninja ?

biffix

Neuling
hab ein Case mit Seitenlüfter die direkt auf den Prozessorkühler gerichtet sind, nun die Frage lohnt sich mehr ein Tower oder mehr ein kleiner Lüfter ala Andy ?

Prozessor soll übertaktet werden, im moment hab ich nen arcit cooling 7 pro drin, der bring meinen E6300 bei 2,8 GHz auf knapp 60 grad im last betrieb

den arcitc wollt ich austauschen, da er auf 2200 Touren läuft

Wer hat Erfahrung mit Seitenteillüftern und Kühlertypen ?
ob Tower oder NonTower

und nein der mugen ist mir zu schwer..und zu klobig

direkt hinterm CPU Lüfter is noch nen 120er an der gehäuserückwand angebracht is nen Aerocool Baydream Gehäuse

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ein Case mit Seitenlüfter die direkt auf den Prozessorkühler gerichtet sind, nun die Frage lohnt sich mehr ein Tower oder mehr ein kleiner Lüfter ala Andy ?

den seitenlüfter würde ich ausbauen, da dieser nur den luftstrom behindert und mehr nicht. ;)

ich würde dir trozdem den infinity an's herz legen, denn der sollte für deine bedürfnisse gut sein. wenn du ihn mit dem retention kit von scyte befestigst sollte er bombenfest seinen. :)

214672qd9.jpg

ja an das Retention Kit hatte ich auch gedacht es gibt nen kleinen Haken

wenn ich die Lüfter abmontiere dann stehen mir exakt 160mm von prozessor bis seitenteil zur verfügung, lt Aerocool ist ein Lüfter mit 160mm Höhe maximal einbaubar..nun is mein Problem das der Mugen genau 160mm Hoch ist der wird dann entweder vor das Plexi Fenster stoßen oder das Seitenteil geht nicht mehr drauf..
Wollte als Lüfter nen Scythe Blue LED vorbauen denn dank sichtfenster soll es ja auch schön leuchten

mess doch mal selber nach, wieviel platz du hast ^^
auf die angaben würde ich mich nicht immer beziehen, also mach mal den AC 7 ab und messe vom hs an ...

ich versuch mal bei mir zu messen wie hoch mein Infinity is ^^

mfg

Edit:
so also incl. sockel und cpu, also vom board (neben sockel angesetzt) bis zur schraube vom infinity sind es 16cm, also is der Infinity etwas unter 16cm, denke mal ~ 15,5cm oder so..
könnte also passen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh