Mineral oil als kühlung des pcs?

Ok und wer finanziert den Rest?

Welches Öl solls eigentlich werden? Das wird doch sicher am teuersten an der ganzen Sache! Wenn ich mir vorstelle 50 Liter Shell Ultra-Helix wo 1 Liter allein schon 15 Euro kosten! :fresse: :d :d :d
Aber ich glaub das wäre das beste öl wa?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach das is egal, aber so ein Projekt könnte echt gut sein :d
Ich bring den 8800GTX mit :bigok:

seit es öl gibt :drool:

Nimm ne Maus, leg das USB/PS2 Kabel in nen Kanister Öl, und freu Dich drauf das Dein Mäuschen nach 8-14 Tagen Ölgeschmiert ist.

zu empfehlen u.a. Kapilarkräfte bei Wiki ;-)

Nö, da sind ja keine hohlen Röhren drin, bzw. der Durchmesser der Ummantelung ist zu groß.

Durch das geringe Volumen eines Öl Moleküls (V_m = 4,56*10^-19 m³ bzw 166 Tropfen/ml) kann das Öl auch durch Öffnungen am Stecker kriechen, die mir bloßem Auge nicht erkennbar sind. Solche gibts immer bei Stecker-Güßen.

Nö, da sind ja keine hohlen Röhren drin, bzw. der Durchmesser der Ummantelung ist zu groß.
Da sind aber viele, eng von einer Gummi-Isolation umschlossene Adern drin, da wirken also geradezu ideale Kapillarkräfte:

Durch das geringe Volumen eines Öl Moleküls (V_m = 4,56*10^-19 m³ bzw 166 Tropfen/ml) kann das Öl auch durch Öffnungen am Stecker kriechen, die mir bloßem Auge nicht erkennbar sind. Solche gibts immer bei Stecker-Güßen.

Aber ich würde ein "Öl"-Molekül, [Das es so nicht gibt ;) ) nicht als klein bezeichnen, zumindest nicht im Vergleich: H2O oder CH4 sind sehr viel kleiner. Organische Kohlenwasserstoffe sind immer recht langkettig ;)

Naja aber die "Hohlräume" zwischen den Kabeln würd ich jetzt auch nict grade als "Klein" bezeichen ... aus der Sicht eines ÖL-Atoms :P
jedenfals ist es schon zich mal passiert das die Maus(oder irgent eine andere Komponente) nach einer solchen Konstruktion völlig versifft war ......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh