Mini-ATX Holz Case

Tobi14

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
493
Hi,

ich arbeite gerne mit Holz und hatte heute die Idee mir mein eigenes auf meine Wünsche zugeschnittenes Holz Case zu basteln. CPU und Grafikkarte sollen mit Wasser gekühlt werden. Wandstärke tendiere ich zu 25mm um einen Lüfter drin verschwinden zu lassen.
Vorbildlich wie ich bin habe ich mich erstmal im Internet schlau gemacht und bin auf zwei Probleme gestoßen:

1. Verwirklichung der kompletten Erdung
2. Abschirmung der Elektromagnetischen Wellen

Die Meinungen hierzu gehen stark auseinander. Grundsätzlich muss ein Gehäuse geschirmt sein, doch funktionieren tut es auch ohne. Ich möchte es aber so anständig wie möglich umsetzen und frage hier nochmals nach.
Wer hat schon ein Gehäuse aus Holz gebaut und kann mir hierzu paar Tipps geben?

gruß Tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab damals nen großen Dual-pc Cube gebaut. Da war außer der Hardware und nen paar Winkeln nix metallisches drin. Probleme hatte ich damit nie.

Wenn du sicher gehen willst, nimmst du dir nen billiges 0815 Case her und trennst Mainboardtray, io-blech und Netzteilhalter raus und verbaust das in dein selbstgezimmertes.

Schirmung ist overrated :) Sonst dürfte ja auch jedes Benchtable nicht funktionieren :P

Gibt's dann nen Worklog zu dem Gerät? klingt interessant mit den versenkten Lüftern :) Ggf. eLoops mit bearbeitetem Frame, sodass die nur der runde Ventilator versenkt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon ziemlich viel Ideen. Soll sehr schlicht und massiv gehalten werden. Radiatoren sollen ins Holz eingelassene, gelaserte Gitter bekommen.
Wie setze ich Staubfilter optisch ansprechend um?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Das Problem hierbei wird sein, dass das case mit Sicherheit zwischen 20-30kg wiegen wird ,kann ich also nicht einfach zum auspusten rumtragen. Ich lass mir einfach was einfallen. Es wird nach momentanem Stand in Richtung TJ07 gehen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh