Mini Backupserver

tabstop

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir einen stromsparenden kleinen Backupserver bauen. Dazu habe ich mir als Komponenten diese zwei Sachen ausgesucht:
SoC Mainboard: Biostar A10N-8800E Biostar A10N-8800E ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gehäuse: Fractal Design Node 304 Fractal Design Node 304 schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Es scheint mir so, dass das Mainboard da reinpasst und meine Festplatten die ich hier habe auch.

Was ich jetzt noch benötige ist ein für dieses Gehäuse bzw. System (+ 2x 3,5'' Platten) ein passendes Netzteil. Ich hab da keine Ahnung auf was ich da achten muss beim diesem Gehäuse. Hier ist die Herstellerseite. Fractal Design

Und ich benötige noch nen 8GB Ram Riegel dazu, ich weiß nicht was da das passende ist. Ich hab nur mal auf ner Bewertungsseite ich glaub Geizhals gelesen, dass das Mainboard nicht den ganzen Takt vom Ram ausnutzt und man nen Riegel mit Kühlkörper verwenden soll. Kann aber mit der Info nix anfangen.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh