Hallo Liebe Luxxer!
Könntet ihr mir bitte Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu diesen beiden Systemen geben:
1. 'Mini'-PC
MoBo:..............ASUS P5E-VM SE G35 (µATX)
CPU:...............C2D E8200
RAM:...............2x 1GB OCZ Platinium DDR2-6400 CL4
HDD:...............Seagate Barrauda 7200.10 1TB
SPU:...............Creative SB X-FI ExtremeMusic
DVD:...............Plextor PX810SA
PSU:...............Seasonic S12II 330W
Case:..............Sharkoon Rush (Passen in dieses Case alle genannten Teile hinein?)
Cooler:............Boxed (Reicht der, oder gibts andere Kühler, die in ein so kleines Gehäuse passen und mehr Spielraum für OC lassen?)
GPU:...............ATi 4850 oder NV 8800GT 512Mb
(Bin hier noch unschlüssig; an und für sich bin ich eher 'NV-gläubig'; bitte hier speziell um sachlich begründete Meinungen)
Einsatzgebiet ist wie üblich: Musik, Film, Internet; Spieletauglichkeit sollte für die nähere Zukunft gegeben sein.
2. High-End
MoBo:..............XFX N790i Ultra
CPU:...............C2Q Q9450
Cooler:............Scythe Mine Rev. B
RAM:...............2x 1GB OCZ FlexXLC DDR3 12800 CL6
HDD:...............WD VelociRaptor 300GB
PSU:...............Tagan PipeRock 1100W ATX 2.2 (sollte im Zweifelsfall eine 2. 280GTX versorgen)
GPU:...............MSI 280GTX-Super OC (700/1150)
Case:..............AeroCool AeroEngine Plus & AeroCool ExtremEngine 3T (Der Plan wäre hier die Seite vom ExtremEngine 3T mit der Front vom AeroEngine Plus zu kombinieren. Könnt Ihr mir sagen, ob das machbar ist?)
Anwendungsgebiet: Spielen, hauptsächlich Shooter, Auflösung 3840x1024, hohe Bildqualität...
Könntet ihr mir bitte Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu diesen beiden Systemen geben:
1. 'Mini'-PC
MoBo:..............ASUS P5E-VM SE G35 (µATX)
CPU:...............C2D E8200
RAM:...............2x 1GB OCZ Platinium DDR2-6400 CL4
HDD:...............Seagate Barrauda 7200.10 1TB
PSU:...............Seasonic S12II 330W
Case:..............Sharkoon Rush (Passen in dieses Case alle genannten Teile hinein?)
Cooler:............Boxed (Reicht der, oder gibts andere Kühler, die in ein so kleines Gehäuse passen und mehr Spielraum für OC lassen?)
GPU:...............ATi 4850 oder NV 8800GT 512Mb
(Bin hier noch unschlüssig; an und für sich bin ich eher 'NV-gläubig'; bitte hier speziell um sachlich begründete Meinungen)
Einsatzgebiet ist wie üblich: Musik, Film, Internet; Spieletauglichkeit sollte für die nähere Zukunft gegeben sein.
2. High-End
MoBo:..............XFX N790i Ultra
CPU:...............C2Q Q9450
Cooler:............Scythe Mine Rev. B
RAM:...............2x 1GB OCZ FlexXLC DDR3 12800 CL6
HDD:...............WD VelociRaptor 300GB
PSU:...............Tagan PipeRock 1100W ATX 2.2 (sollte im Zweifelsfall eine 2. 280GTX versorgen)
GPU:...............MSI 280GTX-Super OC (700/1150)
Case:..............AeroCool AeroEngine Plus & AeroCool ExtremEngine 3T (Der Plan wäre hier die Seite vom ExtremEngine 3T mit der Front vom AeroEngine Plus zu kombinieren. Könnt Ihr mir sagen, ob das machbar ist?)
Anwendungsgebiet: Spielen, hauptsächlich Shooter, Auflösung 3840x1024, hohe Bildqualität...