Mini Display Problem

b4er

Neuling
Ich hab mein MB per MDP und dann per hdmi an meinen Monitor geknallt. Das funktionierte alles schön und gut. War dann 2 Wochen weg und nun sagt mein Monitor mir "Income Signal out of Range". Soweit ich weiß hab ich aber nichts in den Grafikeinstellungen geändert. Hab nen bissl gegoogelt da sagen sie dir im safe modus starten, da hab ich aber das selbe Problem.
Irgendwer eine Idee?
Moni ist ein HannsG HG216D
danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die unterstützten Auflösungen bzw. Refresh-Raten des Monitors an.

richtig nichts verändert in der Richtung.

Hmm. Ich nehme mal an das der mDP zu HDMI-Adapter einfach den DVIesken Datenstrom weiterleitet. Wenn dann das Income-Signal out of Range ist deutet das drauf hin, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist. Wie das genau kommt musst du mal gucken, eigentlich sollte sich da nichts verändert haben, aber dei Tatsache das es nicht mehr läuft bedeutet ja das was geändert ist, auch wenn du nichts verändert hast. ;-)
Probier mal die Verbindungen alle durchzupusten (die Voodoo-Lösung) oder in Erfahrung zu bringen was deine Grafikkarte an Signal rausbringt (kein Voodoo, aber Arbeit).

Ein kooperativer Monitor zeigt übrigens an, was aan dem Signal auszusetzen ist. So mal um nen bisschen auf den Monitor zu schimpfen.

Wenn das durchpusten nicht hilft: Auflösung runterschrauben, hoffen das es geht. Auflösung hochschrauben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh