Mini-DV Videos auf den Rechner kopieren

gin-seng

Neuling
Hallo Leute,

ich kenne mich mit dem Thema absolut nicht aus, deshalb muss ich euch fragen:
Habe hier noch einige Videos auf Mini-DV, die ich gerne zur weiteren Bearbeitung und Archivierung auf Festplatte kopieren würde.
Die passende Kamera ist vorhanden und hat einen S-Video Ausgang.
Was brauche ich da für eine Karte im PC? Und welche Software könnt ihr mir empfehlen?
Sollte in bestmöglicher Qualität kopiert werden.

Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal die Kurzversion:
Du brauchst einen Camcorder mit DV-Ausgang (Firewire), ein Firewirekabel und eine Firewireschnittstelle am PC.
Mit S-Video geht es zwar auch, aber die Qualität leidet enorm darunter.
Hier brauchst du dann das entsprechende Kabel und einen S-Video Eingang. Wenn deine Grafikkarte keinen hat, musst du dir einen AV-Converter kaufen, gibt es in der Low-Budget-Version bei Ebay für 20-25€.
Günstigste Software, mit der man auch Schneiden kann ist Pinnacle Studio. Die OEM Version kostet bei Ebay ca 5€. Aber wie gesagt, qualitativ ein Reinfall.

Danke mal für die Tipps. Dann wird es wohl das beste sein, wenn ich mri eine Kamera mit Friewire-Ausgang kaufe/leihe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh