ich finde den preis mit 500euro bischen zu hoch für so touchscreen
Es spricht nichts dagegen Extrawünsche zu haben. Nur Extrawünsche kosten eben auch extra.
Deshalb passt es nicht, Extrawünsche zu haben und sich dann über den Preis zu beschweren. Für mich persönlich wäre so ein Display sinnloses Gedöhns, wenn ich es aber haben wollte, würde ich auch nicht über den Preis motzen.
Das ein Gehäuse mit einem eingebauten TochScreen kein Schnäpchen ist, liegt numal in der Natur der Sache. Gerade touchScreens sind noch relativ teuer.
Ich denke das viel größere Problem ist aber, das die Meisten wohl gar nicht wissen, auf was sie sich bei diesen externen Displaygeschichten überhaupt einlassen!
Das externe Display muß ja auch über die Grafikkarte angesteuert werden. Das bedeutet dann multi-Bildschirmbetrieb, womit es oftmals Probleme gibt. Wenn das externe Display auch noch eine andere Auflösung als das primäre Display hat, sind widerum etweilige Probleme quasi vorprogrammiert.
Deshalb sind solche Display meiner Meinung nach, ein teuerer Spaß, ohne großen Zusatznutzen, weil es kaum Programme mit touchScreen Unterstützung gibt, mit dem man sich nur Probleme einfängt.
Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
g.m