Mini Full Hd Display für zum aufstellen auf HTPC

Mediaportal kenne ich nur dem Namen nach und ich habe zwar noch keinen Touchscreen, habe da aber wenig Zweifel, dass das funktioniert. Das "Touchen" simuliert einfach eine Maus.

Im Laden habe ich ein oder zweimal auf All-in-one PC's mit (drucksensitiven, nicht optischen) Touchscreens herumgespielt. Das hat unter Windows 7 auch mit den Fingern, also ohne Stift, völlig problemlos funktioniert. Die optischen sollten eher noch besser sein.

Wenn die Symbole zu klein für die Finger sind, kann man die Schrift, die Icons, die Links, den Rand der Fenster mit den Schaltflächen (das "roten X") usw. grösser Stellen. In Win 7: Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung\Fensterfarbe und -darstellung --> Erweiterte Darstellungseinstellungen).

Ich erwarte da keine Probleme und habe auch noch von keinen grösseren Problemen gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich mitterweile was in den letzten 3,5 jahren getan?

Tablet mit entsprechender App wäre meine Wahl...
Obs mittlerweile passende Monitore gibt weiß ich nicht ;)

Ansonsten durchsuch mal die Bucht, dort gibts 7" mit 1080p für ~200€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zugestandermaßen dem "Bildschirmgrößenwahn" verfallen.
Habe neben dem 60" TV & HTPC eine kleine Wandkonsole gebaut wo jetzt ein Acer All-in-one (da220hql oder so} steht.
21" Zoll Touchscreen mit Android als Kommunikationszentral für die Frau (Skype & Hangout). Davor ein lässiger Barhocker: perfekt.

Durch einfaches Umschalten, wird er per HDMI zweiter PC Monitor. D.h. Zugriff auf Windows.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh