Nemesis7884
Neuling
Hi ich möchte einen kleinen Gaming/Wohnzimmer Rechner zusammenstellen, den ich dann an meinen HD TV anschliesse (als screen). Ich möchte einen kleinen mini Tower aus Platz und Ästhetik Gründen...wäre froh wenn Ihr mir etwas helfen könntet insbesondere im Hinblick, was Sinn macht, was überhaupt platzmässig geht, was hitzemässig geht etc...
Bis dato habe ich mir folgendes überlegt:
Gehäuse
LianLi PC A04 in Silber (TV ist auch Silbern)
Mainboard
ASUS P8H77-M (die Pro Version wäre auch eine Option, bringt mir das was - ich plane nicht zu übertakten)?
Prozessor
Intel Core i5 3550
Prozessorkühler
benötige ich einen separaten? Ich übertakte zwar nicht, möchte es aber möglichst leise haben und habe etwas Sorge um die Hitzeentwicklung im kleinen Gehäuse - der Scythe Mugen Rev 3 B wäre eine Option, allerdings recht teuer und gross
Arbeitsspeicher
16,0 GB DDR3-RAM (4x4) Corsair Vengeance
Festplatte 1
SSD Samsung Flash 256GB 830
Festplatte 2
500GB HDD 7200 Samsung SAH-HD103SJ SpinPoint F3
Grafikkarte
nVidia GeForce GTX 670 DC II Top - sehr kühl und leise, aber auch sehr gross
Wireless Lan
TP-Link TL-WN881ND - glaube das ist nicht dualband? hättet ihr ne Empfehlung für ne dualband Karte?
Netzteil
Ich hätte am liebsten ein cooler master silent pro m2 gold 680 oder alternativ be quiet! Straight Power E9 CM Gold 680 - die sind aber sehr teuer und sehr gross (weiss net ob die reinpassen)...möchte es auch einerseits leise, andererseits qualitativ hochwertig haben... - das Corsair CX600W ATX 12V wäre eine günstige Alternative, höre aber nur schlechtes hinsichtlich der Qualität
Könnt Ihr mir einige Tipps geben?
PS: Ich bin mir bewusst dass ein MicroATX Gehäuse mit Einschränkungen verbunden ist, ich will aber keinen Miditower - ich möchte es klein haben...Wohnzimmer PC halt...d.h. stellt sich nur die Frage entweder so oder ein Notebook...
danke!
Bis dato habe ich mir folgendes überlegt:
Gehäuse
LianLi PC A04 in Silber (TV ist auch Silbern)
Mainboard
ASUS P8H77-M (die Pro Version wäre auch eine Option, bringt mir das was - ich plane nicht zu übertakten)?
Prozessor
Intel Core i5 3550
Prozessorkühler
benötige ich einen separaten? Ich übertakte zwar nicht, möchte es aber möglichst leise haben und habe etwas Sorge um die Hitzeentwicklung im kleinen Gehäuse - der Scythe Mugen Rev 3 B wäre eine Option, allerdings recht teuer und gross
Arbeitsspeicher
16,0 GB DDR3-RAM (4x4) Corsair Vengeance
Festplatte 1
SSD Samsung Flash 256GB 830
Festplatte 2
500GB HDD 7200 Samsung SAH-HD103SJ SpinPoint F3
Grafikkarte
nVidia GeForce GTX 670 DC II Top - sehr kühl und leise, aber auch sehr gross
Wireless Lan
TP-Link TL-WN881ND - glaube das ist nicht dualband? hättet ihr ne Empfehlung für ne dualband Karte?
Netzteil
Ich hätte am liebsten ein cooler master silent pro m2 gold 680 oder alternativ be quiet! Straight Power E9 CM Gold 680 - die sind aber sehr teuer und sehr gross (weiss net ob die reinpassen)...möchte es auch einerseits leise, andererseits qualitativ hochwertig haben... - das Corsair CX600W ATX 12V wäre eine günstige Alternative, höre aber nur schlechtes hinsichtlich der Qualität
Könnt Ihr mir einige Tipps geben?
PS: Ich bin mir bewusst dass ein MicroATX Gehäuse mit Einschränkungen verbunden ist, ich will aber keinen Miditower - ich möchte es klein haben...Wohnzimmer PC halt...d.h. stellt sich nur die Frage entweder so oder ein Notebook...
danke!