Aloha zusammen!
Ich suche ein System, welches möglichst im Mini-ITX-Format, für das Spielen von aktuellen Games tauglich ist. Mein größtes Problem dabei:
Das Gehäuse. Ich benötige eines, im ITX-Format, möglichst nicht viel größer als das Lian Li PC-Q09FB, allerdings mit einem PCIe x16 Erweiterungsslot in normaler Größe! Wäre da über Vorschlage sehr erfreut!
Natürlich werden auch sämtliche andere Komponenten benötigt, die da wären:
CPU: vielleicht einen kleinen i3 Sandy-Bridge?
CPU-Kühler: Prolimatech Samuel + PWM 120mm Lüfter?
Mainboard: reicht da eines mit H61 Chipsatz?
RAM: irgendwelche 8GB
Netzteil: möglichst intern mit externem Steckernetzteil
Festplatte: irgendeine SSD ~80GB
GraKa: für aktuelle Spiele in FullHD Auflösung geeignet, muss nicht für volle Details etc. geeignet sein, aber sollten flüssig laufen!
Hat jemand Vorschläge für solch eine Konfiguration?
Preis sollte nicht zu überzogen sein, 200€ für ein passendes Gehäuse müssen nicht sein, ansonsten bin ich preislich recht ungebunden!
Danke im Vorraus!
Blutdolch
Ich suche ein System, welches möglichst im Mini-ITX-Format, für das Spielen von aktuellen Games tauglich ist. Mein größtes Problem dabei:
Das Gehäuse. Ich benötige eines, im ITX-Format, möglichst nicht viel größer als das Lian Li PC-Q09FB, allerdings mit einem PCIe x16 Erweiterungsslot in normaler Größe! Wäre da über Vorschlage sehr erfreut!
Natürlich werden auch sämtliche andere Komponenten benötigt, die da wären:
CPU: vielleicht einen kleinen i3 Sandy-Bridge?
CPU-Kühler: Prolimatech Samuel + PWM 120mm Lüfter?
Mainboard: reicht da eines mit H61 Chipsatz?
RAM: irgendwelche 8GB
Netzteil: möglichst intern mit externem Steckernetzteil
Festplatte: irgendeine SSD ~80GB
GraKa: für aktuelle Spiele in FullHD Auflösung geeignet, muss nicht für volle Details etc. geeignet sein, aber sollten flüssig laufen!
Hat jemand Vorschläge für solch eine Konfiguration?
Preis sollte nicht zu überzogen sein, 200€ für ein passendes Gehäuse müssen nicht sein, ansonsten bin ich preislich recht ungebunden!
Danke im Vorraus!
Blutdolch