Mini Gaming Pc / Ist die Zusammenstellung so in Ordnung?

So. Nach langem Hin und her have ich mich gegen das Milo entschieden (zu teuer, nur sfx-netzteile)
Die aktuelle Konfig ist nun:

Übernommen:

Prozessor: i5 4460
Graka: PowerColor r9 280
Mainboard: Asrock B85M-ITX
Neu:

Cpukühler: Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2
http://www.heise.de/preisvergleich/arctic-freezer-7-pro-rev-2-a452310.html

Netzteil: Cooler Master G450M
http://www.heise.de/preisvergleich/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaa-b1-a1010337.html

Gehäuse: Thermaltake Core V1
http://geizhals.de/thermaltake-core-v1-mit-sichtfenster-ca-1b8-00s1wn-00-a1148017.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach halt was du denkst. WIR sind keine Verkäufer die einen Nutzen an den 20€, sondern einfach nur Leute die Tipps und Hinweise geben. Aber es scheint immer wieder Leute zu geben die meinen, dass WIR DIR was verkaufen müssten. Ich muss nicht für ein Netzteil argumentieren, damit du dir nicht Blödsinn kaufst. Ich kann dir auch wunderbar schadenfreudig zu schauen wie du Blödsinn wegen vermeintlicher 20€ Ersparnis kaufst und mich scheckig lachen, wenn sich deine Ersparnis als Totalausfall herausstellt. Du glaubst garnicht wie erlösend das manchmal sein kann - Herzhaft lachen.

Ich habe für mich irgendwann beschlossen nur noch zu empfehlen was ich mir selbst auch kaufen würde und alles andere eben nicht zu empfehlen. Diese Einschränkung die ich damit mache heißt nicht, dass andere von mir nicht empfohlene Sachen irgendwie schlechter sind, sondern nur dass ich sie aus irgendeinem Grund nicht empfehle, weil ich es aus irgendeinem Grund nicht selbst kaufen würde. Ist das dann Verschwendungssucht? Oder ist es eine Paranoia meinerseits? Das kann ich mir nichtmal selbst beantworten :asthanos:

tl;dr
Es ist deine Entscheidung, nicht unsere.

Zuletzt bearbeitet:
@2k5lexi

Du hast mich total eingeschüchtert o_O

Ich wusste halt nicht ob 10 prozent effizienz mehr wirklich die 20 Euro wert sind aber dann hol ich mir halt das teurere.

Ich wollte ja auch keine Argumentation haben :)

Also sorry für die letzten Beiträge vergessen wir das mal :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ansicht ist:
Ich zahle 20€ extra für ein technisch aktuelles NT (gold) in einer nachweislich sehr sauberen Bestückung und Verarbeitung. Das heisst ich werde das teurere NT mit Sicherheit gut weiterverkaufen können oder aber noch 1-2x in den nächsten PC umziehen können, ohne etwas technisch veraltetes zu haben, bei dem ich überlegen muss ob mir die Effizienz noch passt oder sowas. Und dann find ich 20€ extra gerechtfertigt. Für ein gutes Gefühl für die Technik und Effizienz und für das das Wissen, dass mir dieses NT mit seiner heute aktuellen Technik sicher noch ein paar Jahre gute Dienste leisten wird (und nicht heute schon veraltet ist).

Ich wollte dich weder einschüchtern, noch in deine Entscheidung in eine Richtung beeinflussen. Ich gehöre nur zu den Leuten die gerne einen gerechtfertigten und angemessenen Aufpreis zahlen (und berate - evtl leider - auch so) wenn ich einen angemessenen und gerechtfertigten Mehrwert sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kühler wurde ich erstmal weglassen und später bei Bedarf einen besseren Nachrüsten. Der boxed sollte für den Anfang ausreichen. Den Freezer würd ich nur nehmen, wenns auf den letzten Euro ankommt. Sonst sind Sella oder Katana 4 die bessere Wahl.

Naja, wie wärs mit den deutlich höheren Schreibraten im Vergleich zur MX100.
Hier ein paar Benches: Tech-Review.de » Artikel » Reviews » SanDisk Ultra II - Low-budget SSD mit eingebauten Schreib-Turbo?

hatte mir diesen test angesehen: Sandisk Ultra II Review

da war es unterm strich doch recht ausgeglichen.
dazu kommt eben noch, dass man nicht weiß wie das teil langfristig geht.
samsung hatte ja dann doch auch probleme mit seinem tlc speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Schon verstanden :d
Aber vor Weihnachten lag die graka bei 168, der Prozi bei 159, und das mb bei 68.
Edit: Da ja jetzt die gtx 960 draussen ist, Wird amd wahrscheinlich die Preise senken, die Preisdifferenz liegt ja nur bei ~ 20 euro zur r9 280.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal: Sorry, dass ich hier noch mal mit dem alten Thread ankomme.
Aber da sich einige Sachen geändert haben (Budget, Zeitpunkt der Bestellung, und und und...) hat sich die Konfig nun noch mal geändert.

x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280 3GBD5-T2DHE/OC)
1 x ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
2 x be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 120mm (T12025-MR-PWM/BL026)
1 x SilverStone Milo ML07 schwarz, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-ML07B)
1 x SilverStone Strider Gold Series 450W SFX12V (SST-ST45SF-G)

Und hier meine Fragen:

-Welchen günstigen Kühler für den Prozessor? 65 Grad maximal wären schön :)

-i5 oder doch Xeon? Welcher ist zukunftssicher?

Danke im Vorraus für alle Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis des i5 kann man auch gleich den xeon nehmen.

Kühler: Macho, ein usw

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

In das Gehäuse passen nur Kühler bis 80mm, Der Macho wäre mir zu teuer.
Ich schau mich dann noch mal um und bestelle morgen oder übermorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh