Hallo liebe Community,
es ist bei mir wieder soweit einen neuen Rechner zusammenzustellen, diesmal solls ein kleiner schwarzer sein ^^. Nach langem überlegen bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
CPU I5-3570k
Grafikkarte MSI N GTX 670 OC
Mainboard Asus P8Z77-I WD
CPU-Kühler Prolimatech Genesis
. prolimatech vortex 14 led 18,1 dbA
. be quiet shadow wings mid-speed 120mm
Netzteil bee quiet straight power e9 480W
Gehäuse Bitfenix Prodigy
RAM Corsair Vengeance LP 8GB Kit
Gehäusekühler Bitfenix Spectre 230mm
SSD Samsung 840
Blu Ray LG BH16NS40
Sata Seagate 2TB
Bevor ich bestelle hätte ich noch ein paar letzte Fragen an euch.
Auf Bildern hab ich gesehen, dass das Netzteil reinpasst ins Gehäuse. Bitfenix gibt an für modulare Netzteile besser nur eine tiefe von 150mm. das Be quiet hat 160. Ich hoffe das macht mir keine Probleme.
Lüfter: wie ihr oben seht habe ich
- 2 mitgelieferte Standardgehäuselüfter
. hiervon soll einer an die Decke und einer an die Rückwand hinter den CPU-Kühler (bekomm ich den da rein?)
- 2 Lüfter für den Genesis
. prolimatech vortex 14 led 18,1 dbA (soll auf den horizontalen Kühlkörper)
. be quiet shadow wings mid-speed 120mm (soll auf den vertikalen Kühlkörper, da hier ja wegen dem Deckenlüfter kein 140er reinpasst)
- 1 230mm Bit Fenix Spectre rot LED (nicht der Pro) (soll an die Vorderseite des Gehäuses)
Nun die große Frage:
Benötige ich noch zusätzliche Kabel um alle Lüfter anzuschließen? konnte leider auch keine Informationen über mein Mainboard rausfinden, wieviele Lüfter ich dort anstecken kann.
Benötige ich Adapter (3pin 4pin)?
Bin für Kritik und Kommentare sehr dankbar (auch was die Zusammenstellung angeht)!
Viele Grüße
---------- Post added at 23:18 ---------- Previous post was at 21:36 ----------
Ok, ich seh grad das Mainboard hat einen 4Pin anschluss für CPU fan und einen für chassi fan, jeweils 4 Pin, wie bekomme ich also am besten meine 5 Lüfter angeschlossen? sollten die alle an den MB Anschluss oder geht das übers Netzteil?
sind dann adapter bei den Lüftern dabei?
es ist bei mir wieder soweit einen neuen Rechner zusammenzustellen, diesmal solls ein kleiner schwarzer sein ^^. Nach langem überlegen bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
CPU I5-3570k
Grafikkarte MSI N GTX 670 OC
Mainboard Asus P8Z77-I WD
CPU-Kühler Prolimatech Genesis
. prolimatech vortex 14 led 18,1 dbA
. be quiet shadow wings mid-speed 120mm
Netzteil bee quiet straight power e9 480W
Gehäuse Bitfenix Prodigy
RAM Corsair Vengeance LP 8GB Kit
Gehäusekühler Bitfenix Spectre 230mm
SSD Samsung 840
Blu Ray LG BH16NS40
Sata Seagate 2TB
Bevor ich bestelle hätte ich noch ein paar letzte Fragen an euch.
Auf Bildern hab ich gesehen, dass das Netzteil reinpasst ins Gehäuse. Bitfenix gibt an für modulare Netzteile besser nur eine tiefe von 150mm. das Be quiet hat 160. Ich hoffe das macht mir keine Probleme.
Lüfter: wie ihr oben seht habe ich
- 2 mitgelieferte Standardgehäuselüfter
. hiervon soll einer an die Decke und einer an die Rückwand hinter den CPU-Kühler (bekomm ich den da rein?)
- 2 Lüfter für den Genesis
. prolimatech vortex 14 led 18,1 dbA (soll auf den horizontalen Kühlkörper)
. be quiet shadow wings mid-speed 120mm (soll auf den vertikalen Kühlkörper, da hier ja wegen dem Deckenlüfter kein 140er reinpasst)
- 1 230mm Bit Fenix Spectre rot LED (nicht der Pro) (soll an die Vorderseite des Gehäuses)
Nun die große Frage:
Benötige ich noch zusätzliche Kabel um alle Lüfter anzuschließen? konnte leider auch keine Informationen über mein Mainboard rausfinden, wieviele Lüfter ich dort anstecken kann.
Benötige ich Adapter (3pin 4pin)?
Bin für Kritik und Kommentare sehr dankbar (auch was die Zusammenstellung angeht)!
Viele Grüße
---------- Post added at 23:18 ---------- Previous post was at 21:36 ----------
Ok, ich seh grad das Mainboard hat einen 4Pin anschluss für CPU fan und einen für chassi fan, jeweils 4 Pin, wie bekomme ich also am besten meine 5 Lüfter angeschlossen? sollten die alle an den MB Anschluss oder geht das übers Netzteil?
sind dann adapter bei den Lüftern dabei?