naja diese Netzteilproblem ist schon ne recht blöde Sache.
Ich finde es eigentlich ziemlich unverständlich dass fast alle mini itx gehäuse so schwache Netzteile haben
, denn unser geliebtes jetway ist ja jetzt nicht das erste mini itx board dass auch zeitgemäße prozessoren aufnimmt. 60 Watt sind sogar für so stromsparende Prozessoren wie nen BE 2400 (45Watt) doch recht wenig. Wenn dann noch Laufwerke und die onboard Grafik dazukommen ist bei volllast wohl recht schnell Schicht im Schacht
.
Wenn die wenigstens nen einheitlichen Formfaktor hätten, dann könnte man die Netzteile vllt austauschen.
. Außerdem sind die Watt-Angaben bei Netzteilen eh immer sone sache. hatte mal ein 450 Watt Netzteil (damals nich mal wenig) von irgend ner Marke mit vielen X , das mir in nem PC mit P4 3.06 und 9700 pro ständig Abstürze beschert hat. Hab den Stromverbrauch nie gemessen aber mit nem Be-Quiet 350 Watt lief alles blendend, sogar später noch mit übertaktetem Prozessor und ner 9800xt.
Das Netzteil was ich hier noch hab bringt auf 12V leider auch nur 1,5A. Meint ihr echt (wie bkv7601), dass so ein PC so viel auf der 12 volt schiene zieht?? dachte bei so einem System müssten 1,5 A reichen, weil ja die 12Volt Hungrige Graka wegfällt.
Übrigens: hat hier einer ne Ahnung was der Unterschied zwischen nem Athlon X2 BE 2400 und nem Athlon X2 4450e ist??? haben Beide 2,3 Ghz , 2x512 kb Cache, 45Watt und den 65nm Brisbane-Kern...