[Kaufberatung] Mini ITX HTPC

hmm, vielleicht dann doch dieses gehäuse?

Das hatte ich auch schon ins Auge gefasst; mich stört aber das 200W NT. Am liebsten würde ich selbst eines besorgen und mir dann sicher sein, was verbaut ist. Mein Traumcase:

-Nicht viel größer als ein Mini itx Board
-1x externes 5,25 Zoll LW
-1x internes 2,5 Zoll LW
-leise
- unter 100€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sightus: Wie wärs mit dem "Mapower KC3000" aber leider kann man da auch nur ein Slimlinelaufwerk reinbauen :rolleyes:

@Fail

Ich plane eine Kombi-LW das BluRay und HD-DVD liest einzubauen. Das ist so schon teuer genug. Ich werde wohl weitersuchen müssen. Wenn ich einen geeigneten Bauplan hätte, könnte man das Gehäuse sicherlich irgendwie selbstherstellen (lassen).

Hi.

@Sightus: Was stört Dich an dem 200W Netzteil des Morex Venus 668B?
Hast Du einen schlechten Review oder Test gefunden?
Hat das NT eine Schwachstelle? :confused:

Ich habe das Gehäuse nämlich... (und lerne gerne dazu... :d )

2 x 5,25'' Zoll Plätze,
1 x 3,5'' intern,
1 x 3,5'' extern,

mit einem AMD Athlon X2 4850e, 2GB RAM, Jetway NC62K, LG BR LW braucht Idle "OHNE" Cool and Quiet 75W, bei 70% CPU Auslastung sind es max. 90W.
Als CPU Lüfter passt prima ein Scythe Shuriken. Viel höher sollte der Lüfter aber eh nicht sein, sonst wird es eng, wenn man den unteren 5,25'' Schacht nutzen möchte.

Gruß Trallala

Hallo.

@Sightus: Okay, ich dachte schon es gäbe da ein Problem mit dem NT. THX.

Gruß

So, leider muss ich noch immer warten bis ich, dass Geld von Hoh.de bekomme :motz: ( Ich hatte vorher einen Acer Aspire L5100 den ich nach kurzer Zeit zurück geschickt hab, weil er mir zu Laut war 2x 50mm @ ~2800 RPM => Lärm :motz: )

Und da habe ich mir überlegt, dass ich für das Gehäuse Aopen S 120 ein 3,5 Zoll Festplatten Addon holen soll? Aus einem US Shop würde ich das für ~40€ inkl Versand bekommen. Als Festplatte würde ich mir dann eine "Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)" holen anstatt einer "Samsung SpinPoint M6S 320GB SATA (HM320JI)".

Lohnt sich das bezüglich der Lautstärke und dem Platz?

also ich weiß nicht, ...so richtig bin ich von dem aopen nicht überzeugt.

- kein dvd einbaubar( nur über einen stacker)
- 3.5 zoll auch nur über ein modul einbaubar.

das sieht dann nachher nicht mehr proportional schön aus.
also ich würde noch nach einem anderen gehäuse suchen

oder

wenn du die 54 euro in alu-material investierst, bekommst du wein schöneres gehäuse hin und hast alle freiheiten der komponentenauswahl.

hier noch ein schickes gehäuse

lieber ein 2,5er HDD...leiser(wesentlich) und weniger stromverbrauch.

gruß.
ieb

Zuletzt bearbeitet:
@ichessblumen: jo, stimmt einerseits hast du recht. aber was mich stutzig macht ist beim "Mapower KC3000", dass es kaum luftschlitze gibt und der anschließbare lüfter soll ziemlich laut sein.

also ich find das ding klasse.
ich würde den deckel halt verändern. ein schönes 120er loch mit maschengitter und drunter einen 120er lüfter, schön langsam drehend.

das teil hat ja schon kühlrippen an den seiten...ist quasi prädestiniert für ein passives system. einfach den borg-vga-block drauf und über die heatpipes die wärme an die außenkühlrippen abführen...

so langsam komm ich auch an's überlegen *gg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh