ScallywagP3D
Enthusiast
Hallo.
Ich möchte für einen Freund einen kleinen PC zusammen bauen. Das Teil muss so klein sein wie möglich und sollte auch für ältere Spiele geeignet sein.
Der Hintergrund ist, dieser Freund hat leider überhaupt kein Geld und ich möchte ihm das Teil zusammen mit einem weiteren Freund schenken.
Er spielt vor allem gerne Retro Spiele und wir würden die ein oder andere Runde World of Tanks zusammen zocken.
Die Ansprüche sind also gering.
Ich habe noch einen i3-4150 und 8GB DDR-3 Ram hier rumliegen.
Eine SSD würde ich neu kaufen, den Rest gerne gebraucht.
Also Grafikkarte kann ich eine gebrauchte HD7850 für 30€ bekommen.
Zusammen mit einem altem 27" Full-HD TN Monitor sollte da schon ein bisschen was möglich sein.
Gesucht wird aber ein kleines ITX Gehäuse und ein passendes Board. Beides gebraucht.
Ein Netzteil darf natürlich auch nicht fehlen.
Leider kenne ich mich im ITX-Bereich gar nicht aus. Auf was muss ich achten?
Ist die Abwärme bei dieser Kombi wohl ein Problem?
Ach ja, derzeit hat er einen alten P4 mit 3GHZ im Einsatz.
Danke schon mal!
Ich möchte für einen Freund einen kleinen PC zusammen bauen. Das Teil muss so klein sein wie möglich und sollte auch für ältere Spiele geeignet sein.
Der Hintergrund ist, dieser Freund hat leider überhaupt kein Geld und ich möchte ihm das Teil zusammen mit einem weiteren Freund schenken.
Er spielt vor allem gerne Retro Spiele und wir würden die ein oder andere Runde World of Tanks zusammen zocken.
Die Ansprüche sind also gering.
Ich habe noch einen i3-4150 und 8GB DDR-3 Ram hier rumliegen.
Eine SSD würde ich neu kaufen, den Rest gerne gebraucht.
Also Grafikkarte kann ich eine gebrauchte HD7850 für 30€ bekommen.
Zusammen mit einem altem 27" Full-HD TN Monitor sollte da schon ein bisschen was möglich sein.
Gesucht wird aber ein kleines ITX Gehäuse und ein passendes Board. Beides gebraucht.
Ein Netzteil darf natürlich auch nicht fehlen.
Leider kenne ich mich im ITX-Bereich gar nicht aus. Auf was muss ich achten?
Ist die Abwärme bei dieser Kombi wohl ein Problem?
Ach ja, derzeit hat er einen alten P4 mit 3GHZ im Einsatz.
Danke schon mal!