[Kaufberatung] Mini-itx Mainboard fuer FM2 + 2560x1600 support?

n0rse

Neuling
Hallo zusammen,

bisher kann ich nur zwei mini-ITX MBOs finden, die den Sockel FM2 unterstuetzen:

- ASRock FM2A75M-ITX
und
- MSI FM2-A75IA-E53

Leider unterstuetzt keines der beiden dual-DVI mit einer aufloesung von 2560x1600 pixel.

Koennt ihr mir sagen ob ich naher Zukunft wohl weitere ITX MBOs fuer FM2 folgen werden
oder gibt es ggf schon ein ITX MBO, welches die gesuchte Aufloesung unterstuetzt?

Gruss,
n0rse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du da schon weitere Informationen, die du noch nicht preisgeben darfst?

Kannst du sagen/schaetzen wann man mit weiteren itx boards fuer fm2 rechnen kann?

Gruss

hast du da schon weitere Informationen, die du noch nicht preisgeben darfst?
Hehe, denk noch mal über die Frage nach :d

Kannst du sagen/schaetzen wann man mit weiteren itx boards fuer fm2 rechnen kann?
Es gibt keine pauschalen Termine dafür. Wie schon in anderen Threads und in der Übersicht geschrieben kommen die ITX Modelle in der Regel ab zwei Monate nach dem Plattform Release (+/- 1 bis 2 Wochen).

Mittlerweile hat Zotac zwei ITX boards vorgestellt, leider haben beide nicht gewuenschte Aufloesung.

Wurden noch weitere FM2 ITX MBOs veroeffentlicht? Gibt es noch Hoffnung fuer ein ITX MBO welchen die o.g. Aufloesung unterstuetzt?

Laut Zotac Pressemitteilung sind die DVI-Ausgänge der beiden FM2 ITX Modelle Dual Link fähig?

Ich habe nun eine Antwort erhalten und die Angaben auf der HP sind wohl korrekt, dann muss ich wohl noch weiter warten.
Wird es solche MBOs wohl geben?

Ich bin grade ueber AMD FirePro A300 gestolpert. Koennte das eine Alternative zum A10-5700 werden?

Gruss,
n0rse

Zuletzt bearbeitet:
Tja, schade Zotac. Chance vertan.

Das passende Board für die FirePro APU hat, wie damals im Sammelthread gezeigt, jedoch den µATX Formfaktor. Die APU selbst könnte eine Alternative sein, aber -afaik- wird sie vorerst nur im Bundle mit dem Board angeboten und ist dann nicht gerade ein Schnäppchen.

Hättest du für die Komponenten in Deutschland eine Bezugsquelle?

Meinst du fuer den A300? Nein, ich habe mich da nicht weiter mit beschaeftigt und kenne daher leider auch gar keine Bezgusquelle (auch nicht international).

Hast du schon seitens Sapphire gehoert?

Wenn ich mich recht erinnere steht ein weiteres ASUS itx MBO kurz bevor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh