mini itx MB mit besonderer eigenschaft

Pielloui

Neuling
Hallo Leute,

Ich bin neu hier im Forum und benötige eure hilfe.

Ich bin auf der suche nach einem mini itx MB ( SOCKEL 1155) mit dem ich zwischen der onboard Grafik und der PCIe Grafik hin und her schalten kann! Das heisst beim spielen nutze ich natürlich die pcie grafik und im office betrieb Die onboard. im netz habe ich gelesen , dass das zotac z68 itx das kann. Das gibts aber nicht mehr zu kaufen?!

OC sollte dann mit meinem i5 2500k möglich sein

Gibts da alternativen?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe das bei mir verbaut, und wenn du zwei Monitorkabel drann machst, und dann unter windows umschaltest geht es!
aber wozu, weil eine aktuelle Graka schaltet doch im 2D modus auch runter.
habe meins gebraucht hier gekauft gerade.

Defacto kann jedes Z68-Board mit Lucid Virtu das, aber du gewinnst nichts. Die Grafikkarte bleibt weiterhin im idle-Modus und braucht weiterhin Strom, ungefähr genauso viel wie sie zum Anzeigen des Desktops brauchen würde. Bitte lies dir auch das Review durch: What is Lucid Virtu? | bit-tech.net

Ja, also optimal wäre wenn sich die graka ausschalten würde sobald ich die onboard nutze! Es geht mir darum wenn ich office arbeiten erledige nicht das gebrumme der karte hören will.

Kann deine Karte sich denn selbst ausschalten? Vermutlich nicht, deshalb wird dir ein neues MB da nichts bringen. Der logische Weg wäre in eine neue Grafikkarte zu investieren. Es gibt inzwischen diverse semi-passive Modelle, die im Leerlauf ihre Lüfter ganz anhalten.

gibts ordentlich welche die semipassiv sind....sehr interessant

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh