D3adLy
Profi
- Prozessor
- Intel Core i7-8700K
- Mainboard
- MSI Z370I Gaming Pro Carbon AC
- Kühler
- Noctua NH-U9S
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3000MHz
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 3080 FE
- Display
- Acer Predator XB271HUbmiprz (1440p, 165Hz)
- SSD
- Samsung 970 EVO 500 GB NVMe M.2 + Samsung 860 EVO 500 GB SATA 2,5"
- Gehäuse
- NCASE M1 V5 (mini-ITX)
- Netzteil
- Corsair SF600 (600 Watt Gold)
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB MK.2 (Cherry MX Silent)
- Mouse
- Razer DeathAdder V2
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11
Hallo, Leute! Ich bin neu hier und habe noch kein Thema darüber gefunden. Daher möchte ich euch ein paar Infos zum Fliegen mit einem Mini-ITX PC geben.
Ich habe vor 3 Jahren ein neues System im NCASE M1 V5 gebaut. Da ich oft zwischen Deutschland und einem anderen Land fliegen muss, wollte ich meinen PC im Flugzeug mitnehmen. Ich bin damit ca. 10 Mal geflogen. Das Gehäuse transportiere ich in dieser Tasche: ADJ Flat Pak Bag 4 (erhältlich bei Amazon; weiß nicht, ob die V6 darin passt). Das Gehäuse wird als Handgepäck eingecheckt und bleibt während des Fluges unter dem Sitz verstaut. Bei der Gepäckkontrolle bekommt man manchmal erstaunte Blicke, aber bisher gab es keine Probleme. Die Teile haben keine Schäden erlitten, aber die Vibrationen bei einer Turbulenz können stark sein, also stellt euch sicher, dass insbesondere die Grafikkarte eine Unterstützung hat. Ich verwende hierzu Karton.
Wenn ihr weitere Fragen habt, stehe ich euch zur Verfügung!
Ich habe vor 3 Jahren ein neues System im NCASE M1 V5 gebaut. Da ich oft zwischen Deutschland und einem anderen Land fliegen muss, wollte ich meinen PC im Flugzeug mitnehmen. Ich bin damit ca. 10 Mal geflogen. Das Gehäuse transportiere ich in dieser Tasche: ADJ Flat Pak Bag 4 (erhältlich bei Amazon; weiß nicht, ob die V6 darin passt). Das Gehäuse wird als Handgepäck eingecheckt und bleibt während des Fluges unter dem Sitz verstaut. Bei der Gepäckkontrolle bekommt man manchmal erstaunte Blicke, aber bisher gab es keine Probleme. Die Teile haben keine Schäden erlitten, aber die Vibrationen bei einer Turbulenz können stark sein, also stellt euch sicher, dass insbesondere die Grafikkarte eine Unterstützung hat. Ich verwende hierzu Karton.
Wenn ihr weitere Fragen habt, stehe ich euch zur Verfügung!
Zuletzt bearbeitet: