Mini ITX System zum Aufrüsten

pitpat

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
178
Hallo Luxxer!

ich möchte meinen betagten Phenom durch ein Mini-ITX-System ersetzen. Gezockt wird GTA V, Valheim oder vll später mal PUBG (mit neuer Grafikkarte), ansonsten Office-Nutzung.
Budget habe ich so um die 500€ geplant.

Aus meinem alten System möchte ich übernehmen:
  • NT OCZ 500W
  • Grafikkarte Palit GTX 750 Ti 2GB (ja, ein paar Monate halte ich noch aus ;)
  • Speicher 2 SSDs + HDD

Folgende Konfiguration habe ich mir rausgesucht:
Insg. ca 450€

Sind das vernünftige Komponenten, passt das so zusammen? Die Grafikkarte habe ich bewusst außen vor gelassen, da kann ich noch ein wenig warten, denke ich.

Besten Dank für euren Input und Grüße,
Patrick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram für ITX würd ich die nehmen, die sind noch mal 3mm flacher. Bei ITX kann man nie wissen, kleiner ist immer besser, weil lässt mehr Platz für anderen Krams:

Mainboard ist okay
Gehäuse kenne ich nicht. Da hilft es sicher mal ein paar youtube videos anzuschauen.
Ich würd noch Kohle in einen CPU Kühler stecken. Muss ja nix besonderes sein, aber mehr Kühlung ist bei ITX auch immer gut.
 
Ram für ITX würd ich die nehmen, die sind noch mal 3mm flacher. Bei ITX kann man nie wissen, kleiner ist immer besser, weil lässt mehr Platz für anderen Krams:

Mainboard ist okay
Gehäuse kenne ich nicht. Da hilft es sicher mal ein paar youtube videos anzuschauen.
Ich würd noch Kohle in einen CPU Kühler stecken. Muss ja nix besonderes sein, aber mehr Kühlung ist bei ITX auch immer gut.
Danke für den Tipp mit dem Ram!

Dann werde ich mir noch den Kühler hier zulegen: Alpenföhn Silvretta

Oder gibts da Einwände?
 
Mit einer GTX750Ti?

Also ich zock GTA 5 mit einem R5 3600 und einer 5700XT und bin unzufrieden... in Vinewood z.B. hab ich ~60FPS.

Have fun!
 
Mit einer GTX750Ti?

Also ich zock GTA 5 mit einem R5 3600 und einer 5700XT und bin unzufrieden... in Vinewood z.B. hab ich ~60FPS.

Have fun!
Zocke das mit meinem jetzigen System (Phenom II X4, 8 GB, 750Ti) im Singleplayer auf Full HD mit niedrigen/mittleren Details und komme gut klar; sind natürlich keine 60 fps. GTA 5 performt auf Nvidia-Karten auch deutlich besser als auf AMD...
 
Würde auch eher nach einem anderen CPU Kühler schauen. Kann mir nur schwerlich vorstellen das Du mit dem Silvretta auf dauer glücklich wirst :asthanos:
 
da wird der Boxed besser sein. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh