HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Hobby PC wird immer teurer. Aber es wird ja auch niemand gezwungen, die Sachen zu diesen Preisen zu kaufen.
Klar wird es teurer. Aber die aufgerufenen
Preise stehen in KEINEM Verhältnis mehr.
Selbst wenn ich die aktuelle Marktlage berücksichtige, die Preise sind ein WITZ
das cashback ist nichts anderes als ein lockmittel. die machen damit ja immer noch gewinn und wenn jemand zu faul ist das einzulösen isses für asus ja auch noch mal besser
ist dasselbe wie beim mcdonalds mit den gutscheinen läuft jedes quartal einmal fürn monat und rennt trotzdem
win11 kostet doch nix
Wir reden hier doch nur von neuen Plattformen.DIY-PC wird halt immer mehr mainstream und es gibt genug Leute, die es bezahlen. Und ihr glaubt doch nicht etwa, dass eine NEUE Plattform mit NEUEM Sockel und NEUEM RAM genausoviel kostet wie ALT? Weil es ist NEU und NEU ist immer BESSER...oder so ähnlich.
Muss halt schauen, was du für den "Alten Krempel noch bekommst" bei den Grafikkarten bekommt man für eine etwas ältere ja auch noch sehr gute Preise, was bei der CPU und Board nicht so ist, mein Alter Krempel (8700K) wanderst besser gesagt würde dann in mein zweit PC Wandern, so gesehen habe ich da kein Puffer, hatte eigentlich gedacht CPU Board Speicher würden 1K reichen, schauen wir mal wie es kommt.und die H variante 270 oder so.
das sind alles testballons bzw das ist einfach nur willkürlich angehoben weil die grakas ja auch wegggehen.
das werden üble zeiten. wir sind am arsch
Für die meisten hier im Forum kann man das wohl getrost mit "nein" beantworten. Ich gehe davon aus, das Intel Alder Lake wie auch die Vorgänger bis fast zur Kotzgrenze ausreizen wird. Das heißt im Umkehrschluss, das Leute die nicht bis zum Anschlag tweaken wollen einfach ein kleines Board kaufen, XMP für den Ram laden und das wars. Und dafür reicht ein solides B oder H Board locker aus. Solange Intel nicht wieder Ram OC sperrt, so wie es bei der 10er (?) Generation war.Frage ist halt, braucht man überhaupt ein Z Board, kommt halt auf das OC verhalten von Alder Lake-S an,