Mini LAN

deo

Neuling
Servus,

also hab vor ne "lan" zu machen, sprich n kumpel kommt mit seim pc und n bisschen fifa oder sowas im lan zocken, nix großes!!

also was brauch ich dafür alles, was muss ich für schritte nacheinander alles erledigen, dass alles funktionierT!!

also im ausgeschaltenem PC die Lan Kabel einstecken...und dann?
gehen wir mal im Falle von CS 1.6 aus..
was muss ich dann machen ??
PC einschalten und dann??
nach mäglichkeit, bitte die schritte detailiert schreiben, damit ich auch ja nix falsch machen kann!!

EDIT:
achja, bitte mal den Weg beschreiben, wenn nur 2 leute da sind, also direkt verlinkt wird und wenn 3 leute da sind und wir per switch verbunden sind!
wegen inet bei der 2 Mann Lösung keine Gedanken machen, da wir beide WLAN nutzen und bei der 3 Mann Läsung mit Switch bitte Internet mit einplanen...ein Internet KAbel. das vom dsl modem kommt, ist vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn keiner ne Ahnung, sollte doch nich so schwer sein ;)

Switch besorgen, auch wenn nur 2 Mann spielen ist am besten. WLAN bringt Verzögerungen rein. Kabel vom DSL Modem zum Switch in den Uplink rein. PCs müssen nicht ausgeschaltet sein, wenn du das Netzwerkkabel reinmachst. Im DSL Modem machst du DHCP an und in den TCP-IP Einstellungen der Netzwerkkarten auf automatisch bezogene IPs stellen. Dann geht das am einfachsten. Dann kann jeder im Netz surfen und auch spielen.

ist es dann gar nicht nötig, arbeitsgruppen zu erstellen? ich hab vergessen zu erwähnen, das auch dateinaustausch stattfinden muss, da er sich erst zB wolfenstein et von meiner festplatte holen muss (keine angst freeware;) ) ?
da wird doch soweit ich weiß ne freigabe und arbeitsgruppen benötigt

naja das ist auch relativ leicht zu bewerkstelligen, wenn ihr aber inet wollt dann ist das bisschen schwieriger, da du wie ich annehme nicht genau weißt was du machen sollst würde ich euch empfehlen das internet über kabel und den Switch zu verteilen.
Meistens kann man dann auch ziehen, wenn nicht hamachi runterladen, das Ziehen läuft dann über den Switch und nicht wie sonst über das Inet.

ich hätt jetz noch einen PC zuhause...
kann/soll ich den als server verwenden?
wenn ja, wie ist das zu machen, mit switch und so?!

ist wirklich dringend, am freitag soll das ding steigen

Warum willst du einen Server machen? Bei den wenigen Spielern macht das wenig sinn. Hole dir einen Switch und verbinde dann jede Netzwerkkarte mit dem Switch. Wenn du die Kabel anschließt siehts du normal schon so ein LED leuchten. (Wenn der Switch am Strom angeschlossen ist und die Pc´s an sind^^) Das Kabel kannst du auch ohne Probleme im Betreieb einstecken.

Für die nötigen Einstellungen im Windows schreibe ich dir gerade ein TUT!
Hoffe du hast Win XP!??

gruß

michi

ja hab ich
danke dir scho mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh