[Kaufberatung] Mini-Lautsprecher für mp3-Player

AlexDerNap

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach portablen Boxen für meinen mp3-Player.
Sie sollen möglichst klein sein aber dennoch relativ guten Sound mit ausreichender Lautstärke liefern.

Preisrahmen: bis 30€

hab mir sowas in diese Richtung vorgestellt:
Wavemaster MOBI

diese Alternative wird in der Soundqualität und Lautstärke sicher stark nachlassen oder kann mich jemand eines besseren belehren?!
Hama Mini-Lautsprecher

Hat noch jemand bessere Vorschläge oder mach ich mit dem Wavemaster nichts falsch?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, wenn die SO klein sind, kannst Du natürlich kaum was erwarten, außer dass die für den Preis RELATIV gut sind. zB die Hama: wie soll denn aus Streichholzschachtel-großen "Boxen" satter Sound kommen? Viel mehr als bei nem Handylautsprecher würd ich da nicht erwarten. Vor allem: ohne eigenen Strom können die auch unmöglich wirklich "laut" sein. Die anderen haben ja wenigstens noch einen Akku eingebaut, scheinbar jedenfalls. Aber sind halt auch nicht sonderlich groß.

Wie groß/klein sollten die denn sein? Wo würdest Du die dann transportieren? Wenn Du eh nen Rucksack oder so dabei hast, dann würd ich von Hama diese transportablen SOundbars empfehlen, zB Hama AS 63 Aktiv-Lautsprecher-Set: Amazon.de: Elektronik oder Hama Notebook Lautsprecher-System Sonic Mobil 400 Alu: Amazon.de: Computer & Zubehör da kommen Batterien rein, so dass die auch rel. viel Power haben, und man kann die zusammenschieben, sind also vlt. so groß wie eine 0,5l-Wasserflasche oder so.

Wenn die schon zu groß sind, dann versuch es mal mit den wavemastern. Bei amazon zB sind sehr viele Meinungen, und für die Größe und den Preis sind die wohl schon sehr o.k

du kannst dich auch mal bei Raikko umsehen, die XS Vacuum speaker sollen ziemlich gut sein.

der hama war auch in der näheren auswahl.
bei amazon gabs nen video zu dem wavemaster und für die größe war ich recht beeindruckt wie laut der doch werden kann.

hauptsächlicher einsatzzweck ist nur musik im kleinen rahmen beim picknick oder im schwimmbad zu haben.

danke für den raikko. sieht nett aus. werd mir mal tests anschauen. evtl auch die xl version oder nano mit mehr akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Anhand eines Videos willst Du beurteilen, wie laut das Teil ist? ^^ Das hängt doch auch stark vom Mic der kamera ab, welche Töne wie laut und wie stark wiedergegben werden. Das würd ich nicht als "Beweis" nehmen ;)

Und es hängt halt auch vom Abspielgerät ab. Ach ja: lauter ist dann natürlich auch immer = weniger lange Nutzzeit.

natürlich in verbindung mit mehreren tests ... u.a. auch von hwluxx :)

aber die Raikko Serie hat mich jetzt auch etwas angelacht.

Mal sehen welcher es wird.

Würde lieber das Wavemaster bestellen hatte es selbst mal und es klingt wirklich gut! Nix verzehrt gute lautstärke guter kickbass(wenn man das so nenne darf)

Für den Preis mehr als Top! Ansonsten beides bestellen und testen!

an den wavemaster würd ich sogar lokal drankommen hab ich eben gesehen.
aber der raikko scheint auch absolut nicht schlecht zu sein.
die längere laufzeit des Raikko ist auch nicht zu vernachlässigen

hmmm

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das waren noch Zeiten, als es in Schwimmbädern noch so aussah wie auf dem Bild.... :d

Anhänge

• schwimmbad_90erJahre.jpg
    schwimmbad_90erJahre.jpg
    85 KB · Aufrufe: 52
haha, die guten alten zeiten :d

werd mir den Raikko XL nun zulegen. gewinnt dank längerer Laufzeit (8h+ vs. 4h) vor dem Wavemaster.

Denke aber das keines dieser Produkte mich enttäuschen würde.

Danke für die mithilfe

€: hab hier noch ne seite gefunden für alle die interessiert sind:
http://minii-lautsprecher.de/

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wir haben den Wavemaster Mobi. Den hatten wir uns mal für Ferienwohnung/Strand zugelegt. In Verbindung mit den iPhones bringt das Ding für die Größe einen guten Klang sowie annehmbare Lautstärke rüber.

danke für die Info, glaub auch das der nicht schlecht ist. aber die 4h akku sind mir doch zu wenig. lieber 2€ mehr und den XL dafür 2-3h mehr akku :)

werds aufjedenfall jetzt mal mit dem versuchen. fürs schwimmbad wird der denk ich mehr als ausreichend sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh